200SX - wie teuer in der Anschaffung?

  • Genannte Gründe gegen S13:
    - "Japaner! Ne."
    - Unilack Rot
    - 'der rostet doch nur'
    - Sportcoupe, unpraktisch
    - sei ein typisches Auto im negativen Sinne, 'willst wohl zur Dorfjugend gehören'
    - "bekommst doch nie Ersatzteile dafür"
    - der ist überhaupt nicht haltbar/zuverlässig
    - der verliert doch an Wert, in 2 Jahren kriegst du nichts mehr für das Auto
    - hol dir lieber ein deutsches Auto und keinen Japaner
    - für so ein Auto würde ich nicht soviel Geld ausgeben
    - .... noch einige weitere, aber noch sinnlosere Kommentare


    Ich weiß mittlerweile nicht mal mehr, was ich eigentlich wollte, so weit ist es schon. :facepalm:


    Ich glaub es hat angefangen, mit der Suche nach einem BMW - sind aber zu teuer gewesen. Dann bin ich rumgefahren (zu Händlern), hab mir Autos angeschaut... bin einen IS200 Probe gefahren. Da gabs dann aber Probleme. Hab dann nach einem Mazda 323f BG GT gesucht - die Dinger gibts so gut wie gar nicht mehr. Hm. Was mach ich denn jetzt... Ich wollte mir ein eher unbekanntes Auto holen. Mitsubishi Eclipse D30 war ein Kindheitstraum (seit Gran Turismo auf der Playstation 1 haha). Aber FWD und soll überhaupt nicht zuverlässig sein. "Wie wär es denn mit einem japanischen Sportcoupe? Was gibt es denn da noch?" Und die Suche begann...
    Toyota Celica. Mazda MX-6. Nissan 200SX/300ZX. Mazda RX-7/RX-8. Dann hab ich den Nissan bei dem Händler gesehen, reingesetzt und angelassen :love: Dann im Internet gelesen, hier angemeldet und geschrieben, meine Leute gefragt und obige Aussagen erhalten. Hat mich eher nur mehr bestärkt, so ein Auto zu holen. Dann war ich der Meinung, dass es einfach zu teuer ist und es damit nicht wird. Wollte es aber nicht aufgeben und so ein Auto haben, alles in allem genau das Auto, was ich suche (RWD, 170PS, schön und japanisch). Also länger suchen. Mittlerweile neuen TÜV auf den Mazda gemacht (war nur Bremse vorn rechts nötig). Dann hab ich mal so ein Auto gefunden, bekomm aber das Geld nicht vollständig und alle fangen wieder an, gegen das Auto zu reden. Wahnsinn... ich dreh mich im Kreis.

    Wieso ich eigentlich ein anderes Auto will:
    Der Mazda jetzt fährt ohne Probleme, allerdings hat er auch nichts dran an Technik, die kaputt gehen kann... das ist komplette Basisausstattung. Die einzige Elektrik ist die Tachobeleuchtung und das Radio im Innenraum... nichtmal einen Drehzahlmesser hat er. Dann hat er einen Hagelschaden und sieht echt schlimm aus, im Winter ist mir auch noch einer irgendwie rangefahren (Fahrerflucht). Er fährt und ich mag ihn, aber ich will kein Geld da hinein investieren, es bringt einfach absolut nichts. Ich suche aber ein Auto, an dem ich was basteln kann und was fetzt. Ich hab irgendwie nichts zum abschalten, die nächsten 2 Semester werden wahrscheinlich noch langweiliger (weil ich da noch weniger zu tun habe) und ich jetzt schon nicht mehr weiß, was ich tun soll. Klar klärt da so ein Auto auch nicht alle Probleme, aber wenn ich hoch in die Halle und irgendwas dran machen kann, bin ich beruhigt. Hab jetzt doch angefangen am Mazda 1-2 Sachen zu machen... aber die nächsten Sachen, die ich machen könnte, kosten alle Geld, was ich ja aber vermeiden wollte (in das Auto zu investieren).

    Ich brauch nicht täglich ein Auto, nur 1-2 mal die Woche. Da könnt ich aber auch mit dem Bus hin, sonst mir dem Rad. Jetzt fahr ich aber fast täglich, da es einfach zum Luxus geworden ist... Wir haben in der Familie mehrere Autos, von denen ich entweder gefahren werden kann oder 2 auch fahren darf. Ist dann immer mit fragen verbunden, aber möglich ist es.


    Ich glaub ich würde mir lieber einen weißen E36 zulegen, als einen E46. Den haben 2 in meiner Nachbarschaft, 3 Kumpels, auf Arbeit auch 2, 2 der Nachbarn meiner Eltern auch. Der E36 ist auch günstiger und zu dem hab ich mich schon eingelesen gehabt und Recherchen angestellt :facepalm: 323/325/328 besorgen, Fahrwerk, Bremsen umbauen, Domstreben, Sperrdiff... War mal ein Plan, wurde aber auch gestrichen (war vor dem Reisbrennen).

