• Ich meine das der Martin (turbogrinch) von den Federals sehr begeistert ist.
    Ob´s jetzt dieses Model ist weiss ich nicht, aber er steht auf Federal. :batonkas:

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Mein Bruder hat die auf dem Evo, die Dinger kleben wie Sau :D
    Bei Nässe sind sie allerdings nicht der Bringer

    632015251_1969779.gif

    Nunja mit BH`s habs ich nicht so, ich bekomm sie zwar auf aber dauert bisschen X(


    its a CA, its failed before it even existed. :totlach:

  • Ich kram mal den Thread hervor, ich schwanke derzeit zwischen Hankook Ventus V12, Khumo Ecsta KU31 und Bridgestone Potenza RE050, was würdet ihr wählen?
    oder habt ihr einen anderen Tipp?

    632015251_1969779.gif

    Nunja mit BH`s habs ich nicht so, ich bekomm sie zwar auf aber dauert bisschen X(


    its a CA, its failed before it even existed. :totlach:

  • Hab ich auch schon Überlegt, evtl. erstmal sowas holen, Karre vermessen und den Verschleiß beobachten und dann auf anständige wechseln hmmm

    632015251_1969779.gif

    Nunja mit BH`s habs ich nicht so, ich bekomm sie zwar auf aber dauert bisschen X(


    its a CA, its failed before it even existed. :totlach:

  • Dann tus und überleg nich 3x..bevor du jetzt wieder teure Reifen schredderst ;)
    Wenns dir zum fahren erstmal taugt..und wenn du feststellst das der verschleiß nich mehr so hoch ist kannst sie ja immernoch wechseln ^^

    Ja klaaaaar und ich brauch die Medis gelle?
    Laut den Ärzten bin ich der Kranke, aber wenn ich das hier so lese..... :D :ugly:

  • ich hab die nankang ns-2 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. kann eigentlich nur das bestätigen was auch über die federals und die nankang gesagt wird.
    trocken ganz gut bei nässe muss man sich halt zurückhalten oder quer gehen :pinguin: :D

    werde mir als nächstes auch die federal holen ... es sei denn jemand bietet mir teurere fürs gleiche geld an wenn ich welche suche ^^

    hat jemand zufällig mal ein bild von nem sx mit 225/45zr17 drauf?
    ich hab jetzt 215/40zr17 und würde gern mal sehen wie das ganze mit der höheren flanke aussieht...

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • Hab bei mir jetzt den Federal 595 SS drauf (nicht verwechseln mit dem RSR!). Sind im Regen eigentlich gar nicht schlecht (hatte davor die Falken FK-452), find sie super, auch im trockenen bin ich sehr zufrieden damit. Hab ca. 66 Euro gezahlt pro Stück für 225/40R18.

  • Hab jetzt allerdings nur noch hinten die 225x45er drauf und vorn 215x40. Sieht ganz cool aus^^

    haste 40er federn drin oder sowas? musstest du tacho angleichen?

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • Ich habe auf meinem MX 225er Toyo Proxess T1R, höre von vielen das die Reifen scheiße sein sollen, aber ich find die sind ganz ok.
    Im trockenen klebe die wie sonst was aufer Straße und bei Regen haben die auch noch relativ viel Grip.

    Auf dem S13 sind irgendwelche Kuhmo reifen drauf, weiss aber gerade nicht welche, sind zwar nur 205er, aber trotzdem hätte ich da doch etwas mehr Grip erwartet. Wenn ich bei kanpp 100 in den dritten schalte quietschen die nochmal kurz.
    Im Regen haben die garkein Grip, einmal in den Turbobereich kommen und schon geht einem das Heck rum.
    Andererseits bin ich auch schon bei nem Kollegen mitgefahren der hatte 215er Kuhmo Ecstase waren es glaube, drauf die packten sogar bei Regen richtig gut.

    Nissan 200SX S13 :tuevhammer:

    Mazda MX-3 2,5 V6 :fahren:

    Honda Civic Shuttle :turbo: :schrauber:

  • Jop 40er Federn (und 25er Spurplatten - hinten müssen noch Kanten umgelegt werden^^) Tacho... hm darüber hab ich mir noch keine Sorgen gemacht, haut aber einigermaßen hin. (sicher bissl drüber)
    Taucho geht afaik bei r17/40ern am genausten.

    Q7p5WF2.jpg

  • Bin extrem begeistert von den V12 Evo's
    Hab vorher keinen Reifen gefahren den man so brutal in ne kurve schmeißen konnte :)
    zudem laufen sie sehr leise und sind nicht übermäßig hart (hatte vorher P-Zeros drauf und die waren bretthart - aber weder im Trockenen noch bei Nässe vergleichbarer grip...)

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • Hab bei mir jetzt den Federal 595 SS drauf (nicht verwechseln mit dem RSR!). Sind im Regen eigentlich gar nicht schlecht (hatte davor die Falken FK-452), find sie super, auch im trockenen bin ich sehr zufrieden damit. Hab ca. 66 Euro gezahlt pro Stück für 225/40R18.

    jop, wenn man sie warm hält funktionieren sie auch auf nässe super. Preis-Leistungsmäßig gibt in Deutschland KEINEN Reifen, der von der performance auch nur annähernd da mitgehen kann (leider).

    Gruß Martin

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

  • jop, wenn man sie warm hält funktionieren sie auch auf nässe super. Preis-Leistungsmäßig gibt in Deutschland KEINEN Reifen, der von der performance auch nur annähernd da mitgehen kann (leider).

    dem kann ich nur zustimmen - fahre seit etwa 6k die SS-595 auf meinem Alltagswagen - am Anfang (etwa die ersten 500 - 800Km) waren die ausgesprochen beschissen, mittler weile bin ich sogar mit dem Verhalten auf Nässe zufrieden (nicht vergessen - FF und Alltag).

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Die ersten ca. 500 km waren sie bei mir auch nicht so besonders. Wenn dann aber mal eine Schicht abgefahren wurde sind sie super. Wird aber bei keinem anderen Reifen großartig anders sein.

  • wie viel Luftdruck betreibt man die Federal 595 SS und haben sie eine harte Flanke(Seitenwand)?
    Die Bezeichnung SS ist das die Mischungsbezeichnung und wie viel verschiedene Mischungen gibt es?


    CA18DET, 413PS mit 1,25 bar, man gönnt sich ja sonst nichts :sohappy:

  • Die Bezeichnung "SS" stand für stainless steel. Ist aber vor einiger Zeit schon weggefallen wegen der Adi-SS-Verwechselungsgefahr ;) Steht halt in vielen Onlineshops halt noch so drin - genau wie mit dem 595Racing - den gab es mal, gibt es aber nicht mehr, dieser wurde vom RS-R abgelöst.

    der hat eine recht steiffe flanke, wenn man normale Sommerreifen vergleicht. Liegt m.M.n. auch daran, dass der Reifen einen Felgenanfahrschutz hat. Ausserdem sind die Federals etwas Breiter als die meisten anderen Reifen in der selben größe.

    ich fahre die Reifen aufm Alltagsauto mit 2,2 bar (kalt) ringsrum. Auf der Rennstrecke mit max. 2 bar (kalt).

    das mit dem Einfahren ist in der tat komisch, kenne ich von anderen Reifen nicht so extrem, vor allem net so lange.

    und nu hab ich wieder genug unbezahlte Werbung für den Verein gemacht :D

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

  • schau bei reifendirekt.de :D

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3