PLEUELLAGER bei 300PS

  • Kann mann bei einem CA18DET mit ca 300- 350ps noch die orginalen Pleullager verwenden oder gibt es da auch welche die Verstärkt sind ????

  • man soll nur OEM Lager verwenden :ja: allerdings sind die auch die teuersten.

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Also ich trau dem Motor ja wirklich einiges zu, aber 350PS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wallbash:
    Überleg doch mal!!!!
    Und spar nicht am falschen Ende!!!!

    Hobbys:
    -Scheisse labern
    -Rumschreien
    -Schlecht gelaunt sein
    -Anderen ins Knie schiessen

    Achso, wer Rechtschreibfehler findet, hält die Klappe!!!!!!!!!!!! :P

  • Kann mann bei einem CA18DET mit ca 300- 350ps noch die orginalen Pleullager verwenden oder gibt es da auch welche die Verstärkt sind ????

    Es gibt vom diversen Firmen sog. 3 Stofflager die sind besser ald die OEM allerdings auch teuerer. Ob die bei 300-350 nötig sind kann dir ein erfahrener Motorbauer ala Zex sicher besser beantworten, allerdings bin ich der Meinung das in deiner angepeilten PS Region die Pleullager dein geringstes Problem sein werden.

  • zex selbst verbaut am liebsten OEM lager, da die am wenigsten probleme machen
    p.s. oem sind teurer als toda. toda lager haben nur ein mass, oem mehrere. klingelt's?

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • ach, mein kupel hat sich nen sx gekauft bei dem er inner halb 5monate 3 mal die lager gewechselt hat..bei net ma stage 1.. un ich hab bis jetzt koi probs mit gehabt... da steckste halt net drinn

    what the F*'#$ is lausbub

  • am besten, egal was für Lager verbaut werden, die Kurbelwelle feinwuchten lassen, besonders, wenn man als Ziel 300 oder mehr PS hat.

  • Also die PE sind echt top , besser als alles andere was auf dem Markt ist aber die Verfügbarkeit und der Preis sind wohl für die meisten das Problem!

    Alltagsauto A3 2.0tdi(von 140 auf 190ps) geringer Verbrauch : geringer Spaßfaktor

    Spaßauto s13 großer Verbrauch : großer Spaßfaktor

    Merke : Spaßfaktor ist Verbrauchsabhängig :D :D

  • ach, mein kupel hat sich nen sx gekauft bei dem er inner halb 5monate 3 mal die lager gewechselt hat..bei net ma stage 1.. un ich hab bis jetzt koi probs mit gehabt... da steckste halt net drinn

    Dann sollte dein Kumpel vll erstmal die Ursache beheben. "Vom Fach" nenn ich was anderes ;).

    ButtonLogo.jpg

    • Offizieller Beitrag

    habe selber auch nur OEM und es ging in meinem Besitz ca. 10tkm ohne Probleme und Androhungen von Zickereien im Motorraum.

    Jetzt ist erstmal Winterpause :]

    ______________________________________________ cheers, Shin ______________________________________________
    :coffee: support us here: gearBOX Garage 600px-Instagram_icon.png Facebook_f_logo_2013.png - importing dreams since 2013

  • Ich habe mir jetzt ein Satz von ACL Lager gekauft. Im SXOC haben sie mir die Empfohlen.
    Hab dann das Spiel mit einem Dehnstreifen ausgemessen. Die werte für die Kurbelwellenlager lagen zwischen 0.035 und 0.040 mm. Die werte für die Pleulager waren nicht so gut (0.040mm) aber immernoch in den Nissan Tolleranzen . Ich hatte das Glück das Meine Kurbelwelle in guter Verfassung war. Die Lager wurden nur nach Poliert.

    "Der Wissende redet nicht. Der Redende weiß nicht." Laotse (604 - 531 v. Chr)

  • Habe vor mir die ACL-Lager zu kaufen.

    Halte die Hauptlager für unproblematischer, die gehn beim CA ja seltens kaputt.

    Habe hier so uni-size-NDC-Lager liegen und spiele mit dem Gedanken die zu verbauen, kennt die jmd? sind die all zu schlecht?^^

    Bei ACL gibts ja die "Easyglide"-Lager in den Untermaßen, aber die "Race"-lager" gibts nur bei den Hauptlagern in Untermaßen...weiß jmd wo ich qualitativ gute Pleuellager in 0,25 mm bekomme, außer bei Nissan oder PE?

    Grüße,

    Simon

    :fratzeschneiden:

  • Halte die Hauptlager für unproblematischer, die gehn beim CA ja seltens kaputt.

    so selten ist es auch nicht, habe da einen toten block mit festen hauptlagern im keller rumliegen.

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Kennt jmd "NDC"-Lager?

    Sind die "Dura-glide" von ACL auch bei 350 PS noch zu gebrauchen?

    Wo gibts sonst GUTE 0,25mm Untermaß-Pleuel-Lager?


    Danke ;)

    :fratzeschneiden:

  • Wate of money, Lager = Lager. Die Öl is das wichtichste, warm-fahren und auf Zeit wechselen :thumbup:

    S13, macht aus gewöhnlichen Männen, Automechanikerexperten!

  • Gut Vova, Danke!

    Werde denke ich die "Heavy Duty" von ACL nehmen.

    Würd gern die "Race" nehmen, aber leider gibts die Pleuellager da nicht in Untermaß :(


    Hat jemand erfahrungen mit den Duraglid / Heavy Duty Lagern?

    :fratzeschneiden:

  • also wenn ihr meint die ACL sind gut dann werd ich es mir bestellen .. oder doch bei den OEM lager bleiben? sollten die race lager besser sein? was wird empfohlen

  • Ich glaube du hast mir nicht gut begriffen, mein punkt war ACL/PCL/ARP ..whatever...= waste of money. Lager = Lager, OEM ist so gut wie ACL. Die Öl ist das wichtigste! Ich fahre auf Ring mit meiner Stage II auf original Lager mit Valvoline VR1 5W50 das elche 5000KM gewechselt wird, keine Problemen, auch nicht wenn mein Kopfdichtung kaputt wäre, mein motor 3 mal detonierte durch low-fuel-mixture unsw. OEM P-Lager sind gut :thumbup:

    Gut Vova, Danke!

    Werde denke ich die "Heavy Duty" von ACL nehmen.

    Würd gern die "Race" nehmen, aber leider gibts die Pleuellager da nicht in Untermaß :(


    Hat jemand erfahrungen mit den Duraglid / Heavy Duty Lagern?

    S13, macht aus gewöhnlichen Männen, Automechanikerexperten!