Leergeräumtes Auto alltagstauglich?

  • Kann man ein leergeräumtes Auto im Alltag fahren? 21

    1. Na sicher nicht! (8) 38%
    2. Ja sicher! (13) 62%

    Hi Jungs!

    Mir spukt grad ne Idee im Kopf rum und ich will euren Senf dazu:

    Nach etlichen Überlegungen, wie ich die grauen Innenverkleidungsteile inkl Rückbank umfärbe etc, bin ich nun versucht, einfach das ganze Zeugs rauszurupfen, Teerpappen raus und schwarz rauslacken. Die größten Löcher mit Blech- oder Carbonplatten verschließen, Tür"pappen" aus CFK oder GFK (einfache Platten, ohne viel Zeugs"), Armaturenbrett beflocken (schwarz), OMP-Wildlederlendrad und nen Käfig ab B-Säule rein (kompletter wird in AUT nicht typisiert).

    Momentan schaut das Baby in grau mit schwarzen Sparcos halt unfertig aus, und bevor ich alles umfärbe (schwarze Innenausstattung gibts nicht was ich weiß) hab ich lieber garnix drinnen...

    Denkt ihr, dass das Auto noch praktisch ist (hinten kann eh jetzt schon keiner sitzen und betreffs Lärm würds mir mehr gefallen als mich abschrecken) oder soll ichs lieber lassen?

    Wenn man das Problem nicht mit einem Hammer beheben kann, ist es was elektrisches!

  • mein erstes auto (celica t18) hab ich auch sofort leer gemacht :D
    da sagt die rennleitung auch gar nichts mehr


    das einzige wo der tüv mekelt ist
    - cockpit
    - a-säulen verkleidungen
    - türpappen oder irgendeine verkleidung

    das sollte auf jeden fall drin sein

  • Als ich mich damals von meiner Freundin getrennt habe, habe ich aus’m Peugeot auch alle rausgerissen:

    - Dachhimmel
    - A,B,C Säulenverkleidung
    - Rückbank
    - Beifahrersitz
    - Teppich
    - Dämmmaterial (schreibt man das so)
    - Mittelkonsole
    - Kofferraumverkleidung
    - Rest Verkleidung

    War Geil. Ich hatte im Sommer im Fußraum so um die 58°C :D

    chasing the touge...

    "Was ist schlimmer? Dummheit oder Ignoranz?"
    "Keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht."

    USED4

  • Mein Golf damals war auch leergeräumt ;) hat mich auch so nicht gestört da er eh zu tief und zu breit war um mehr wie 1 Beifahrer mitzunehmen. Gestört hat es mich nie ;)

    Mein S13 ist mittlerweile auch komplett leer. Man hat sich irgendwie dran gewöhnt ;)

  • Ich hab mal für Nein gestimmt, weil Alltagstauglich ist es dann sicher nicht mehr so wirklich.Ich muss bei mir schon ab und zu sagen das ich nur einer oder 2 mitfahren können, und der zweite überlegts sich bei der ersten fahrt auf dem Rücksitzen sicher auch 2mal ob der das nochmal macht :D.Für mich ist Alltagstauglichkeit was, wenn ich was halbwegs großes Einkaufe das ich es auch verstauen kann, und wenn man jetzt kA in einer Gruppe von Freunden vllt. gerade der einzige mit Auto ist auch mehr als eine Person mitnehmen kann.Klar trifft das zwar selten zu aber hin und da kommt es hald doch auch wieder mal vor.

    Außerdem schätze ich das es bei kaltem Wetter wie jetzt also um die 0° Arschkalt ist im Auto und ewigkeiten dauert bis es warm wird.Und Laut ist es dann da drinnen sicher auch wie Sau ^^.

    greets Marco

    carlife-miniu9kw.png

    (21:05:36) Firestorm: wenns ne weltmeisterschaft gäb wär ich weltmeister im kloputzen

  • Wenn man nicht mehr als einen mitnimmt und den 2. Sitz drin lässt gibs bestimmt keine Negativen Auswirkungen...

    Ausser das die bullen doof gucken werden im ersten Moment falls man dich mal anhält...

    Positiv natürlich du bist schneller unterwegs
    und du sparst sprit durch das leichtere Gewicht... :thumb:

    Gute Geschäfte mit: Menti, Harinjo, Wulf, Veilside, Wotti. Lost_Angel

  • Zitat

    Original von aerox152
    Für mich ist Alltagstauglichkeit was, wenn ich was halbwegs großes Einkaufe das ich es auch verstauen kann

    ich geh jede wette ein dass in nen leergeräumtes auto mehr passt als in nen auto das alle verkleidungen inkl rückbank noch hat :D

  • Jaahhh schon :D, aber kA ich finde es ist einfach nimma so Alltagstauglich.Wenn ich was kleines eingekauft hab leg ichs in eine der Hinteren Sitzmulden sitzt perfet rollt nicht durchs Auto usw. und wenn ich was großes hab leg ich hald die Bank um.

