• Jetzt hab ich meine Post mal gelesen :D

    Ich wollte eigentlich schreiben, dass der rechte Spiegel und der Wischer ganz weg bleibt, und die restlichen Teile aus Carbon ran kommen :D

    @ Ludi: MR2 Leergewicht: 960–1060 kg

    Sind halt schon nochmals 200 Kilo weniger als der Durchschnitts-SX.

    Und die gehn schon gut, so gut wie ein "ich hab so ca 230-240 ps mit gt2384723 und stage 1sgt leergeräumt ab ampel schneller als toyota supra"-Auto allemal ;)

    :fratzeschneiden:

  • echt so leicht? wusst ich gar net hätte jetz auch so 1100Kg getippt. net schlecht. bin leider noch keinen MR2 Turbo gefahren/mitgefahren.

  • Wo hast du die Gewichtswerte vom MR2 denn bitte her? So leicht war ja nicht mal der W1. Nee nee, die Dinger sind schwerer als die S13.

    cheers, nils

  • joa aber denke die schenken sich net viel. für 300PS MR2 braucht man auch nen gut gehendes Stage3 setup wenns um rein drag geht

  • Jetzt hab ich meine Post mal gelesen :D

    Ich wollte eigentlich schreiben, dass der rechte Spiegel und der Wischer ganz weg bleibt, und die restlichen Teile aus Carbon ran kommen :D

    @ Ludi: MR2 Leergewicht: 960–1060 kg

    Sind halt schon nochmals 200 Kilo weniger als der Durchschnitts-SX.

    Und die gehn schon gut, so gut wie ein "ich hab so ca 230-240 ps mit gt2384723 und stage 1sgt leergeräumt ab ampel schneller als toyota supra"-Auto allemal ;)

    Er meint sicherlich nen SW20 mit 3sgte ... Leergewicht: 1210–1260 kg ;)

  • Also im wiki steht folgendes :


    Mr2 W1 : 960-1060kg

    Mr2 W2: 1210-1260kg

    Life can be like a welded diff...... Slightly unpredictable at times but mostly lots and lots of fun !!!!!

  • Jetzt hab ich meine Post mal gelesen :D

    Ich wollte eigentlich schreiben, dass der rechte Spiegel und der Wischer ganz weg bleibt, und die restlichen Teile aus Carbon ran kommen :D

    aaah :D jetzt ergibts auch sinn ;D

    sry 4 smalltalk :thumbup:

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • btw gewichtsersparnis: das scheiß zeug an der Spritzschutzwand wiegt abnormal viel.. ich würd mal so auf ~ 20 kg tippen.. ich mein dieses Plaste-Elaste-Gemumpe was an den Pedalen und so weiter ist und bis hoch an die Scheibe geht. ^^

    Ja klaaaaar und ich brauch die Medis gelle?
    Laut den Ärzten bin ich der Kranke, aber wenn ich das hier so lese..... :D :ugly:

  • s14 stock gegen bmw x5 3.0d. autobahn naja kahm ziemlich flott an den vorbei.

    s14 stock gegen pap seinen 5er gt 3.0d :D blieb dran lahm auch vorbei er sagt das er nacher kein gas mehr gegeben hatt ka ob das stimmt :D

    Määäp Zischh

  • ich weiß garnicht warum immer alle sagen das toyota supra das überauto ist? supra ist und bleib häßlich! und nur weil supras gut auf der 1/4 meile sind heißt es doch noch lange nicht das es das auto ist! toyota supra :kotz:

  • naja, des hat ja keiner gesagt aber ne MKIV Twinturbo gegen nen Stage 1 S13... da sollte die Supra doch die Nase vorne haben, wenn man beachtet dass die Kupplung schleift und aus 240PS schließlich ca. 230 wurden...

    You've been - thunderstruck!

    Manuels S13

  • ich weiß garnicht warum immer alle sagen das toyota supra das überauto ist? supra ist und bleib häßlich! und nur weil supras gut auf der 1/4 meile sind heißt es doch noch lange nicht das es das auto ist! toyota supra :kotz:

    Für mich isn Auto ein "Überauto" wo die Technik im allgemeinen Stimmt - also Potenzial vorhanden ist. Das sollte bei einer MK4 Twinturbo schon gegeben sein - der Motor und der Antriebsstrang scheint sehr potent zu sein, oder meinste nicht? Optik ist da absolut zweitrangig und steht da nicht zur Diskussion - und kann sowieso nie ausdiskutiert werden! Und die Kisten sind nicht nur gut auf der 1/4-Mile sondern sehr vielseitig einsetzbar. Es gibt viele Leute die sehr gut damit auf der Rundstrecke oder beim Driften zurecht kommen. Ich will aber nochmal am Ende festhalten - das es für mich mehrere "Überautos" gibt und ich mich da nicht festlege. ;)

    MfG ludi

  • die supra wiegt auch ihre stolze 1600kg, aber wenn man sich mal die 0-100kmh zeiten von den teilen anschaut, dann wirds schwer mit nem sx.
    ABER
    es gibt autos die gehen und manche die gehen einfach nicht, hatte ich schon oft genug gesehen.

  • Ja also ich muss sagen das mein Klima auch draußen ist, der große elektrolüfter durch nen spal-lüfter ersetzt usw ...und dazu muss ich sagen das mein S13 original schon ziemlich gut lief...also damals original lief der schon in gemessene 6.2 sekunden auf hundert...war auch ein glückskauf da das auto davor 7 jahre lang in ner garage stand und nicht gefahren wurde, mit 75000 km gekauft...also der lief echt gut und jetzt mit stage 1 auch meiner meinung nach zu gut für 230 Ps. Aber ich will nichts sagen...ich schilder hier einfach das was mir passiert ist. Der Motor kommt nächstes jahr eh raus und wird durch nen 2.2 Liter stroker ersetzt. Bis zum Umbau soll mein Motor nur aushalten...

  • Ach, der große Elektrolüfter is raus? Na daaaaan! Bringt mindestens 15PS und ne ganze Menge Drehmoment.

    2,2L KA mit kleineren Kolben, oder was haste vor?

    cheers, nils

  • Ach, der große Elektrolüfter is raus? Na daaaaan! Bringt mindestens 15PS und ne ganze Menge Drehmoment.

    2,2L KA mit kleineren Kolben, oder was haste vor?

    cheers, nils

    Wieder ein schön sinnloser Beitrag von dir.

    Zum Stroker: Wenn du dir nen SR22 leisten kannst, wovon ich ausgehe, solltest du doch die 60€ fürn Prüfstandlauf haben - mach den dochmal, dann hast du die Sicherheit, mit was du rumfährst. Wie sehen eigentlich deine Kerzen aus? Nen GT2554R is eigentlich schon nen Lader für Stage2.

    MfG ludi

  • nein er willn SR20 aufbohren laut seinen posts...

    lustig find ich aber da sagt er sein 75000km wären so top, aber Turbo scho 2mal scheinbar im Sack gewesen und Motor wurde auch revidiert schon :D

    ansonsten selbst mit allem kriegste vll 50Kg im Gewicht hin. - PS: nils sein doch net immer gleich so böse sarkastisch :taetschel: ^^