Post vom Amt zur Nachuntersuchung von Eintragungen

  • Also nen bekannter hat es dir gleich getan Basic ist zur Dekra und hat nen Termin gemacht. Allerdings mit nem Nissan der per 21§ abgenommen wurde.

    Ende vom Lied war, die Dekra konnte nix prüfen, weil denen die Gutachten gefehlt haben. Also wurde der wagen nun still gelegt. Er ist jetzt zu einer Werkstatt gefahren, der auf so Autos spezialisiert ist und die setzen sich jetzt mit der Zulassungsstelle auseinander. Für mich klingt das alles sehr merkwürdig und irgendwas ist da krumm an der ganzen Geschichte. Die wollen Umbauten prüfen, wo sie garnicht können weil sie garnicht die nachweise haben weil die 21§ Eintragung von einem Spezi gemacht wurde der als einziger die Dokumente hat die nachweisen dass es eintragbar ist .

    Ich würde glaube ich den Termin absagen und sagen dass das Motor aktuell einen Motorschaden hat und nicht fahrbereit ist. Mal sehen was die dagegen machen wollen.

    Ich bin absolut fassungslos. Da sind sie dann schnell dabei mit Fahrzeug stilllegen.

  • Wenn er mich gelinkt hat, sollte es dann leicht nachzuprüfen sein, ob er auch so ein Schreiben erhalten hat.

    Schwierig wenn sowas ohne Rückschein versendet wird....

    :shrug:

  • Glaub sowas kann man überprüfen ob dem Herrn sowas zugesendet wurde, ob angekommen oder nicht, das ist eine andere Frage.

    Ich musste für den Brief unterschreiben, wie der Brief kam.

  • Leute, bei so einer Frechheit muss man selber auch fuchsig sein und nicht einfach alles mit sich machen lassen.

    Ich würde echt einfach mal gar nichts tun bis da nicht wirklich ein Brief eingeschrieben angekommen ist. Die Chance ist gross, dass das nie passieren wird. Denn durch die von denen gestartete Aktion haben sie sich eine riesen Arbeit aufgehalst. Zig Leute rufen an, schreiben Briefe, kommen vorbei, Anwälte wurden eingeschalten, etc.

    Die können und wollen evtl. gar nicht mehr alle angeschriebenen abarbeiten.

    mine4r1se1.jpg

  • Leute, bei so einer Frechheit muss man selber auch fuchsig sein und nicht einfach alles mit sich machen lassen.

    Ich würde echt einfach mal gar nichts tun bis da nicht wirklich ein Brief eingeschrieben angekommen ist. Die Chance ist gross, dass das nie passieren wird. Denn durch die von denen gestartete Aktion haben sie sich eine riesen Arbeit aufgehalst. Zig Leute rufen an, schreiben Briefe, kommen vorbei, Anwälte wurden eingeschalten, etc.

    Die können und wollen evtl. gar nicht mehr alle angeschriebenen abarbeiten.

    Genau so :thumbup:

    Costa200sx2022.png

  • Die sitzen im Amt, glaubste die juckt es wie lang das dauert und wie teuer es für euch wird?

    :shrug:

  • Ich hab mich ja leider jetzt auch damit beschäftigt, nachdem ich einen Brief mit sehr kurzer Deadline von der Zulassung bekommen habe.

    Hier wurde mit Zwangsmaßnahmen gedroht, sofern ich die Ordnungsmäßigkeit meines Fahrzeuges nicht nachweisen kann.

    "Folgende Mängel hat Ihr Fahrzeug: -evtl bestehen Mängel an Ihrem Fahrzeug":kappa:

    Also hab ich der Zulassung per mail einfach den letzten HU-Bericht aus dem August letzten Jahres geschickt.

    Hat die Dame nicht interessiert, und mich auf das vorherige Schreiben verwiesen, dass ich einen Termin bei der DEKRA machen soll...

    Hab ihr dann geantwortet ich hab schon mit der DEKRA telefoniert und Saisonkennzeichen, also dauert eh noch...

    Hab dann auch mal gefragt, worum es denn gehen soll und ob hier einfach willkürlich Leute angeschrieben werden.

    Ich soll beim Landesverwaltungsamt in Thüringen anrufen, wenn ich mehr erfahren möchte.

    "Uns wurde nur mitgeteilt, dass wir die Halter der betreffenden Fahrzeuge anschreiben und zur erneuten Vorfahrt bei einer technischen Überwachungsorganisation auffordern sollen."

    Seitdem ist Stille von der Seite.

    Hab dann nochmal mit der DEKRA gesprochen, da konnte ich zumindest herausfinden, dass es wohl ums Fahrwerk geht.

    Ich solle dann zur Nachprüfung kommen und alle Unterlagen zu den betroffenen Teilen mitbringen.

    Hab ich keine Unterlagen, wird's wohl nichts...:pinguin:

    Also hab ich mich dann an den Laden genannt, über den der Vorbesitzer die Eintragungen gemacht hat.

    Ende vom Lied, können mir keine Unterlagen zum Fahrwerk geben. Einzige Möglichkeit, die sie sehen, ich komm vorbei dafür (5Stunden einfach) und soll nochmal 250€ bezahlen.

    Nein, Danke!:poop:

    Nach einem weiteren Telefonat wurde mir vorgeschlagen, ich könnte eine Paragraph 5 Untersuchung machen lassen und an die Zulassung schicken, in der Hoffnung dass sie Ruhe geben.

    Bin immer noch unschlüssig, ziemlich angepisst von der Allgemeinsituation, und werde dann wohl mal bei RHD anrufen und einen Termin ausmachen.

    Ist einfach so eine derbe Frechheit:ugly:

    im Moment warte ich noch bessere Zeiten ab.


    Edit: Dieser Paragraph macht es wohl sogar Rechtens...

    Unbenannt.JPG

    cleardot.gif

  • Wie krank es in Deutschland zu geht...

    Was und wer alles dahinter steckt will mit aller Macht gegen ältere Autos, Tuning, alte Eintragungen und sonst was vorgehen warscheinlich mit der Hoffnung, dass wir alle grün werden 😄 Deutschland schafft sich doch mit so Sachen selbst ab. So lächerlich.

  • Bin ich deiner Meinung Knauf.

    Versteh das auch nicht... Wenn man halt wenigstens mal eine Sachliche Auskunft bekäme, das ist aber auch schon zuviel verlangt im Amt.

  • Erstmal krasse Sache was in D so abgeht.

    Aus ganz weiter Ferne betrachtet zeichnet sich mir folgendes Bild ab (alles Mutmaßungen bitte):

    - Irgendwas passt mit diesen Dekra Mann und seinen Dokumenten nicht. (nicht vorhanden, falsch, whatever)

    - Die Dekra hat nicht wirklich eine handhabe und versucht sich daher rechtlich eine Grundlage zu konstruieren indem man die Leute zu einen Termin animiert ("wir können/wollen/dürfen nicht genau sagen weshalb sie kommen sollen, aber kommen sie einfach um mehr zu erfahren"

    - Bei diesen Termin werden dann Ungereimtheiten festgestellt (Dokumente fehlen) und plötzlich hat man ne Grundlage und legt die Kisten alle still bis neue/korrekte Dokumente erstellt werden.

    schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan

    sig_s14_rot6cs6u.jpg

  • Es ist wohl eherso, dass der Herr bei einer Firma in Unmut geraten ist, weil er da was nicht eintragen wollte und dann von dieser Firma angeschwärzt wurde. Aber auch nur Gerücht.

    Angeblich soll der DEKRA-Prüfer sehr viel Ahnung haben und seine Eintragungen sollen auch sauber sein und keine Gefälligkeiten.

    k5m2djqf.jpg

  • Aktuell können wir nur Mutmaßen, was wirklich dahinter steckt/war, werden wir denk ich nicht in Erfahrung bringen können, ausser jemand hat Pers. Kontakt zu ihm.

    Machen wir mal das Beste aus der Situation.

    Mein Anwalt hat mich noch nicht zurück gerufen, geb euch aber Bescheid, was er zu der Sachlage sagt.

  • Wäre es nicht eine Möglichkeit sich direkt an Herrn Reich zu wenden für die Gutachten / Unterlagen die er erstellt hat für seine Eintragungen?

    Weil wer wenn nicht er, wenn die Gutachten schon nirgendwo hinterlegt sind...

  • Terence , bei mir ist der Termin kostenlos.

    Was natürlich durch die Nachprüfung rauskommt, ist ungewiss und wird mit Sicherheit ins Geld gehen, unnötig isn Geld.

    Habe zu dem Herrn leider keine Nummer, wollte ich schon machen. Wird aber mit Sicherheit nicht mehr bei Dekra sein.

    Will den Herrn natürlich nicht gleich überfallen, werden mit Sicherheit schon mehr Leute Probiert haben mit ihm in Kontakt zu treten.

  • Die sind bei RHD hinterlegt, weil das das Geschäftskonzept ist.

    Edit: Beim normalen Eintragen ist das auch so. Man kommt an mit einem Teilegutachten, Prüfer schaut es sich an, trägt ein und gibt einem das Gutachten zurück.

  • Terence , bei mir ist der Termin kostenlos.

    Was natürlich durch die Nachprüfung rauskommt, ist ungewiss und wird mit Sicherheit ins Geld gehen, unnötig isn Geld.

    Habe zu dem Herrn leider keine Nummer, wollte ich schon machen. Wird aber mit Sicherheit nicht mehr bei Dekra sein.

    Will den Herrn natürlich nicht gleich überfallen, werden mit Sicherheit schon mehr Leute Probiert haben mit ihm in Kontakt zu treten.

    Natürlich ist der termin an sich kostenlos. Das nachspiel ist eben teuer. Wie bei nem geplatzten gummi bei nem tinder date.

    • Offizieller Beitrag

    Leute bevor ihr so Mutmaßungen macht, lest doch mal den ganzen Thread. Also an die die neu dazu gekommen sind. Es wurde doch schon aufgedeckt was passiert ist.

    M.Reich hat bei RHD und Megawheels unter anderem Eintragungen gemacht. Megawheels hat ihm Korruption vorgeworfen weil er anscheint nicht mehr bei MegaWheels eintragen wollte. Die Dekra (sein alter Arbeitgeber) hat dann wohl stichprobenartig die Halter der Fahrzeuge angeschrieben um dem Herrn Reich ein Strick daraus zu drehen damit sie was gegen ihn in der Hand haben. So wie es sich heraus gefiltert hat betrifft das aber nur Fahrzeuge aus den letzten 2 Jahren die in der Zeit eine 21§ bei Herr Reich hatten. Hier nochmal der Link zum Video von dem Channel ANGEZWEIFELT.

    Was neu ist: Im Fall von Basic war es wohl doch per Einschreiben, wenn er die Annahme des Briefes per Unterschrift bestätigen musste.

    Post vom Amt zur Nachuntersuchung von Eintragungen

  • Einer unserer Azubis ist auch vom Thema betroffen. Fährt eine S15 und hat über RHD Work Meister und ein (ich glaube) TEIN Fahrwerk eingetragen.

    Die Fahrt von Hannover zu RHD schmerzt als Azubi schon ordneltich, bei den aktuellen Kraftstoffpreisen...
    Er soll auch bis Ende Mai etwas bei der Zulassungsstelle vorweisen.

    Nach einem Telefonat mit einem anderen S15 Fahrer meinte er dass das ganz easy war. Die unbekannte 3. Person ist zur Dekra gefahren, die haben geschaut ob die verbauten Teile auch dem Fahrzeugschein entsprechen und dann war es erledigt.

    Was das jetzt tatsächlich dan ist kann ich nicht sagen.

    :shrug: