wieviel PS gehen so? Und wie teuer?

There are 105 replies in this Thread. The last Post () by And1.K.

  • hallo, wie die Überschrift schon sagt wollte ich wissen was so leistungstechnisch geht und wie teuer das so wäre?


    mein onkel hat einen volvo kombi der einiges mehr Leistung als der 200sx hat (ich denke 174ps oder so) und der geht zwar ok ab aber nicht so spektakulär.

    also bisschen mehr als serie sollte meiner zukünftig schon haben, aber ich bin kein Millionär...

    also wie und was kann man tun?


    danke schonmal für die hilfreichen antworten^^

  • Ich würde mal warten bis das Taschengeld und das Gehalt von der trinkhalle reicht um einen sx zu kaufen, dann kannst du über Leistung nachdenken :S

  • Nutz mal das Wiki, bevor es hier ausartet.

    Da steht alles.


    Aber für dich Liste ich es auf.

    Dampfrad 20€

    Ladedruckanzeige 40-50€

    Drehste auf 1bar hoch, dann haste locker flockig 200-210ps

    kaufst noch nen Auspuff ab Kat für 200€ in england

    und zu guter letzt ein stage 1 chip.


    Billiger gehts nicht 🤷


    Wenn du ne höhere Stufe willst, brauchst du en andern Turbo usw. Geht mehr ins Geld.

  • großer turbo, nistune, große injektoren, intercoolerm, 3 zoll auspuff durchgehend und gucken wie lang der motor hält.

    Money don't get everything it's true, what it don't get I can't use

  • Stage Beschreibungen im Wiki sind auch mM die kostengünstigsten Leistungsupgrades. Stage 1 Chip würde ich dir als ersten Punkt empfehlen. Die 100€ sind selbst mit Serienhardware gut investiert. Der Rest kann nach und nach kommen.

    Du musst auch bedenken, dass son Schwedenbomber locker 400kg mehr mitbringen kann. Die 169PS in der S13 reichen für einige modernere McDonalds-Gegner schon hin...


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Meist hat man nur keine Lust zu diskutieren.
    206PS bei 0,4bar
    330PS /~4xxNm bei 1.3bar
    :kappa:

  • Stage Beschreibungen im Wiki sind auch mM die kostengünstigsten Leistungsupgrades. Stage 1 Chip würde ich dir als ersten Punkt empfehlen. Die 100€ sind selbst mit Serienhardware gut investiert. Der Rest kann nach und nach kommen.

    Du musst auch bedenken, dass son Schwedenbomber locker 400kg mehr mitbringen kann. Die 169PS in der S13 reichen für einige modernere McDonalds-Gegner schon hin...

    ja der wagen ist schwerer als der sx aber hat der nicht unendlich viel mehr hubraum?

    sind glaube ich 2, irgendwas liter.

    der zieht untenrum besser denke ich.


    was sind mac donalds gegner? sind das die dicken menschen in autos?

  • Die Highlights mittlerweile in einem toten Forum... xD


    Los... feed the troll..:trump:

    leider, leider.

    gibt es wo n forum oder was wo noch leute sind die wirklich schrauben, bzw selber was bauen?


    Facebook, instairgendwas und was es nicht alles gibt killt ein forum nach dem anderen,... 😥

  • leider, leider.

    gibt es wo n forum oder was wo noch leute sind die wirklich schrauben, bzw selber was bauen?


    Facebook, instairgendwas und was es nicht alles gibt killt ein forum nach dem anderen,... 😥

    hier ist echt wenig los. wieso ist das so?

    was hat denn instagram damit zu tun?

  • junge das ist nicht NFS das ist das wahre Leben.

    Um 20-30k bekommst ne Sauger supra automatik rhd

    Ne Turbo Schalter lhd kannst mal das doppelte und mit Dampf das 3 fache hinlegen 😁

    also, ein freund eines bekannten meiner eltern hat nen supra mk4 mit über 800ps (ja klingt nach über zig ecken ich weiß ).

    diesen wagen habe ich aber mit eigenen Augen gesehen und den motor mit dem riesigen turbolader daneben auch.

    er sagte er kann den auch mit über 1000ps betreiben, aber um die 800 reichen ihm auch.

    er hat für den wagen ein wertgutachten erstellen lassen und heraus kam 40K €.

    also verstehe ich nicht wie du auf das 3 fache von 30K€ kommst.

  • ;(:D;(:D;(:D

    Ach Mensch... Gibt er sie dir für 40 k? Du bist mit den ganzen Karren, sei es 200sx oder Supra oder irgendwas älter als 25 Jahre mit Dunst und nem gewissen Anspruch auf Exklusivität bei ner Region in der jeder, der sowas hat, es niemals verkaufen wird, solange es einigermaßen gut läuft.

    Außer der, der es naiver Weise will, packt ne STANGE Geld auf den Tisch. Oder erwischt eben was, was eben nicht einigermaßen gut läuft-eher mies. Originalität ist unbezahlbar, eine xxx-PS Sau die alles kann (auch mal eben ne Tüte Milch holen) ebenfalls.

    Es gibt einmal in 10 Jahren ein, nun ja sagen wir "Einhorn", was alles was du suchst in sich vereint-> eine Stange Kohle sollte da sein.


    Alles was du im Auge hast in den vielen threads hier, steht und fällt mit deiner Basis, die du dir evtl holen willst. Wenn du nicht auf die Nase fallen willst, solltest du deine Fragestellungen dann konkret entlang deiner Basis stellen. Alles andere ist vergebene Mühe und fällt in die "Hätte, könnte, würde-Kiste".

    Jeder Built hier ist über Jahre gewachsen und ich hab irgendwie noch niemanden kennengelernt, der fertig geworden ist.

    Die Kisten haben IMMER was zu verbessern, instand zu halten, etc. Und wenns nur gerissene Seitenwangen oder ne kaputte Sicherung ist.

    Möglich ist alles, machen tuen nur die wenigsten. Tipps für ne solide Basis gibt dir jeder hier gern.


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Meist hat man nur keine Lust zu diskutieren.
    206PS bei 0,4bar
    330PS /~4xxNm bei 1.3bar
    :kappa:

  • ich habe das Gefühl, dieses posting ist nicht ernst gemeint monkey_eye

    natürlich.

    Dann kannst du gucken was der Motor mitmacht, ich mein wenn du Leistungssteigerung machst wirst du früher oder später eh ein Motorschaden haben, also kannst du ja gleich mal die Limits austesten und bis du den ersten Motorschaden hast, hast auch genug gelernt um es vernünftig zu machen.

    Money don't get everything it's true, what it don't get I can't use

  • mein onkel hat einen volvo kombi der einiges mehr Leistung als der 200sx hat (ich denke 174ps oder so) und der geht zwar ok ab aber nicht so spektakulär.

    Ich mein wenn 5 PS "einiges mehr" ist... Dann reicht ein dicker Auspuff, fühlt und hört sich schneller an.

  • ;(:D;(:D;(:D

    Ach Mensch... Gibt er sie dir für 40 k?

    natürlich gibt er das Auto nicht ab.

    er wollte einfach aus Interesse mal wissen was es laut Gutachten wert ist damit er, falls er mal dringend geld braucht, weiß mit wieviel er mindestens rechnen kann.


    ProjectGTR

    ja genau, ich hau nen motor platt nur um zu wissen was der so aushält.

    Millionär bin ich nicht.


    Kurai

    vielleicht war das "einiges " etwas zu hoch gegriffen. :D



    manno....


    wenn die W****** in der ver********** Trinkhalle mal mehr bezahlen würden, könnte ich meinen Traum schneller verwirklichen ?(

    ist ja alles doch ein bisschen kostspielig.


    ich habe zwar geld beiseite liegen aber meine eltern geben es mir nicht. die sagen das soll ich für meine wohnung investieren wenn ich mal ausziehen sollte.

    was ne S##*#***!!!

  • Oder Kauf nen Bentley, da kann man zur Not auch drin wohnen, bequem genug isses 😁

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "