Der 0-100 , 100-200 , 0-200 Kmh Thread

  • S13 mit kompletter Ausstattung on board, 2 Leute (beide ca. 80 - 85kg), Tank zu 25% voll, etwa 22° Aussentemperatur.
    18s 100 -> 200, gemessen mit DriftBox, gefahren von Dino, beschleunigt im 3. ab 95km/h Vollgas.

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Tja... so ein S13 wird halt unterschätzt... :D

    war mit sicherheit der Wert fürn S13 mit SR20 :P

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

    • Offizieller Beitrag

    demnach wäre der S13 7 Sekunden schneller von 100 auf 200, wie ein S14 8| So schnell wie der 301PS-350Z? Hmm kann ich mir fast nicht vorstellen.

    ein s14 braucht knapp 30sec 0-200 also rund 23 von 100 auf 200 (ein golf 5 GTI ist übrigens ziemlich genau gleich schnell)
    ein s13 braucht 33sec 0-200 also etwa 25,5 von 100 auf 200

    (hab daheim die AMS Ausgaben - da sind die nissans recht gut gegangen)

    EDIT: eine aktuelle M3 Limo mit Handschaltung braucht 10,9 sec von 100-200...
    also bitte nicht davon träumen dass ein Stage3 CA schneller ist ;)

  • Dann will ich huet auch mal messen gehn, das interessiert mich doch stark :) Wobei ich auch die 24,7 Sekunden von ner serien-S14 irgendwie "lang" finde... Oo Ist das wirklich möglich über 7 Sekunden schneller bei 200 zu sein mitm S13? ^^
    Wenn´s heute Abend etwas abkühlt mess ich selber mal :)

  • von 0-100 ... sehr unterschiedlich - je nach grip ... kA

    von 0-200 - mit ziemlich viel wheelspin 11.8 sec ... kA ob dass so toll ist oder net ?

    Unbenannt.jpg

    Daily Driver -> 11 second & 584hp car .

  • evtl. war die Zeit vom S13, ja mit nem Serienfahrzeug gemessen, aber mit ner getunten Uhr lol

    11,8 auf 200 ist gut, wobei die ersten zwei gänge eh fürn Arsch sind, auffer normalen Straße, daher schenk ich mir die auf 100 :)

    Wurde neuelich von den ganzen Audifahrern auch gefragt, was meine auto wohl von 0 auf 100 macht. Meine Antwort war: "Zwei schwarze Streifen, dazu brauch ich kein Messgerät" :D

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

  • von 0-100 ... sehr unterschiedlich - je nach grip ... kA

    von 0-200 - mit ziemlich viel wheelspin 11.8 sec ... kA ob dass so toll ist oder net ?


    Wheelspin ist bei ner Zeitmessung immer schlecht oder wenn man auf Zeitenjagd geht aufm Ring

  • S13 mit kompletter Ausstattung on board, 2 Leute (beide ca. 80 - 85kg), Tank zu 25% voll, etwa 22° Aussentemperatur.
    18s 100 -> 200, gemessen mit DriftBox, gefahren von Dino, beschleunigt im 3. ab 95km/h Vollgas.

    bei wieviel bar ladedruck bist du gefahren?
    oder war das noch serie

    Einmal editiert, zuletzt von NightKid (6. August 2009 um 11:56)

  • Ladedruck pendelt zwischen 0.75 und 1 Bar (jaaa, tolles R-Sped Dampfrad :roll: ), Map von Zex, OEM LLK, OEM Verrohrung.

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Wurde neuelich von den ganzen Audifahrern auch gefragt, was meine auto wohl von 0 auf 100 macht. Meine Antwort war: "Zwei schwarze Streifen, dazu brauch ich kein Messgerät" :D

    Die antwort ist gut :thumbsup:

    Unbenannt.jpg

    Daily Driver -> 11 second & 584hp car .

  • Das würd mich bei meinem auch mal interessieren, aber erst nach der Abstimmung.
    Wird eh doof, da mein Tacho ja nur bis 180 geht :thumbdown:
    Aber sieht sehr geil bei verschwommenen tachovideos aus :D

  • Ich spreche hier von "echten" 100 km/h. Mit Navi nachgemessen ist das beim SX der Fall, wenn der Tacho 104-106 zeigt so um den Dreh.

    Serie 0.8 Bar (also ca. 180PS) 0-100: 7.3s oder so. 0-200: ca. 28s.
    Video --> http://www.satria.de/Pics/Autos.php und dann das Video "200SX1 30.flv"

    Das war mein erster SX (später Motorschaden).

    Mit meinem jetzigen:
    Nach dem Umbau auf Stage II "light" (0.9 Bar und meine Abgasanlage is noch was restriktiv...) 0-100: 6.8 s. Vielleicht schalte ich sehr langsam oder die Abgasanlage bremst mehr als ich denke... Jedenfalls kommt das max. Drehmoment subjektiv sehr spät.
    Video --> http://www.satria.de/200SX/Main.php und dann das Video "200SX 16.flv"

  • Mein R32 GTR

    von 0 bis 100 kmh 5,5 sec ohne Allradstart

    100 bis 200 kmh 11,4 sec

    gemessen mit Driftbox bei 0.9 bar

  • Habe heute auch mal meine Performance Box bemüht.

    16.0 Sekunden 100-200 bei 0,95 bar, dummerweise verschaltet vom 4. in den 5.

    Also wenigstens gibts noch Verbesserungspotenzial :rolleyes:

    LOGO1_mittel.png

  • so abschließender Bericht


    eigentlich wollt ich dieses Jahr die 450 PS knacken

    ist leider nichts daraus geworden :asche:

    erst keine zeit, dann nen kaputten Turbo, 2 Monate auf den neuen Turbo warten X(

    naja heute letzte Testfahrt gemacht.


    SR22det

    Stufe 4 Kopf

    GT30/71R mit bearbeiteten Abgasgehäuse, um denn Ladedruck auch auf 0,9 bar regeln zu können

    Serien Nockenwellen

    AFR viel zu fett 10,5 ab 4500 rpm, aber sicher 8)

    Nistune

    1,4 bar

    2 Mann an Bord ( Dino + Ich )

    gemessen mit Driftbox

    10,07 Sekunden 100-200


    na ja ist nicht so berauschend, eigentlich wollt ich noch nen Prüfstand Lauf machen

    hat aber nicht hin gehauen

    ach ja 1,6 Bar sind wir auch kurz mal gefahren, Ergebnis Getriebe zerlegt

    also gleich auf Z Getriebe umbauen

    jetzt hoffe ich mal das ich nächstes Jahr schnell weiter komm :japan:


    Fazit bis 350 PS alles gut, darüber kommt eins zum anderen und wird langsam sehr teuer


    Lg Zex

  • Habe letztens bei mir auch mal mit Dynolicious gemessen!

    Stage 2 mit 1,1 Bar

    0-100 6,19Sek

    MfG

    A-Drugg

    Ich habe 2 S13! Darf ich das jetzt Twin-Turbo nennen? :japan:

    sxcesignaturnt9.jpg
    Polizist: Ihre Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht!
    Ich: Ich brauche keine Kennzeichenbeleuchtung! Mein Auspuff glüht taghell während der Fahrt!

  • Ich habs mit meinem S14a ehrlich gesagt noch nie gemessen. Angegeben ist er von Nissan ja mit 7,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

    Mit welcher Zeit ist der S13 eigentlich ab Werk angegeben? Glaube auch 7,5 Sekunden, oder?

  • so war heute in der früh um 6 uhr sonntags auf der autobahn um die 100-200kmh zeit zu testen.
    im 3ten gang bei 80kmh rauf beschleunigt. ich hätte auch den 2ten bis 115kmh ausdrehen können, wollte aber den armen sx nicht so quälen.
    es kamen 14,08 sek rauß, bei 1,00 bar @ gt28r, ich vermute wenn ich den 2ten gang ausdrehe hole ich noch ein wenig zeit rauß.
    muss auf alle fälle das selbe bei 1,2 oder 1,3 bar versuchen, ach ja gemessen wurde mit gps^^

  • so war heute in der früh um 6 uhr sonntags auf der autobahn um die 100-200kmh zeit zu testen.
    im 3ten gang bei 80kmh rauf beschleunigt. ich hätte auch den 2ten bis 115kmh ausdrehen können, wollte aber den armen sx nicht so quälen.
    es kamen 14,08 sek rauß, bei 1,00 bar @ gt28r, ich vermute wenn ich den 2ten gang ausdrehe hole ich noch ein wenig zeit rauß.
    muss auf alle fälle das selbe bei 1,2 oder 1,3 bar versuchen, ach ja gemessen wurde mit gps^^

    Ich denke das Schalten vom 2. in den 3. raubt dir mehr Zeit, so wars schon gut!

    MfG ludi

  • wahrscheinlich brauch ich dann so ein teil hier :D
    IKEYA_FORMULA_SHIFTER_%242499.00_+%241_Postage.jpg
    bin aber mit der zeit zufrieden, kann irgendwie kaum glauben das der serien sx 24,7 sek braucht, das kam mir früher irgendwie schneller vor und vorallem das der z33 17,4 benötigt

  • probiers mal mit brake boosting ;)

    bei 100 km/h leicht auf die bremse treten mitm linken fuß und mitm rechten gas geben und dann bei beginn der messung fuß von der bremse und voll aufs gas ;) dann dürfte auch im 3. gang noch nen bissl mehr gehen.