• Da frag ich mich echt, warum man sich erst große Felgen kauft und dann die billigsten Reifen aufziehen will. Wenn das Geld für ein paar gescheite Reifen nicht reicht, dann würde ich die Finger von solchen Felgendimensionen lassen. Ich meine, jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber bei einem Geschwindigkeitsbereich von über 200km/h, die sogar jeder Serien-SX locker erreicht, würde ich persönlich nicht an einem Teil sparen, wo es um Sicherheit geht.


    Kann ich nur zustimmen so was wie nankang, linglong kommt mir nicht auf´s auto. Wenn günstig dann sava, riken oder barum die gehöhren zu den markenhersteller.


    :sxce:

  • Also ich fahr im Moment den Bridgestone 050A und bis jetzt ganz zufrieden mit dem Reifen.Find den besser als den Falken FK452 den ich vorher hatte.Als nächstes wirdÅ› dann wohl der Bridgestone S001,ist der Nachfolger vom 050 nur noch besser und noch bezahlbar ;)

  • Kann ich nur zustimmen so was wie nankang, linglong kommt mir nicht auf´s auto. Wenn günstig dann sava, riken oder barum die gehöhren zu den markenhersteller.

    Nankang = Yokohama ;)

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Nankang = Yokohama ;)

    Ok ich bin ein mal Yokohama im nassen gefahren und was ich draus gelernt habe ist das ich die nie wieder fahren werde.

    Ich kenne einige aus meiner opel und vw zeit die nankang gefahren sind und die werden das nie wieder nachen, einer von dennen hat durch die reifen sein auto geschrottet, keiner hatte in dieser kurfe probleme nur er schwomm von der bahn und er war nicht mal wirglich schnell unterwegs.
    Hatte es dort in denn foren auch immer wieder geschrieben das ich es nicht verstehe, dort waren leute die haben stellenweise 2000 € für 3 teilige bbs mit vergolteten schrauben ausgegeben und dann die billigsten reifen drauf die es zu kaufen gibt.

    Mann kann zwar sagen, jeder soll machen was er will aber wenn die gefahr besteht das andere verkersteilnehmer dadurch gefärdet werden, hört der spass für mich auf. Glaube ja nicht das die meisten hier ihren sx nur schieben.

    Ich rede hier nicht über die, die ihren sx nur auf drift veranstaltungen und so bewegen, sondern von dennen die ihren sx nur auf den strassen bewegen.


    :sxce:

  • Ok ich bin ein mal Yokohama im nassen gefahren und was ich draus gelernt habe ist das ich die nie wieder fahren werde.

    Ich kenne einige aus meiner opel und vw zeit die nankang gefahren sind und die werden das nie wieder nachen, einer von dennen hat durch die reifen sein auto geschrottet, keiner hatte in dieser kurfe probleme nur er schwomm von der bahn und er war nicht mal wirglich schnell unterwegs.
    Hatte es dort in denn foren auch immer wieder geschrieben das ich es nicht verstehe, dort waren leute die haben stellenweise 2000 € für 3 teilige bbs mit vergolteten schrauben ausgegeben und dann die billigsten reifen drauf die es zu kaufen gibt.

    Mann kann zwar sagen, jeder soll machen was er will aber wenn die gefahr besteht das andere verkersteilnehmer dadurch gefärdet werden, hört der spass für mich auf. Glaube ja nicht das die meisten hier ihren sx nur schieben.

    Ich rede hier nicht über die, die ihren sx nur auf drift veranstaltungen und so bewegen, sondern von dennen die ihren sx nur auf den strassen bewegen.

    Ich weiss ja nicht was bei euch in waghäusel auf´m Pc steht aber ich hab doch schon geschreiben das ich die reifen zum driften verwenden werde.Ich werde zwar auch auf der straße damit unterwegs sein,aber ich meine nur weil die anderen die "kurve" bekommen haben und der typ mit seinem VW oder was weiss ich nicht gepackt hat,hat das bestimmt nicht nur an den reifen gelegen.Oder waren es 5 gleiche autos mit unterschiedlichen reifen :wallbash: .Aber falls ich mal "Rennfahrertips" brauche, weiss ich ja bei wemm ich fragen muss :facepalm:

    Life can be like a welded diff...... Slightly unpredictable at times but mostly lots and lots of fun !!!!!

  • Hat jemand schon erfahrungen mit “lassa“ reifen? Sollen ja bridgestone sein... Kann da wer bestätigen?

  • Ich weiss ja nicht was bei euch in waghäusel auf´m Pc steht aber ich hab doch schon geschreiben das ich die reifen zum driften verwenden werde.Ich werde zwar auch auf der straße damit unterwegs sein,aber ich meine nur weil die anderen die "kurve" bekommen haben und der typ mit seinem VW oder was weiss ich nicht gepackt hat,hat das bestimmt nicht nur an den reifen gelegen.Oder waren es 5 gleiche autos mit unterschiedlichen reifen :wallbash: .Aber falls ich mal "Rennfahrertips" brauche, weiss ich ja bei wemm ich fragen muss :facepalm:

    Wieso fragst du hier überhaupt? Wenn die Zeit gekommen ist und du bestellen willst, schau bei idealo.de oder bei na anderen Suchmaschine nach dem günstigsten Reifen in deiner Dimension und bestell den.

