Leistungen Import Factory

There are 14 replies in this Thread. The last Post () by Import Factory.

• Hier findest Du unsere Leistungen:

(Preise sind Brutto-Angaben)

-Import Deines Fahrzeugs aus Japan (inkl. Suchen, Bieten, Übersetzen, Export, Hafenabwicklungen, etc.) 960€

-Vollabnahme inkl. Datenblatt nach §21 1000€ (Eintragungen nach §19 in Verbindung möglich & mit deutlich geringerem Geldaufwand verbunden!)

-Scheinwerferumbau 400€ nach StVo

-Umbau Nebelschlussleuchte 100€ nacht StVo

-Eintragungen nach §19:

Made in Japan Fahrwerke (wie z.B. Tein) 250€

Made in Japan Felgen (wie z.B. Work) 300€

GFK Teile mit Materialgutachten 250€

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

200 Zellen Katalysatoren mit E-Zeichen 250€ (zzgl. Prüfstandsbericht 120€ und eine Fahrgeräuschmessung 250€ + bestandene AU 20€)

Offener Luftfilter 250€ (zzgl. Prüfstandsbericht 120€ und eine Fahrgeräuschmessung 250€)

Krümmer 250€ (zzgl. Prüfstandsbericht 120€ und eine Fahrgeräuschmessung 250€)

Turbo 300€ (zzgl. Prüfstandsbericht 120€ und eine Fahrgeräuschmessung 250€)

Turboknie 250€ (zzgl. Prüfstandsbericht 120€ und eine Fahrgeräuschmessung 250€)

Downpipe 250€ (zzgl. Prüfstandsbericht 120€ und eine Fahrgeräuschmessung 250€)

Abgasanlage ab Kat 270€ (Preis inkl. Standgeräuschmessung)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:!:Im Falle dessen, dass wenn mehrere Bauteile zeitgleich abgenommen und geprüft werden, muss man natürlich nur 1x den Prüfstand und 1x die Fahrgeräuschmessung bezahlen:!:

Selbstverständlich werden Eintragungen in Kombination deutlich günstiger!

Die oben genannten Preise sind für Einzeleintragungen.

1. Eintragung Kosten : siehe Oben

Jede weitere 150€

Sofern diese zusammenhängen (wie z.B. Eintragung Turbolader bis Endtopf)

Ich hoffe, das ist alles verständlich geschrieben.

Wir freuen uns auf Eure Nachrichten! :wakaba:

• Abgasanlage, Enkei RPF1 und größere Bremsanalge alles bei euch möglich oder?

Die Enkeis haben wir erst kurz vor Weihnachten eingetragen, also ja :)

Größere Bremsanlage von welchem Modell und auf welchem Modell verbaut? Gerne per PN

• Rays TE37 bei einer Vollabnahme eintragbar ?

Evtl hol ich mir für meinen R32 Gtr mal ein Angebot zur Vollabnahme ab :)

Ja, bekommen wir hin :) Für Angebote gerne ne PN schreiben

• Warum müssen solche Firmen immer soweit weg sein ;(

Nur zur Überprüfung, dass ich die Rechnung mit dem Preis für Eintragung eines Turboknies, einer Downpipe und Catback (Serienkat bleibt) richtig verstanden habe: 250€ Knie + 250€ Downpipe + 270€ Catback + 120€ Prüfstand + 250€ Fahrgeräusch = 1140€?

oder ist das dann schon eine Eintragung in Kombination? Ich denke ja, oder? Soll ich mal ne PN für ein Angebot schreiben?

Wieviel %Mehrleistung ist erlaubt?

• Hallo,

genau, diese Bauteile sind in Kombination. Sprich wir machen 1x die Leistungsprüfung und für 120€ und die Fahrgeräuschmessung für 250€.

Die 1. Eintragung kostet in diesem Fall dann 270€ (Kat) und jede Weitere 150€ und 20€ für die AU, welche noch bestanden werden muss.

Der Katalysator benötigt noch dazu ein E-Zeichen.

Auch unser Prüfer weiß, dass in diesem E Zeichen kein Skyline oder ähnliche JDM's vermerkt sind, aber dem Katalysator ist schlichtweg egal, ob er bei einem Opel, Renault oder einem Import filtert, solange alles anderen Tests bestanden werden und er die AU besteht. (Der Katalyastor muss passend zum Hubraum, der Eurnorm und zur Leistungsklasse des Fahrzeugs gewählt werden)

Das E-Zeichen weißt ja darauf hin, dass der Katalysator nach deren Vorschriften geprüft und zugelassen ist.

Wir dürfen eine maximale Abweichung von 8% der OEM Leistung auf dem Prüfstandsbericht haben. Alles was drüber ist, benötigt ein Abgasgutachten.

Ich hoffe, das ist verständlich erklärt :)

• Achso, nee. Kat bleibt original. Auspuffanlage, Downpipe und Knie soll geändert werden. Fahrzeug ist eine EU S14.

Dh. 270€ AUspuff + 150 Downpipe+ 150 Knie + 250 Fahrgeräusch + 120 Prüfstand = 940€

Genau :) Wir haben halt die einmalige Gelegenheit alle Bauteile einzutragen, welche nicht unbedingt auch von Premiumherstellern sind.

Wir erstellen quasi für das gewünschte Fahrzeuge die kompletten Unterlagen zur Prüfung und können so legal ohne Abgasgutachten eintragen.

Ist zwar trotzdem noch eine Stange Geld, aber eine gute Alternative zum Abgasgutachten oder zur Stilllegung :)

• Wenn man einen Motor Swap eintragen lässt, bekommt man hinter her bei euch auch die Papiere dafür? Sprich die Dokumente das Motor XYZ in Auto XYZ Eintragbar ist?

Haben wir noch nie gemacht. Falls das ein ernsthaftes Interesse ist, fragen wir gerne nach, was wir dafür alles benötigen und wie das mit den Dokumenten geregelt wird.