Beiträge von guru.potzblitz

    Ich habe inzwischen auch schon einige Öle getestet und muss sagen, im S13 hatte ich mit dem Mobil1 5W50 Rally Formula bisher die besten Erfahrungen gemacht.

    Brauche den SX als Daily Driver. Das Öl hat schnell seine Betriebstemp erreicht und bleibt dann sehr konstant, auch wenn man flotter unterwegs ist hat das keine grosse Auswirkung auf die Öltemp. Achja: der Preis ist auch noch erträglich ;)

    haha, Grinch genau bei dieser Szene im Film (TFTF) musste ich auch schmunzeln, als er dem anderen vorwirft, er schalte hoch wie eine Oma und "ohne Zwischengas" :D

    Zwischengas macht meiner Meinung nach nur beim runterschalten Sinn... ich kann es nur jedem Autofahrer empfehlen, mal ein Auto mit unsynchronisiertem Getriebe zu fahren. Weil da hört mans dann gleich ob mans richtig macht oder nicht. Wenn mans nämlich falsch macht oder zögerlich die Gänge einlegt, putzt man entweder die Zähne, oder es ruckelt, oder man bekommt den Gang gar ned rein, wenn man geschlafen hat ;)

    btw: mein erstes Auto war ein 65er Fiat 500 (mit unsynchronisiertem Getriebe) ^^

    hmm, wenn ich das richtig verstehe hast du einen Stage 3 Chip und einen Stage 2 Lader.

    Ich fürchte wirklich wissen ob er zu mager läuft tust du erst, wenn du au auf einem Prüfstand warst, oder dir ne Breitbandlamda eingebaut hast.

    Ich würd bis dahin nicht über 1.2 Bar gehen .. wär doch Schade um den Motor/Turbo.

    Frage: Mit dem Stage 3 Setup hast du sicherlich schon die grösseren 444cc Düsen drin & den Z32 MAF, falls nicht kannst du ziehmlich sicher davon ausgehen dass er zu mager läuft.

    Ich würde statt den Ladedruck weiter nach oben zu pushen eher zu einem Abstimmungs-Spezl gehen und dir die Karre auf dein Setup abstimmen lassen. Damit holst du vielleicht noch ein paar PS mehr, hast weniger Verbrauch und kannst mit gutem Gewissen durchstarten, wenns sein muss ;)

    naja, zum diesem Video kann ich nur eins sagen: Was müssen dass für kranke Leute sein mit ca. 100 km/h durch ein Dorf zu fahren. :vogel:

    Es ist eine Sache mal Überland ein wenig am Griplimit zu fahren, wenn die Sicht gut ist. Aber so wie die um die Haarnadelkurven und durch die Städte gewetzt sind, kann man nur von Glück reden dass nix passiert ist. :facepalm2:

    eigentlich ist der SX fast ein bisschen zu schade als Alltagsauto, nichtsdestotrotz machts halt schon ein bisschen mehr Spass als irgendein Frontkratzer.

    Wenn du auf ihn angewiesen bist und auf Zuverlässigkeit angewiesen bist, würde ich dir raten den Motor so zu lassen wie er ist, höchstens Stage 1, aber auf jedenfall immer brav die Wartungsintervalle einhalten und immer den Öl und Wasser-Stand im Auge behalten.

    Ich brauchte meinen letzten S13 auch als Alltagsauto, 4.5 Jahre und 70'tkm lang immer zuverlässig von A nach B gekommen. Einzige Schäden waren:
    - defekter Turbo (lief trotzdem noch, frass nicht mal Öl, aber LD war 0.0)
    - defekter Anlasser (kam mit Anschiebe-Hilfe von 3 netten Herren noch nach Hause)
    - lief kurze Zeit mal nur auf 3 Zylindern (Grund war ein def. Vorwiederstand der Zündkerzen)

    Lass dir einfach Zeit beim kauf deines S13, nimm jemanden mit der sich gut auskennt und kauf dir keinen welcher schon von anfang an verbastelt ist!

    Ansonsten wurde alles bereits 100 mal gesagt und ich bin mir sicher du wirst viel Spass haben mit dem neuen zwangsbeatmeten Hecktriebler ;)

    ich kannte mal einen, der hatte son komisches Airride Fahrwerk in seinem Honda Accord ... war irre stolz, dass er ihn soweit runterlassen konnte, dass er auf den Holmen stehen blieb ...

    .... bis er eines Tages in ein Schlagloch bei einer Baustelle gefahren ist ...

    ... Resultat: Schaden im 5-stelligen Bereich! Wer zahlt? Er selbst, weil er mit zuwenig Bodenfreiheit rumgefahren ist. :auslach:

    schonmal direkt bei Ray's geschaut? http://www.rayswheels.co.jp/2009/products/parts.php

    Ich muss allerdings dazu sagen: meine japanischkenntnisse sind leider zu beschränkt um dir die Seite zu übersetzen ;)

    auf FrSport.com hab ich auch ein paar gefunden, welche mir persönlich gefallen würden ... http://www.frsport.com/Volk-Racing--V…air_p_8949.html sind aber schweineteuer, und mir ist auch nicht ganz klar ob das jetzt nur 2 Caps sind oder 2 Paare...

    Das hat mal ein S12 Fahrer aus der Schweiz gemacht ... es ist möglich mit ein wenig Schweissarbeit. Allerdings hat er dann auch noch einen Ladeluftkühler verbaut, das hat ihm ein ganzes Stück mehr Leistung gebracht. Das Problem ist jedoch die Abstimmung.

    Hast du einen anderen Lader, musst du die ECU darauf abstimmen ... Ich weiss auch nicht ob diese S12 jetzt noch lebt. Der hat die immer getreten als gäbs keinen Morgen :asche:

    Ich kann dir leider auch nicht mit Namen, Telefonnummern oder Foto's dienen. :muskeln: Sorry!

    N'Kollege auf der Arbeit hat mir mal erzählt er hätte mal aus Mangel an Aufhänge-Gummis den Auspuff fest mit dem Chassis verschraubt.

    Er sagte die Vibrationen und der Lärm im Innenraum war so unerträglich laut und extrem, dass man sich nicht mehr unterhalten konnte wenn man unterwegs war.

    Ich denke mit dem Motor hätte das die gleichen Auswirkungen .. bau doch Nismo oder Apex Motorlager ein und gut ist.

    dochdoch ... er wollte 300 für das komplette hintere Subframe mit Diff (natürlich Schweizer Franken).

    Ich hab gesagt ich muss zuerst schauen ob mein neues Auto bereits eins drin hat oder nicht :D

    muss allerdings dazu sagen, es war schon seeehr am gammeln.... man könnte wahrscheinlich nur das Diff verwenden. Aber das Diff will er nicht einzeln hergeben.

    Also ich war gestern bei ihm ... die Karosse war schon weg, er erzählte mir, dass Sie die Karosse zwar im Motorraum und sonst von aussen super aussah, aber bei tragenden Teilen schon übel am gammeln war. Die Karosse hat er schon weggegeben.... es waren nur noch die Haube, die Türen, die Heckklappen und ein paar Verkleidungen da. Gesamthaft standen aber noch 2 S13 aufm Hof, also wird er schon ne Gewisse Ahnung gehabt haben von dem was er tut.

    Er hatte noch 2 komplette S13 Subframe's zum wieder aufbereiten rumliegen, beide mit der begehrten orangen Plakette Viscous LSD aufm Diff =) Der Zustand war aber schon sehr angegammelt und beide hatten schon über 160tkm drauf. Auf jedenfall sagte mir der Typ, er handle mit Teilen für den SX. Sein Lager an Teilen war auf jedenfall schon recht beachtlich.

    Wir schauten zusammen noch meinen 89'er S13 an und fanden promt ein kleines Fleckchen Rost (unterhalb der Fahrgastzelle des Fahrers), er war aber grundsätzlich über den guten Zustand meines S13 überrascht. (kein Rost an den Schwellern und Holmen)