• gegen 16:30 nen MX5 3rd gen aufer A1 richtung lübeck. Bis 180 blieb er dran bei 200 war ich dann schon weg. Beide Autos 100% stock, kurz bei BK noch unterhalten. war sogar die 2.0 version. Hätte gedacht die geht bischen mehr da er ja schon bischen weniger wiegt.

  • Dachte eigentlich, da muss mit meinem Stage 1 Setup @ 0,82bar mehr gehen 8|X(

    Naja, bei 0.8 Bar hast du vielleicht 180-190PS, der Stage 1 Chip macht da auch nicht viel. Und wenn der Cali im Max. auch bei 230Nm liegt (kenne jetzt den Verlauf nicht), dürften die Fahrleistungen durchaus ähnlich sein.

    Habe letztens einen BMW M135 vor mir gehabt. Beide nachm Auffahren auf die AB direkt auf die linke Spur, habe zwar bei 160 dicht gemacht (war 120 Limit) und den 3. Gang vielleicht nicht ganz ausgefahren, aber man hat schon gemerkt ... da kommt man nicht wirklich dran :(

  • maddin: irgendwie gehen die alten vectra A bzw calibra v6 echt recht gut...hab da auch schon so meine erfahrungen gemacht

    sigoks.jpg

  • bis auf 3" ab turbo, 200zeller kat.
    stock s13 vs. 944 2.5 Turbo Cup ca. 300 ps
    von 60-180 nimmt er mir 1-2 fahrzeuglängen ab. X(
    aber trotzdem gut für die alte möhre. :muskeln:

    ich will ja nicht behaupten das es im sx heiss ist im sommer, :huh:
    aber an der ampel hat ein hobbit einen ring in meine offene fahrerscheibe geworfen! :totlach:

    • Offizieller Beitrag

    :fahren: Stage1 S13 meiner Frau gegen Porsche Diesel mit extra-load an Hubraum

    Ampelstart in HH = massiver Durchzug des S13 mit mehreren Wagenlängen an Vorsprung - trotz REGEN !! :woohoo:

    Weiss aber nicht genau was für ein Porsche Diesel das war. Konnte nur schnell ein Foto von der Seite machen  :batonkas:  :vogel:  :fluestern:
    *** ADD .. man achte auf den Rückspiegel... es war wohl eine Porsche Ausfahrt. waren über 20 der Teile an den Landungsbrücken ***

    • Offizieller Beitrag

    und er hat doch geschrieben das er gegen den Porsche verloren hat. So liest sich das für mich =!? oder les ich das falsch?

  • Gut, mit den Daten sieht die Sache etwas anders aus. Es war ja die Rede von ca. 300PS. Ich bin bei der Cup-Variante auch von etwas weniger Gewicht als beim Serien 944 Turbo ausgegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von falcon5 (6. Juni 2013 um 20:03)

  • nenene. turbo Cup mit 300 gäule. ;)
    der besitzer ist ein bekannter von mir und auch
    keine schnarchhaube beifahrer bei ihm mein guter
    kumpel der meine s13 noch abstimmen wird.

    bei mir war mein bengel dabei.

    was noch bei mir geändert wurde war die
    erleichterte schwungscheibe vom zex.
    die macht sich schon sehr bemerkbar. :thumbsup:
    aber selbst dem gulasch sein stage 2 nimmt
    mir nicht viel ab. :ja:
    ich werde mal die tage auf die rolle gehen und
    schauen was der dyno so spricht. :grübeln:

    ich will ja nicht behaupten das es im sx heiss ist im sommer, :huh:
    aber an der ampel hat ein hobbit einen ring in meine offene fahrerscheibe geworfen! :totlach:

  • Bin gegen nen Kollegen seinen Audi S2 gefahren, gechippt auf 270PS 1,0bar mit 1,6bar overboost. Dazu ne 70mm Catback, also vielleicht so ca. 280PS.
    Ich mit Ori T25 Druckdose 0,8bar (Specs stehen in meinem Profil).
    ab ca. 120-250kmh (in den Begrenzer gerauscht ^^)
    Also untenrum bin ich leicht weggezogen, ab 180 war er im Wind schatten, kam aber nicht näher ran. Ganz schön trauring für 2,2l mit großer Puste und mehr Ladedruck. xD

    Nissan 200SX S13 :tuevhammer:

    Mazda MX-3 2,5 V6 :fahren:

    Honda Civic Shuttle :turbo: :schrauber:

  • Bin gegen nen Kollegen seinen Audi S2 gefahren, gechippt auf 270PS 1,0bar mit 1,6bar overboost. Dazu ne 70mm Catback, also vielleicht so ca. 280PS.
    Ich mit Ori T25 Druckdose 0,8bar (Specs stehen in meinem Profil).
    ab ca. 120-250kmh (in den Begrenzer gerauscht ^^)
    Also untenrum bin ich leicht weggezogen, ab 180 war er im Wind schatten, kam aber nicht näher ran. Ganz schön trauring für 2,2l mit großer Puste und mehr Ladedruck. xD


    Unsere SX'se sind eben so Windschnittig, dass praktisch kein Windschatten entsteht! :D

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly:

  • NightKid schade,
    aber so ein 2871 bringt doch deutlich mehr Leistung als der 2560, gerade obenraus.
    - wo liegt der S14 Leistungstechnisch? 400+? Die Lange Übersetzung ist auch ein Forteil, da kann er den Drehmomentberg bestimmt gut in Strecke umsetzen :)

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • Ein Freund meint mit seinem ~400PS S14a eine 1000cc Maschine mit 185PS verblasen zu haben.
    Ich bezweifle das irgendwie.... 8|

    -SR20DET + Schmiedeinnereien
    -Kopfbearbeitung
    -GT2871R .52trim @ 1,7Bar LD

    Kann das wirklich sein?
    Ich mein ´ne 1000er ist schon ne Ansage.

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • neee das garantiert nicht.
    wir fahren mit unserem R32 GTR mit 636PS grad ner 1000cc maschine davon und das nicht mal brachial sondern eher schleichend :D

    gestern auf der A40 nen Carrera 4s gehabt. 3 und 4 gang voll ausgefahren, der Porsche kam nicht hinterher

    Ca18 + T28H (Speziell angefertigt)
    720cc
    Nistune
    1.45bar

    :D hat spaß gemacht

    kkm-performance-sxce-hbakl.png

    KKM-Performance
    Der Spezialist für Silvia/Skyline & JDM Fahrzeuge!

  • Ein Freund meint mit seinem ~400PS S14a eine 1000cc Maschine mit 185PS verblasen zu haben.
    Ich bezweifle das irgendwie.... 8|

    -SR20DET + Schmiedeinnereien
    -Kopfbearbeitung
    -GT2871R .52trim @ 1,7Bar LD

    Kann das wirklich sein?
    Ich mein ´ne 1000er ist schon ne Ansage.


    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... Ich vermute, dass so ne 1000er mit 185 Pferden sicherlich um die 100Nm stemmt. Wenns nicht grad n Eisenschwein war, wiegt die mit durchschnittlichem Fahrer nicht mehr als 300Kg
    => gegen nen S14 mit 1340-1400 Kg sollte die Maschine da keine Probleme haben.
    Verblasen ist ja auch immer so ne Sache - vielleicht hat der Mopedfahrer ja nicht voll durchgezogen oder fuhr gemütlich im 4. Gang bei 50... ^^

    Ich hab mich mit altem Setup (ca 270PS) mal mit ner 600er (R6) angelegt und keine Sonne gesehen... ;)

    __________________________________________________________________________________________

    Zitat SteffenHN: "...Was denn? - Das Ding is' dafür gebaut worden, damit es auf die Fresse bekommt!" :D
    411242.png

  • der porsche braucht etwa 12sek von 100 auf 200. ab echten 320+ps im s13 sollte das machbar sein.
    zum moped, da braucht der s14 nochmal paar hundert ps mehr. vermutlich hat der typ im falschen gang beschleunigt.

    Einmal editiert, zuletzt von NightKid (11. Juni 2013 um 15:55)