• was war denn bei nobby und nightride? Dass die nicht zum sfest gekommen sind, oder jetzt irgendwas im Bezug zu JP.

    Hatte JP nicht in einem späteren Video gesagt, dass die Scheinwerfer eh kaputt waren?

    Mir egal, da es keine Zenki-Teile waren...:P

    Genausogut müsste man ja jeden ankreiden, der immernoch ein S-Chassi hernimmt zum driften. Im Endeffekt ist es sein Auto und er kann ja dann doch damit machen was er will. So wie wir alle ja im Endeffekt auch.

    k5m2djqf.jpg

  • 😂 ich denke nicht dass er sich wirklich so betroffen gefühlt hat. Es macht halt einfach ein komischen Eindruck, wenn er die ganzen 90er Klassiker in liebevoller Kleinstarbeit restauriert und den SX, den er für günstig Geld schießt, da macht er dann so ein Budenprojekt draus, was halt irgendwie 0 Mehrwert hat außer Unterhaltung. Ich denk keiner der sich heutzutage ein SX holt wird im Anbetracht der Preise genau das damit machen. Das war halt mal vor 15Jahren so als die für 5k verscherbelt wurden.

    Kann ja jede seine Meinung haben und es gut oder schlecht finden aber man sieht ja was bei Nobby oder Nightride war. Heiße Luft.

    Definiere "Budenprojekt". Geschmack ist verschieden, meine persönliche S14 würde auch anders aussehen, aber im gesamten betrachtet sieht das Auto bzw. das Konzept echt ordentlich aus, was man von vielen anderen S-Chassis im Laufe der Zeit nicht behaupten konnte. :kappa:

    Das vorher mit der Wand hatte einen faden Beigeschmack, das wurde aber auch alles bereits thematisiert und gut ist. :)

    Am Ende ist es doch so, dass die Hütte ewig online stand, keiner sie wollte und sie jetzt ein 2. Leben bekommt. Freut euch doch einfach darüber, außerdem bekommt die S14 damit mediale Präsenz und die Preise bleiben stabil oder steigen. Ist doch super?! :) Das war trotzdem eine Rostleiche mit einem SR mit einer Trilliarde km, das Ding hätte so oder so keiner restauriert. Sieh es positiv. :)


    Und BTW: Um die EU-Stoßstange und den 3 km² großen Kennzeichenhalter ist es wirklich ein bisschen schade. :D

    Was genau war bei Nobby oder Nightride jetzt heiße Luft? :)

    --- Ambassador of the Official Preserve The Rear Wiper Association ---

  • 😂 ich denke nicht dass er sich wirklich so betroffen gefühlt hat.

    Das hoffe ich auch :D

    Verstehe deinen Ansatz. Glaub es kommt immer stark darauf an, wie viel Interesse du als Content Creator an Auto XY hast. Hätte mir grundsätzlich auch eine etwas tiefgründigere Video-Reihe „gewünscht“ aber sind wir mal ehrlich: Am Ende reden wir hier von frei zugänglichen Unterhaltungs-Content, der sich hinter keiner Paywall versteckt. Wenn man monatlich ein Abo bezahlen würde, könnte ich die ”Enttäuschung“ vielleicht eher nachvollziehen, dass man als Fan eines bestimmten Autos nicht auf seine Kosten gekommen ist, aber so? Guckt man halt was anderes, gibt doch mehr als genug Influencer und Content Creator da draußen, die sich ausgiebigst mit der Materie befassen und die Nische füllen :ja:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte nicht mal so eine Diskussion damit antreten aber mein Sarkasmus wurde etwas zu ernst genommen 😂 Shitstorm Marco incoming

    Was genau war bei Nobby oder Nightride jetzt heiße Luft? :)

    Damit war angespielt auf Nobbys versprechen dass er zum SFest kommt wenn du deine Aero Stange verkauft und Nightride die auch Schassis Liebe in den Videos verbreitet haben aber A nie die Post geöffnet haben und B sowohl nach dem Ultrace noch nach der EMS sich gemeldet habe wo sie drauf angesprochen wurden. Per se juckt mich das nicht wirklich. Ist ja niemand gezwungen aber es gibt halt so ein gewisses Bild ab. Dass die das alle mehr oder weniger für Klicks machen und nicht wegen der Liebe zu der Karosse. So wie auch bei JP.

    Wenn man das Konstrukt dann weiter spinnt und die Projekte als Reinvest für neue Projekte sieht dann melkt man natürlich die Kuh. Also ist es ja bestimmt cool wenn man ein Video auf dem SFest dreht und schwups die wups ist dann am Fahrwerk ein zweites Zollvereintreff a la Takeover.

    Definiere "Budenprojekt".

    Billigste Teile zusammengespaxt ohne Sinnhaftigkeit. Man hätte das ganze ja auf Budget hochziehen können anstatt alle Teile auf Wish zu bestellen. Gut umgesetzt ist es aber das ist nur das optische.

    Und BTW: Um die EU-Stoßstange und den 3 km² großen Kennzeichenhalter ist es wirklich ein bisschen schade. :D

    hahahaha Mr Kuchenblech KZ HalterBS

  • Dass die das alle mehr oder weniger für Klicks machen und nicht wegen der Liebe zu der Karosse. So wie auch bei JP.

    :D Glaub mir, zu 100% aus reiner Passion macht das keiner mehr, dafür ist das Business zu hart umkämpft. Durch meinen Job bin ich sehr oft im Austausch mit Content Creators und dessen Management-Spinnern, das ist leider alles sehr kalkuliert. Wird bei den Auto-Influencern nicht anders sein.

    Ist leider die Kehrseite der Medaille und nicht zuletzt einer der Gründe, warum unsere Gurken (+ Accessoires, Tuning Kram, etc.) so rapide im Wert gestiegen sind im letzten Jahrzehnt - klickt halt gut <X

    Ich wollte nicht mal so eine Diskussion damit antreten aber mein Sarkasmus wurde etwas zu ernst genommen 😂 Shitstorm Marco incoming

    Haha, wer polarisierende Kommentare verfasst, muss mit Gegenwind rechnen :prost:

    <3

    • Offizieller Beitrag

    :D Glaub mir, zu 100% aus reiner Passion macht das keiner mehr, dafür ist das Business zu hart umkämpft.

    Wenn ich mir ein Jimmy Oakes ansehe und das mit unseren deutschen Pappenheimern vergleiche seh ich halt eher dass er dafür brennt was er macht. R34 GTT war ja auch wenn mans so will Zustands technisch ähnlich der S14. Die haben ja die komplette Front neu gemacht mit Originalblechen. Finanziell ist das bestimmt auch nicht rentabel gewesen aber es macht Spaß zuzuschauen und das Produkt am Ende stimmt. Period correct umgesetzt mit Style.

    forum_s14ifjwi.png

    The Devil doesn't come dressed in a red cape and pointed horns.

    He comes as everything you've ever wished for.

  • Ausnahmen bestätigen die Regel, Oakes kommt aus der 90s RWD Nissan Szene und hat in der Hinsicht nen ganz anderen Blick auf S-Chassis und Co. Dazu kommt der drastische Altersunterschied, der auch nicht ganz außer Acht zu lassen ist – hast mit Mitte 20 einfach nen ganz anderen Drive mMn.

    Bei JP sieht man doch auch ganz klar wo sein Fokus liegt, die sehr komplexen Projekte tragen meist ein deutsches Emblem auf der Haube. Das da ein Nissan mal weniger Aufmerksamkeit erhascht, ist dann eben so – was solls :S Am Ende ists halt wie bei anderen Labels auch. Je kommerzieller, desto oberflächlicher ist das Ganze zu betrachten, bestes Beispiel dafür ist Hoonigan. Schlussendlich bestimmen die geöffneten Türen wo die Reise hin geht, egal wie (un)echt der/die Content Creator sind.

  • es war ironisch übertrieben bildgewaltig aufgebaut um zu verdeutlichen was man davon hält. Ich hätte auch nur schreiben können...was für ne dumme egoistische aktion. Viele brauchen die ersatzteile um ihr eigenes auto flott zu machen. Von daher hätte ich die teile abgebaut und unter die bedürftigen verlost. Das hätte bestimmt auchn paar likes gegeben.

  • Bin selbst auch kein fan von dieser selbstdarstellerei.. Zumal dann das s fest mit sicherheit genutzt werden würde, um wieder mediale aufmerksamkeit zu erhaschen. Letztes jahr war zwar mein erstes s fest, aber ich war aufgrund der geringen polizeipräsenz auch froh. Das hätte ich auch gern so gelassen. Mag dann ungern, dass irgendwelche fanboys oder er selbst vor oder auf dem s fest remmidemmi machen..

  • Bin selbst auch kein fan von dieser selbstdarstellerei.. Zumal dann das s fest mit sicherheit genutzt werden würde, um wieder mediale aufmerksamkeit zu erhaschen. Letztes jahr war zwar mein erstes s fest, aber ich war aufgrund der geringen polizeipräsenz auch froh. Das hätte ich auch gern so gelassen. Mag dann ungern, dass irgendwelche fanboys oder er selbst vor oder auf dem s fest remmidemmi machen..

    stimmt auch, wär unschön wenn fanboys von jp auftauchen und zwar nicht wegen den Fahrzeugen sondern wegen jp. Klar ist bisschen werbung fürs sfest immer gut, solange es positiv bleibt.

  • ….und jetzt fängt JP ja scheinbar an klassisch zu bauen…wie beim evo…34er…32er wohl auch nochmal etc…aber dat in einem S Forum gehated wird, wenn jemand so damit ungeht ist klar. Hardcore Szenefans sind halt so…wer weiß, was in den andere automodell foren abgeht :D

  • Bestimmt haben Irgendwelche Porsche Foren, auch so ein hass Thread gegen ihn:kappa:

  • Lustigerweise hat JP ja auch Modellautos im Portfolio und ich bin seit 2004 in einem Modellautoforum :D

    Die haben das ganze ein wenig differenzierter gesehen. Da war der Tenor: Ja gut, die Modelle, die er anbietet, sind weit weg von high end, aber für den "Durchschnittsfan", der sonst mit Modellautos nix zu tun hat und nur JPs Autos zu Hause stehen haben möchte, ist das voll ok. Guter Preis, Qualität inzwischen ok, passt. :)

    --- Ambassador of the Official Preserve The Rear Wiper Association ---

  • Also ich will mal ganz klar sagen, dass das hier kein Hass-Thread ist ... Viele (unter anderem ich) finden es einfach nicht so super, was er da macht. Das ist noch ganz weit weg von irgendwelchem Hass.

    Grüße

  • Wollte damit nir sagen, dass in spezifischen foren halt auch die hardcore fans sind….die es halt wirklich lieben…von herzen. Hauch fanatisch u know? Wie halt einige jp fans auch…so isses nunmal…aber mit fast 36 kann ich drüber weggucken 😅


    flnd bosskit geil, find jp content geil, find jp und seine fans maximal cringe, fand die s14 altion mit der wand unnötig (ehrlicherweise sogar mehr, wenn er jedes mal mit neuen toyo888 burnouts macht) :D