200SX - wie teuer in der Anschaffung?

  • einzig unterm Spoiler wird's unschön, der is schon leicht wellig ... aber da der eh scheiße aussieht auch kein Drama ^^

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Also mein Spoiler sah damals vergleichbar aus. Ich habe ihn runter genommen, weil ich dachte, dass es darunter bestimmt scheisse aussieht. Mein vorheriger SX hatte dort faustgroße Löcher. Aber dann war da einfach mal alles in 1A Zustand. Lediglich der Spoiler selbst war aufgequollen und die eingesetzten Metallaufnahmen im Spoiler waren weggegammelt. Das die Heckklappe selbst hatte gar nichts.

  • ach cool, das is natürlich die wunschsituation ^^

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • BITTER

    Es kommt mal wieder, wie es kommen muss... Ich bekomm maximal 3 Scheine, damit RIP Traum vom 200sx. Das wird so schnell also nichts... der Verkäufer hat dazu auch nichts geantwortet, vielleicht muss ich doch anrufen? :D

    Dann verliert auch noch Deutschland...

    Dafür wurde schon darüber gesprochen, ob ich promoviere und, dass es da was gäbe. Aber das sind ja auch noch 3 Jahre bis hin...


    Naja - vielleicht schwenk ich doch auf einen Lexus IS200 um, den gibts in der Preisklasse. Glaub nicht, dass ich für 3 je einen so guten SX bekomme. Bitter... oder hat jmd noch eine andere Idee? :heul:

    Ich muss euch mal einen riesen Dank aussprechen, so ein geiles Forum hab ich noch nicht erlebt. Wünschte ich könnte mit einem SX mitmischen :sxce: DANKE für die Unterstüzung!

    So, jetzt steh ich wieder da, wo ich letztes Jahr September stand. :erschiessen:

    Die Suche hat ein Ende! :D

    // Suche Geld

  • Den IS200 kann man wenigstens gut im Alltag fahren und die Sportvariante hat ein Sperrdiff :)

    Money don't get everything it's true, what it don't get I can't use

  • aber der kombi is echt nich hübsch :(

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • frag mich auch was sie sich bei dem kombi gedacht haben. pappenhäslich

    Money don't get everything it's true, what it don't get I can't use

  • Der IS ist aber auch wieder eine 'langweilige', aber schöne Limousine... ja der Kombi ist echt unschön. Aber alltagstauglicher und praktischer :)

    Modern muss es nicht aussehen, lieber alt und dafür untypisch :D

    Ein Sportcoupe wäre mir lieber, aber welche gibt es denn da noch? Wichtig wären mind. 4 Sitze, ab 130PS und eigentlich schon Heckantrieb. Sollte auch nicht an jeder Ecke stehen...

    Die Suche hat ein Ende! :D

    // Suche Geld

  • Sehr geiles Teil, aber wo gibts da fahrbare unter 10.000€? :D

    Die Suche hat ein Ende! :D

    // Suche Geld


  • Ein Sportcoupe wäre mir lieber, aber welche gibt es denn da noch? Wichtig wären mind. 4 Sitze, ab 130PS und eigentlich schon Heckantrieb. Sollte auch nicht an jeder Ecke stehen...

    Da muss ich mich wohl wiederholen: E36/E46 325i/328i/330i. Machen alle Spaß, sind Alltagstauglich, Heckantrieb und mit Geschmack sieht das Ding auch nicht aus, wie jeder typisch getunte 3er aus. Sie werden auch seltener, aber sind noch bezahlbar. Wäre ich in deinem Alter mit meinem jetzigen "Wissen", würde ich mir sofort nen feinen 6-Zylinder holen. ;)

    MfG ludi

  • wenn FWD kein KO Kriterium ist kann ich dir nur raten (auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache).

    Guck dir mal die V6 Alfas an

    156 Sportwagon oder
    GT 3.2 V6

    Kofferraum bei beiden gleich groß - sehr gute Fahrwerskgeometrie, ne Absolut geile Lenkung.
    Teile wie Sand am Meer und Spaß machen die auch (nur der Verbrauch ist bei 6endern nicht so das Highlight)...

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • So ein BMW war mein Anfangsziel, allerdings bekommt man da für 3000€ keinen sinnvollen e46, wenn dann nur einen e36. Und da ist das Problem, dass die meistens schon sehr viele km abgespult haben, rosten, oder dann noch teurer sind. Ist schwer, da einen 6zylinder für wenig Geld im guten Zustand zu bekommen... und ein e36 gefällt mir von hinten irgendwie nicht so, den e46 Touring finde ich hingegen sehr schön. Bin aber weder e36 noch e46 selbst mal gefahren.

    MB 190E 2.6 wurde noch in die Runde geworfen, aber MB eben. Soll Innen zu klein sein und im Winter unfahrbar, die Sitze auch sehr unbequem.

    Die Alfas gefallen mir auch, aber da liest man, dass die oft in der Werkstatt stehen würden und hohe Verbräuche hätten... Was mich abgeschreckt hatte. Ich will eigentlich auch von FWD weg... aber RWD sind meist teurer.

    Die Suche hat ein Ende! :D

    // Suche Geld

  • 6 Zylinder BMW all the way.
    M5x Motor als Daily kann alles. Nur nicht kaputt gehen.
    Laufleistung bei den Motoren fast schon egal.
    Hauptsache das Gerümpel um den Motor herum, manche nennen es "Chassis", ist einigermaßen okay.
    Selbst wenn nicht, Ersatzteile für E36 und E46 sind todes günstig. Man kann nach günstig auch noch billig kaufen. Ist aber scheiße.

    :shrug:

  • viel Spaß bei der suche ;) Ich persönlich bin mehr oder minder "kuriert" vom E46....

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • So richtig Spaß macht die Suche nicht mehr, aber danke :D

    Also würdest du eher zum E36 raten?

    Ich weiß nicht, irgendwie ist das Auto auch nichts besonderes... Keine Ahnung. Vielleicht brauch ich mal eine Denkpause und muss mich neu orientieren, mir wird aus gefühlten 10 Richtungen eingeredet, welches Auto ich mir kaufen soll. Und das der 200SX mist sei. Das ist hier zum Glück anders...

    Die Suche hat ein Ende! :D

    // Suche Geld

  • Welche Begründung gibts denn von den Leuten, die sagen, dass ein 200SX "Mist" ist?

    Kommt ja ganz drauf an wofür. In deiner Situation mit sehr begrenztem Budget und dann täglich darauf angewiesen sein, ist er tatsächlich nicht unbedingt die erste Wahl.

  • Hatte ne Zeitlang einen 320i e36 als Winterdaily... lief selbst mit 240kkm noch erste Sahne.
    Vollausgestattet mit Standheizung,Vollleder, Sitzheizung und allem was man sich vorstellen kann inkl 2Zonen Klimaautomatik und Parkpiepse für
    2,5k€
    Ging dann für 1.8k€ an einen sichtlich begeisterten Bareiner...

    Zieht sicher nicht unbedingt den stärksten Schlüppergummi lang, macht aber was er soll...
    Da hast du echt Chancen auf ein gutes Coupe...
    oder halt nen 318is Compact is auch mehr als nice - und deutlich spritziger als der 2l 6Zylinder
    bloß keine 316er... :facepalm:


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Meist hat man nur keine Lust zu diskutieren.
    206PS bei 0,4bar 
    330PS /~4xxNm bei 1.3bar
    :kappa:

  • Gebe Ludi absolut recht.
    Ich liebe meinen e46 daily. Vieles ausprobiert aber dieses Auto ist wirklich wirklich geil.
    320d (daily halt), M Paket, Touring

    Und wenn ich ehrlich bin fährt er sich (vom Fahrwerk her) sogar besser als der SX.
    Und ich pass sogar mit Helm rein. Geht im SX auch nur mit Wollen.

    Blacksheep was hat dich vom e46 weggebracht?

    Und was die Haltbarkeit der BMW M5x Motoren angeht möchte ich hinzufügen, dass sie nur bei entsprechender Wartungshistorie auch bei 200+ tkm Bulletproof sind. Ein M52 hat für mich nämlich das Kapitel e39 zugeschlagen :rolleyes::D

    Pocket hat recht: e36 318is ist auch super. Coupe natürlich lieber als compact :D

    Was ein großer Pluspunkt für BMWs ist: Teileversorgung und Preise!
    Obs nun BMW Originalteile sind oder Tuningteile (meistens ja sogar mit Gutachten!).
    Hab schon öfter für OEM BMW Teile weitaus weniger gelassen als ich vermutet hätte.

    Und beim IS wirste wieder Probleme haben mit Tuningteilen und deren Eintragbarkeit über normale Tüver.
    Ist aber bloß eine Vermutung, da ich noch keinen IS hatte.
    Vllt gibts da ja viele Teile mit Gutachten :ka:

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • @Kemp

    An dem 2l 4 Zylinder (143PS) ist ständig was Kaput, Nockenwellenverstellung (jetzt zum 2ten Mal), Kopfdichtung, Ölwannenabdichtung, Kurbelgehäuseentlüftung, Vergammelte(und gebrochene) Fahrwerksfedern hinten - Ständig defektes Bremslicht hinten (unklar was da kaputt ist - es geht halt nicht) - die Gasannahme beim Losfahren ist total behindert (weil das Steuergerät einfach spontan gas weg nimmt) - Kupplungsschleifpunkt passt mir überhaupt nicht (ist aber "normal") - Bremsen sind zwar nett dosierbar aber haben null biss. Rückfahrwarner sind seit letztem Winter kaputt..... ach ja und das schöne ist die Herrliche Soft-Touch Oberfläche die löst sich seit letztem Sommer überall auf..... mega toll... ach ja.... super Auto.

    Das einzig gute an dem Wagen ist:
    Er ist leise. Wartungstechnisch ist dieses Modell (letztes Facelift) mit diesem Motor allerdings der absolute Alptraum...

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • Die 4-Zylinder Motoren im E46 sind halt scheiße :D
    Wenn 4 Zylinder, dann einen alten M43. Da wird vielleicht mal der Räderkasten undicht. Das war es dann aber auch. Bei regelmäßigem Missbrauch steigen die Pleuellager aus.
    Der Wagen ist dann zwar ne recht lahme Krücke, aber hält.

    E46 6 Zylinder unbedingt drauf achten dass die Hinterachsaufnahmen schon gemacht wurden. Ansonsten gibts ggf. Ärger mit ausgerissener Achse. Wurde bis 10 Jahre nach Erstzulassung umsonst von BMW nachgebessert. Einige beratungsresistente Kunden haben es dennoch nicht machen lassen.

    Mein nächster Daily wird definitiv ein E36/E46 M52/M54

    :shrug:

  • Die Hinterachsproblematik ist doch aber nur bei Fahrzeugen bis 2000 und mit 6 Zylinder?!

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger