• Hab hier was

    würde ich gern mal einen Bauen
    wenn einer Interesse hat und paar Euro über, könnte man mit ner Kopfbearbeitung, Supertech Ventilen, 260° Nocken und GT 28 /71 R mit Sicherheit gut was rausholen :domo::domo::domo:


    :thumbsup::thumbsup:


    CA 20 DET


    Lg Zex

  • Wo würde man sich da Preismäßig bewegen? :D
    WÄr schonmal ne coole Sache, aber mit was für einen Turbo würdest du sowas kombinieren? GT2876R?

    632015251_1969779.gif

    Nunja mit BH`s habs ich nicht so, ich bekomm sie zwar auf aber dauert bisschen X(


    its a CA, its failed before it even existed. :totlach:

  • Geile Kacke ;)

    Dass Spool echt immer bekannter wird und immer aufwändigere Dinge bastelt freut mich - vorallem zu so nem guten Preis!
    Bin ich ja ein richtiger Trendsetter/Trendsurfer mit den Spool-Pleueln :P

    edit: Er schreibt Gt2871R - Denke dass dann der mit der 86er Abgasseite für den Motor garnicht schlecht sind, da dürften 450 PS gut drin sein :)

    :fratzeschneiden:

  • Meiner Meinung ist der 28/76 Turbo keine gut Wahl für nen CA

    für nen 2 Liter würde ich GT28/71 r oder 30/71 r nehmen

    Preis weiß ich noch nicht, mach ich mir nen Kopf wenn ernstzunehmendes interesse besteht

    Lg Zex

  • Wird doch Zeit, dass ich den CA platt fahre ^^

    632015251_1969779.gif

    Nunja mit BH`s habs ich nicht so, ich bekomm sie zwar auf aber dauert bisschen X(


    its a CA, its failed before it even existed. :totlach:

  • Bei Norris Designs gibt es auch ein sehr gutes Set. Für £1.599 bekommt man dort eine Stroker Kurbelwelle die schon bereits mit Schmiedekolben kommt. Für £2.399 liegen auch noch passende Pleuelstangen bei. Die haben auch neue Ansaugbrücken und vieles mehr wie ein sehr günstiges Tein Superstreet.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID


  • Schlauch von der Dose abziehen und 5 Minuten Spaß haben


    nix da, meiner ist immer noch heile :D Du hast ihn zu gut gebaut :D

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Bei Norris Designs gibt es auch ein sehr gutes Set. Für £1.599 bekommt man dort eine Stroker Kurbelwelle die schon bereits mit Schmiedekolben kommt. Für £2.399 liegen auch noch passende Pleuelstangen bei. Die haben auch neue Ansaugbrücken und vieles mehr wie ein sehr günstiges Tein Superstreet.

    EqualizerCS

    gut wust ich nicht

    so jetzt meine frage bei welchen Kit sind längere Pleuel dabei
    bei dem Spool Kit wird der mehr Hub mit anderen Kolben ausgeglichen ( schlechterer Drehmomentverlauf )
    wie ist das bei dem Norris Designs ? so wie ich das sehe sind da längere Pleuel dabei
    würde mehr Drehmoment ergeben und man kann Serien Kolben fahren

    aber 1700 australische Dollar sind schon billig

    Lg Zex

  • Hmm, ich hab die Druckdose einfach komplett ausgebaut :ugly:
    wo ist der Spaß wenn einen Corsa's jagen :ugly:

    632015251_1969779.gif

    Nunja mit BH`s habs ich nicht so, ich bekomm sie zwar auf aber dauert bisschen X(


    its a CA, its failed before it even existed. :totlach:

  • Rein interessehalber: was bringen da längere Pleuel? Hat doch auf den Hub keine Auswirkungen. ?(

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • Besseres Rod/Stroke Ratio. Je groesser der Wert desto weniger Kraft wirkt sich auf die Zylinderwaende aus und die Drehmoments kurve wird linearer, weil der quadratische Faktor kleiner wird. (Keine Ahnung wie ich das einfacher erklaeren kann).

    zex: alle Kits die mir bekannt sind: Norris Designs, Spool, Tomei (das alte) waren mit stock Pleueln.

  • Also wenn man den Block eines CD 20 ( Diesel nimmt, dann ist der Block selbst ~ 10mm höher )
    Hat andere Kopfschrauben // der Block hat keine Öldüsen // Diölpumpe ist kleiner da ja keine Öldüsen...
    Hat auch keine full counter welle ...

    Kostenmäßig halt alles nicht von schlechten Eltern wenn man das passend machen will....

  • Die Australier machen ja noch was mit dem CA20E Block.
    @Wulf der CD20 Block ist der gleich wie der CA20?

  • ja zex ich glaub des würde viel interessieren was des dann alles so komplett kostet..weil ich bin eh am überlegen mir den motor von dir machen zu lassen..und wenn du mir jetzt von deinem vorschlag mal ne ca preisangabe sagen würdest kann ich mir des mal überlegen..

  • sorry das ich das jetzt frag, aber...

    wenn du den hub vergrösserst...leidet darunter nicht die hochdrehzahl orgelei??

    Ich mein...soein langhuber ist aus meinem schulischen wissen her nicht gerade drehfreudig...

    Irre ich mich? verstehe ich was falsch? bin ich dumm?

    Aber sonst finde ich bisl mehr hubraum nicht schlecht^^ :thumbsup:

    mfg

    Bin ich zu schnell, bist du zu lahm! 8)

    VERBRAUCH:
    AB: 8,0l CITY: 8,5l

  • Jo, der CA ist wenn ich mich nicht irre ein Quadrathuber, optimal für Drehzahl wäre doch ein Kurzhuber

    632015251_1969779.gif

    Nunja mit BH`s habs ich nicht so, ich bekomm sie zwar auf aber dauert bisschen X(


    its a CA, its failed before it even existed. :totlach:

  • jup nen kutzhuber ist für drehzahl besser, beispiel LKW ist nen langhüber mechtig drehmoment aber wenig drehzahl normaler PKW diesel kurtzhuber "viel drehzahl" aber na ja verhältnismäsig spähter den gleichen drehmoment

  • Wär recht intressant da ich daheim noch nen Rumpfmotor+ Zylinderkopf hab und mit dem Gedanken spiele das neu aufzubaun!

    2liter Maschine wär natürlich zu scharf dazu noch nen bulletproofkopf und die 450ps sollten mit passendem Lader erreicht werden

    Intresse is aufjedenfall da :)

    Alltagsauto A3 2.0tdi(von 140 auf 190ps) geringer Verbrauch : geringer Spaßfaktor

    Spaßauto s13 großer Verbrauch : großer Spaßfaktor

    Merke : Spaßfaktor ist Verbrauchsabhängig :D :D

  • ja, spiel auch gerade mit dem Gedanken nen Zweitmotor zu besorgen :D

    632015251_1969779.gif

    Nunja mit BH`s habs ich nicht so, ich bekomm sie zwar auf aber dauert bisschen X(


    its a CA, its failed before it even existed. :totlach:

  • dazu noch nen bulletproofkopf

    Was ist denn ein bulletproofkopf?
    Kenn üsch nüscht.

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Was ist denn ein bulletproofkopf?


    bulletproof - allen lagen gewachsen ;)

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Kugelsicher halt :laugh:

    gibts ned, aber egal .. geil wärs ^^

    cheap, fast, reliable ... choose two, you can't have all three :verlegen: