• Kompressions messung hab ich schon gemacht wie gesagt zyl 1,2,4 haben 9 bar und 3 hat 0 bar plus bei 3 ist die masseelektrode der zündkerze abgebrochen.

    Noch dazu ist mir aber aufgefallen das beim zyl 3 auch kein gemisch eingespritzt wurde (wobei ich mir da jetzt nicht sicher bin) evtl ist es ja wirklich zkd und ventile oderso keine ahnung, aber augenscheinlich hat der kolben von oben reingeleuchtet eigentlich nichts abbekommen kann man natürlich so auch nicht sagen.

    Das einzige was klarheit bringen wird -> zylinderkopf ab und dabei gleich verstärkte kolben usw was könnt ihr mir denn da so empfehlen bzw was ist das gängigste also von kolben pleuel nocken dichtungen usw her? :)

    Siehe im Thread: "Low Budget" Schmiedemotor

    Da wurde das ganze Thema erst ausführlich durchgekaut :Moon:

    Ansonsten noch viel Erfolg :)

  • ...

    Oh sorry hahah ja ist mir zu aufwendig das wird sowieso nichts daran ändern das ich den zylinderkopf abnehmen muss. Was bringt es mir wenn ich weiß was kaputt ist wenn ich das durchs öffnen auch sehen würde. :b

  • Denks mir auch grade. Hier hat keiner ne Glaskugel.

    Zerleg den Motor und melde dich dann nochmal.

    Kaisport Germany

    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"

  • Oh sorry hahah ja ist mir zu aufwendig das wird sowieso nichts daran ändern das ich den zylinderkopf abnehmen muss. Was bringt es mir wenn ich weiß was kaputt ist wenn ich das durchs öffnen auch sehen würde. :b

    Warum sollte man auch wissen wollen, wo der Zylinder die kompression verliert.. :facepalm:

    Ventile und Kolbenringe lassen sich ja viel besser im Zerlegten Zustand auf Dichtheit überprüfen :kappa:

    Nur so nebenbei, Loch im Kolben muss nicht oben sein :ugly:


    Screenshot_20181206-184352.jpg

  • Hab ich eig schon gefragt ob jemand bud Spencer mag ?

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "