Mobne´s SX: Wirklich 9000 U/Min? o_O

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich sieht das so aus, als würde er locker bis 9k drehen.

    Kann das sein? 8|

    Ich würde mich das trotz geschmiedeten Motorinnereien und harten Ventilfedern nicht trauen. :whistling::nein:

    Kennt jemand seine Specs? Hat er feste Stößel?

  • Er hat ALLES!
    antwort genug? ^^

    shade baut nun auch den kopf um,.. Er will 4t rpm nutzbar und der lader haut halt erst bei 4500 rein,... Werden auvh 9k werden,..

    :fahren:

  • Kennt jemand seine Specs?

    Nach der hab ich damals auch mal laaange gesucht.
    Hab dann diese Seite gefunden, wo recht viel steht, allerdings auf Norwegisch/Schwedisch...
    Ob das jetzt seine aktuelle Speclist ist weiß ich nicht....

    205659t.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Bardo (13. September 2011 um 22:35)

  • In den Dynocharts sieht man doch ganz klar das nicht höher als 8200-8300 gedreht wurde.
    Der OEM Drehzahlmesser läuft in den Regionen schon mächtig vor.

    Viel Spass wünsch ich denen die reelle 9k drehen wollen :whistling:

    schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan

    sig_s14_rot6cs6u.jpg

    • Offizieller Beitrag

    8300 ist halt das limit der hydrostössel. wer auf feste stössel (zb. tomei solid lifters) umbaut, steht der 9k marke nix im weg (vorausgesetzt motor gebaut und der rest stimmt).

    Der OEM Drehzahlmesser läuft in den Regionen schon mächtig vor.

    das stimmt allerdings... ich hatte damals mit meinem ca18 den limiter auf 8k gehabt und lt. avcr auch bis dahin gedreht.. jedoch waren es aufm tacho 9k ^^


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    hehe mit einem bee R kannst du ihn nur runter drehen ;)

    den limiter versetzen kannst du nur mit einem custom chip oder frei programmierbarem steuergerät. aber das sollte man nicht selber machen sondern jemanden machen lassen der ahnung davon hat ;)

  • hört sich für mich stark nach kompressor surge an ... bei 2:16min hört man es sehr gut ... was meint ihr?
    aber sobald das ding mal full boost hat, echt schön gerade leistungskurve.

  • ich find die 2,35 bar ladedruck fast noch heftiger als die 9000 rpm ^^

    finds schade, dass jetzt so viele aufkleber auf dem auto sind. als er noch einfach nur schwarz war sah es um welten besser aus ...

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • schön >500PS... aber noch serien-Wasserkühler? 8|


    warum nicht? die OEM Wasserkühler sind besser als deren Ruf, ausser dem kann man gezielter Abschirmung die Effizienz deutlich steigern.

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

    • Offizieller Beitrag


    warum nicht? die OEM Wasserkühler sind besser als deren Ruf, ausser dem kann man gezielter Abschirmung die Effizienz deutlich steigern.

    also im r33 gtr kannst du sowas voll vergessen. obwohl der kühler mMn größer als im s13 ist, ist es eigentlich zwingend notwendig ab ~500ps einen aftermarket wasserkühler zu verbauen. sonst hast du nach 2-3 mal reintreten ca. 100°C wassertemperatur.

    übrigens die 1000kw supra aus berlin fährt auch noch mit serien wasserkühler 8| jedoch hat der typ das thermostat komplett rausgeschmissen :ugly: :vogel:

  • Also im real-betrieb, wenn du den ladeluftkühler vorm wasserkühler hast, kommt nach 5 min schon ein starker anstieg an der wassertemp auf über 100°C mit dem serien kühler und dann das noch bei 700 PS und einer menge mehr verlustleistung...
    am dyno gehts wohl

    :fahren: within the limit..
    [*]fahren.gif

  • Also im real-betrieb, wenn du den ladeluftkühler vorm wasserkühler hast, kommt nach 5 min schon ein starker anstieg an der wassertemp auf über 100°C mit dem serien kühler und dann das noch bei 700 PS und einer menge mehr verlustleistung...
    am dyno gehts wohl

    Ein Dyno kann in den seltensten Fällen überhaupt annähren die Luftmenge liefern, die nen Auto bei den Geschwindigkeiten die es im 4. Gang bei 8k upm durch den Fahrtwind bekommen würde - ist also ehr noch belastender. Außerdem gibt es nicht umsonst nen Thermostat - der Kühler kühlt im Normalfall um einiges mehr, als die Serienthermischeverlustleistung. (Man denke nur mal an die Fahrt mitm defekten Thermostat ... ) Also ich seh das nicht so kritisch, mitm Serien-Wakü bei na Autobahnkiste. Jetzt wo er auch Rennstrecke fährt, hat er vermutlich nen dickeren Kühler drin. Den Anstieg der Wassertemperatur hab ich damals mitm großen LLK auch nicht gemerkt und schon gar nicht nach 5min ... da ist der Wagen ja selber noch nichtmal warm - da frag ich mich, wie du fährst. ;)

    MfG ludi

  • 5min nahe max leistung war gemeint, also 5min 250 km/h autobahn, dann stieg die temp das ich nicht mehr weiter meine geschwindigkeitstests gefahren bin...
    vom ZEX meeting nach hause ...schön bergab nach österreich vor passau mit heimweh..

    :fahren: within the limit..
    [*]fahren.gif

  • nicht schlecht die leistung aber der lader kommt echt was spät und wirklich fahrbar scheint das nicht zu sein oder?
    :thumbup:

    :schland: :domo: :domo: :japan:

  • der geht schon richtig dick ab aber ich sag es ma so immer die Fragen mim verschleiß ich neme lieber en Block der 300000km hatt als 1000km die sind ausgehärtet da kannste definitiv viel mehr rausholen als bei kompletten neu teilen und ich denk auch nur deswegen schaft er es....dort wo ich zurzeit arbeite die haben einen Fiat 500 mit der 1.4 Liter Maschine der bringt von G-Tech jetzt 250ps ans rad und nach dem Turbo umbau von Greddy hatt der knapp 450 am rad das is schon nicht mehr lustig da mitzufahren :D den Colt mit der fast gleichen leistung haben die auch noch un der hatt eine 1.5 Liter maschine drinn ^^

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hab ich auch grade noch gefunden zwar nur 1,9bar aber die Drehzahl :D net schlecht ^^

  • naja E85 muß her... und das mapping dazu...toll, hat wer mobnes emailadresse...

    :fahren: within the limit..
    [*]fahren.gif