    Außerdem find ich das irgendwie auch kA das ist einfach okay für einen Rennwagen oder Rallywagen ^^ aber das ist doch nur ein normales Auto :D.

    Und wenn man beim SX die Bank umklappt, und das ganze bisschen Auspolstert mit Decken und so lässt sichs so extremst angenehm drin schalfen das is arg ^^.Zu zweit wirds dann etwas eng aber es geht auch noch nur man wird ziehmlich von den Federbeindomen eingeengt ^^ aber alleine is es einfach nur Super.

    greets Marco

    carlife-miniu9kw.png

    (21:05:36) Firestorm: wenns ne weltmeisterschaft gäb wär ich weltmeister im kloputzen

  • Naja lauter wirds sicher, und ich bin auch sicher daß der Kofferraum zunimmt.

    Und auf der Sitzbank hinten kann jetzt schon fast keiner sitzen, weil man eine Beinfreiheit von ca 15 cm hat.

    Kofferraum würd ich mit dem Zeugs ausspritzen, mit dem man auch Pickup-Laderäume behandelt, das Gummizeugs halt.

    Und wenn ich vom Targadach das Innenfutter rausrupf hätt ich auch mehr Kopffreiheit = noch Alltagstauglicher... :D

    Mir gehts halt drum, ob ich auf der Fahrt zur Arbeit nicht taub werde zB.


    Ich werds am Wochenende einfach mal ausprobieren, die Rücksitzbank ausbauen und schauen obs mir gefällt oder nicht. Ich geb dann auch mal Pics rein als Orientierung.

    Wenn man das Problem nicht mit einem Hammer beheben kann, ist es was elektrisches!

  • Lauter würd ich auch nich schlimm finden... höchsten mit ner 3 zoll turboback oder so... das könnte laut werden, aber so hörste mehr vom motor und oder ob was undicht ist schneller...

    Gute Geschäfte mit: Menti, Harinjo, Wulf, Veilside, Wotti. Lost_Angel

  • Naja schneller wird er ja auch, so um die 400 PS rum, dann kommt ne 3,5" Drager drauf, das sollte schon etwas dröhnen im Innenraum... :rolleyes:

    Wenn man das Problem nicht mit einem Hammer beheben kann, ist es was elektrisches!

  • Auspuffanlage in Verbindung mit Leerräumen... :D Das ist gut laut.
    Hab ne Turboback und mein Innenraum ist auch leer. Hab auch alle Teermatten usw rausgerupft (scheiss Arbeit!!). Und die Lautstärke ist dadurch wirklich stark angestiegen. Das dröhnt jetzt so, als hätt ich die Invidia aufm Beifahrersitz neben mir. Wenn man gemütlich und ruhig fährt, dann hält sich das aber noch in Grenzen.

  • Leerräumen is the way to go :)

    100% alltagstauglich wenn man net nen weichei ist.

    Das einzigste mal wo mich der Lärm im innenraum angekotzt hatte, war nach 500km autobahn mit 3" anlage und Regen... ansonsten alles halb so wild und man hört die "richtige" Musik im Auto besser :D ;)

    "schrauben lernt man beim schrauben...ist im prinzip wie lego, nur etwas dreckiger!"

    Hardstyle is my style :peitsche:

    Zu verkaufen:

    S14 SR20DET Blöcke, Köpfe, KWL, VVL...
    180SX Digitale Klima inkl. Kabel und Heizungsgebläse
    180SX Amaturenbrett Zustand 3
    S13 CA18DET ECU, PTU...

  • Bei mir is auch hinter den Sitzen alles draußen, hab auch Vollschalen drin und so sieht es finde ich besser aus und hinten durfte eh keiner mehr sitzen, klar wird es lauter aber wen stört das schon?!
    Raus mit dem Mist!

  • seh ich genauso.

    also ich bin da wahrscheinlich einer der extremeren sorte...ich finde den lauten auspuffsound mit leergeräumten innenraum noch geiler....weder in der celica noch im 200sx hab ich ein radio...wozu auch...der motor macht die musik.....mir war noch nie langweilig :D (ehrlich)


    ich meine....rupp alles raus...fahr ne woche so rum...und dann kannste es immernoch einbauen...ich finds so einfach..........raciger :D

  • Leergeräumt sieht doch geil Auto ^^
    Ausserdem solang man noch min. einen Sitz drin hat ^^ lol
    Dann fällt man eben noch mehr auf würde es nicht umbedingt komplett machen aber ein wenig werde ich auch raus nehmen.

    17390-f6833d14.jpg :japan:

    Um mein Projekt zu verfolgen aufs Bild klicken :)

  • Habe meinen bisher nur hinten leergeräumt (Rücksitzbank, Verkleidungen, Dämmgedönst) und es ist schon n ziemlicher Unterschied :thumb:

    1. ist es erstaunlich, wieviel Stauraum man ohne Sitzbank und Reserverad hat
    2. ist es sehr spassig, der 3Zoll, dem Diff und allen anderen Teilen hinten bei der Arbeit zuzuhören :D
    3. ist es verblüffend, wie laut ne nasse Fahrbahn doch sein kann ..

    Wer auf Autosound steht - und das tun wohl die meisten hier - wird es nicht bereuen. Man hört jeden Lastwechsel, jedes Steinchen, das Diff, die Reifen, Klappern, Klacken, Schlagen, Brummen usw... ist ziemlich angenehm.
    Mittlerweile höre ich wieder vermehrt Musik aber die ersten öhhhhhhh Monate bin ich ohne rumgefahren, weil die Geräuschkulisse einfach geil ist :smilewinkgrin:

    Demnächst kommen noch die Matten vorne raus, dann gibts auch etwas mehr akustisches Feedback von vorn.

    Zitat

    Und es gibt noch einen großen Unterschied zwischen einem Staat und diesem Forum:
    Man wird hier nicht reingeboren, sondern meldet sich freiwillig an und man darf auch zu jeder Zeit gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von dun (26. März 2008 um 17:24)

  • ich kann mit extremen Dröhnen von der MSD-losen Cat-Back leben, ich leb auch mit Windgeräuschen die meinen Radio ad absurdum führen wenn ich die 140kmh Marke erreiche(danke Glashubdach), aber was ich dann nicht mehr ertragen kann ist das Gescheppere von der Heckklappe... das geht so halbwegs wenn der Kofferraum noch ganz ist, wird aber furchtbar nervig wenn da hinten mal die dämmenden und "stabilisierenden" Teile fehlen, ich hab das dann wieder alles reingeräumt weil ich sonst sicher bald einen "Here's Johnny!" hinglegt hätt

    28b7j8n.jpg

  • Zitat

    Original von 200sx-7mgte project
    seh ich genauso.

    also ich bin da wahrscheinlich einer der extremeren sorte...ich finde den lauten auspuffsound mit leergeräumten innenraum noch geiler....weder in der celica noch im 200sx hab ich ein radio...wozu auch...der motor macht die musik.....mir war noch nie langweilig :D (ehrlich)

    Radio und Boxen hab ich auch nicht mehr drin :laugh: Wofür denn auch, wenn man sowieso nix mehr davon versteht? Die Benzinpumpe hört man auch immer kräftig arbeiten :)

  • jupp:D

    beim alten setup wars noch ganz lustig....zündschlüssel auf erste stellung

    pffffffffff.....(ganz rum) rum rummm räämmmm :D


    jetzt hör ich die benzinpumpe nur kurz...sie dreht jetzt erst beim drücken des anlasserknopfes mit.


    ich find sehr geile die geräuschkulisse. wers noch nie gehabt hat sollte auf keinen fall nein sagen sondern echt erst ausprobieren.

    geil ist auch die geräuschkulisse beim driften :D

  • Ich habs so nicht ausgehalten ... Mein Kofferraum ist total leer, aber ohne Teppich bin ich dann doch nicht weiter rumgefahren ... Ich fahre das Auto nunmal jeden Tag und ich fand es total ungemütlich im Auto ohne Teppich ...

    MfG ludi

  • Also als Alltagstauglich würd ich das nich beschreiben . Musste ne Zeitlang mitm 323 rund 120km für die Arbeit fahren ,pro tag .
    Wenn man dann abends in sein Auto gestiegen ist ging mir persönlich das laute ziemlich auf den Sack. Dadurch das keine Teppiche etc im Auto waren hat der Sportauspuff übelst gedröhnt . Im Winter brauchte der Wagen ewig bis er innen warm war und wurd trotzdem nicht so warm wie mit dem Kram .
    Ich fands unpassend für den Alltag . Wenn ich allerdings Abends ne Runde zum heizen unterwegs war wars schon sehr geil :) .

    mfg miCha