    MfG ludi

    Edit: Oder such bei Ebay nach gebrauchten Markenreifen fürn günstigen Preis. Ist vielleicht noch die bessere Idee.

  • Wenns nur zum driften waer wuerd ich sagen, geh zum Reifenhaendler und frag, ob du dir ausm Kontainer paar rausholen darfst ;)

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Ich frag hier aus dem Grund da ich noch nicht den passenden reifen gefunden habe.Ich wollte wissen welche breite und reifenumfang am besten geeignet sind für meine dimension.Ich will die Reifen auch auf der straße fahrn.also bringen mir abgefahrene reifen vom Reifenhändler auch nichts.Keine Ahnung warum hier immer jemand was posten muss nachdem keiner fragt und was überhaupt nicht weiterhilft.

    Life can be like a welded diff...... Slightly unpredictable at times but mostly lots and lots of fun !!!!!

  • Also, es müssten z.B. 225/35 R18 vom Abrollumfang her passen. Sind dann knapp - 2% Umfangsdifferenz zu 215/40R17 (bis 2% Abweichung sind ja glaub zulässig). Ich weiß nur nicht genau, ob du 225er auf 9,5er Felgen fahren darfst. ?(

    Die ideale größe wäre eigentlich 245/30R18, diese Größe gibts aber meines Wissens nach nicht.

    Da du damit auch im öffentlichen Strassenverkehr fahren willst, muss die Reifengröße ja eingetragen werden. Von daher würde ich mal beim TÜV-Prüfer meines Vertrauens nachfragen, welche Reifendimensionen auf diesen Felgen auf dem SX gefahren werden dürfen.

    479330.png

  • :thumbup:

    225er sollten gehen. Auf meinem mx5 sind auf ner 9er felge auch 215er und die sind eingetragen.Wichtig ist mir nur noch der Reifenabrollumfang, aber wenn 2% toleranz erlaubt sind passt es ja.

    Life can be like a welded diff...... Slightly unpredictable at times but mostly lots and lots of fun !!!!!

  • Hat schon jemand die Erfahrung mit den "Nokian Z G2" gesammelt?
    Laut diversen Tests sollen die ziemlich gut sein...

    0ATajQB.png

  • brauch auch mal wieder neue reifen. zur auswahl stehen jetzt semperit speed-grip und uniroyal rain-expert. jemand erfahrungen damit?

    Reifengröße ist 205 55 16

  • fuer s13 nimm 205 50 16 ;)
    Da passts auch vom Umfang her.

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • hm, ok.. haben in tests ja nicht schlecht abgeschnitten und bei regen eben top. was ich lt. adac erfahren habe, ist dass sie wohl schnell verschleißen.

    kommen sowieso nur auf die VA ;)

  • folgende Idee:

    8.5x18 mit 205/40
    9.5x18 mit 225/40

    passt das vom abrollumpfang oder muss ich hinten 225/35 dann fahren?!

    kkm-performance-sxce-hbakl.png

    KKM-Performance
    Der Spezialist für Silvia/Skyline & JDM Fahrzeuge!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mit 35er Querschnitt hinten würde sich der Rollumfang nicht so groß unterscheiden. :ja:

    Kannst du aber ganz schnell ganz genau herausfinden:

    Miata Tire Size Calculator

  • weil es um stretch geht....der gute Mann möchte es gerne im stretch look fahren mit ordentlichen spurplatten etc... naja jedem das seine, ich hätte mir rundrum 9.5 draufgeschmissen mit 235/40

    kkm-performance-sxce-hbakl.png

    KKM-Performance
    Der Spezialist für Silvia/Skyline & JDM Fahrzeuge!

  • Hi

    Bin zur Zeit auf der Suche nach Reifen für meine 17 Zöller.
    Hat jemand nen guten tip für 215 40 r17

    Hatte mal die Falken fk451 die waren super gibts aber nimmer :(

    Danke schon mal

    Mfg miagi

    Auf der Lauer NISSAN Power :D

  • Gibt ja den FK452 in der Größe. Den neuen FK453 leider nicht. Wobei ich zu beiden Reifen nichts sagen kann, da ich die nie gefahren bin. Sollen aber laut Forum (evtl. auch hier im Thread) gut sein.

    Ich kann dir guten Gewissens die Goodyear Eagle F1 GS-D3 empfehlen. Die fahre ich nun schon seit 3 Saisons auf meinem SX - allerdings in der Größe 205/50R16. Guter Trockengrip, guter Nassgrip und Verschleiss ist auch nicht sehr extrem.

    Einmal editiert, zuletzt von falcon5 (30. September 2012 um 09:53)