    Ich weiß leider genau was passieren wird. Die nächsten 4 Wochen habe ich Prüfungen, da hab ich keine Zeit für was anderes. Danach geh ich voll arbeiten, komm dann nachmittags nach haus und dann... dann fang ich wieder an zu suchen und werd nichts finden. Will mir aber auch nicht aus Frust irgendwas kaufen. Ich will aber auch nicht noch ein Jahr mit dem Mazda rumfahren... Ich weiß, es kommt nicht darauf an, wie das Auto aussieht, sondern wie man damit fährt - aber irgendwie stört es einen doch. Ich hab sonst keine Hobbys xD.gif , von einem Auto träum ich schon länger und noch mehr Zeit kann ich nicht in Geld umwandeln.

    Das sinnvollste wäre wohl warten, bis ich richtig Geld verdiene und bis dahin den Mazda fahren. Aber das sind noch mindestens 3 Jahre... ich versuch erstmal, das ganze Thema zu vergessen, meine Prüfungen zu bestehen und dann hoff ich, dass ich mich in Ruhe neu orientieren kann. X/

    Die Suche hat ein Ende! :D

    // Suche Geld

  • Beobachte den Markt und klär deine Situation ab. Das was ich lese ist iwie nur rum gedruckse.
    Mach das Geld klar, nen Unterstellplatz, mach nen Hänger klar mit dem du ein Auto spontan holen kannst und dann im Netz ruhig täglich suchen, es stehen immer mal wieder Schnapper drin, die dann entsprechend schnell weg sind, wo sofort gehandelt werden muss!


    Hatte genau die selben dummen Kommentare, ignorieren und weiter machen.

  • @TheTiger hat Recht!!!
    Man Kauf einfach eine und guck das der Rahmen okay ist paar Rostlöcher hin oder her
    Fix das und fahr das Teil und du bist der glücklichste Mensch der Welt
    Ich bereu meine Entscheidung von damals nicht und hab auch n spontankauf gemacht UND? Hats mich umgebracht nein!!! Also Hopp!
    Mein Dad hasst mein Auto auch wie die Pest trotzdem hat ers zu akzeptieren! Und das geht bestimmt vielen so!

  • Wenn du nicht mehr Leistung willst und kein Show-and-shine Fahrzeug ist das alles locker machbar. Ab und zu mal bisschen Rost wegmachen und hier und da mal was reparieren an der Technik, auch nicht schlimmer als an allen anderen Autos.

    Unpraktisch ist die auch definitiv nicht. Hab kein Problem Frau, Baby, Kinderwagen und Gepäck für ne Woche da reinzukriegen.

    Solang der Verbrauch von grob 10L/100km kein Problem für dich ist, einfach eine einigermaßen gute kaufen und glücklich sein :ja:

  • Beobachte den Markt und klär deine Situation ab. Das was ich lese ist iwie nur rum gedruckse.
    Mach das Geld klar, nen Unterstellplatz, mach nen Hänger klar mit dem du ein Auto spontan holen kannst und dann im Netz ruhig täglich suchen, es stehen immer mal wieder Schnapper drin, die dann entsprechend schnell weg sind, wo sofort gehandelt werden muss!

    :roll:

    so sieht's aus

  • Es is doch scheiß egal was die anderen sagen, wenn du jetzt schon nur auf die anderen hörst was soll dann sein wenn mal was kaputt ist dann sagen sie gleich habe ich ja recht gehabt scheiß japaner und du verkaufst die bude wieder. Einfach machen und nicht auf die zweifler hören. die wird es auch beim bmw geben, beim golf, beim lexus einfach bei jedem auto

    Money don't get everything it's true, what it don't get I can't use

  • wärste schneller als Alex gewesen hätteste en top ding für 200eier :D

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • So, hab mich wieder gefasst und mal drüber nachgedacht :D Danke Leute.

    200SX - sonst nix. Einzige Alternative wäre ein E36. Da ich aber beide noch nicht gefahren bin und mir der SX vom Aussehen mehr zusagt, wirds so einer. Hab auch keinen Stress, also kann ich noch etwas suchen.

    Ich guck täglich nach neuen und ruf immer schnell an. Falls ich eine finde, werde ich zuschlagen - sonst Ende Oktober (passt mir geldlich auch am besten). Da hab ich ein Angebot aus dem Forum bekommen, wollte aber eigentlich nicht soo lange warten... Weiß auch noch nichts über der Gerät ?(

    Die Suche hat ein Ende! :D

    // Suche Geld


  • Ich guck täglich nach neuen und ruf immer schnell an. Falls ich eine finde, werde ich zuschlagen - sonst Ende Oktober (passt mir geldlich auch am besten). Da hab ich ein Angebot aus dem Forum bekommen, wollte aber eigentlich nicht soo lange warten... Weiß auch noch nichts über der Gerät ?(

    von der Community für die Community. Find ich Klasse vom SXCE lauter bescheuerte Menschen, die immer an den anderen denken. :love:

  • Falls es nicht schon genannt wurde wäre vllt auch der Mazda mx5 NA mit 1.8er eine alternative für dich.
    Sieht mit Hardtop auch mehr nach Coupe aus und bei <1000kg und 130ps geht da trotzdem was. Ist halt mehr ein "Budget"-"Sportwagen" für die nächsten 3 Jahre bis du mehr zur Verfügung hast. Suche momentan selber einen da das mit Ausbildungsgehalt besser hinhaut als ein SX, aber die Kriterien RWD und Japanisch erfüllt sind ^^

  • Aber nicht, dass er noch verhältnismäßig praktisch sein soll.
    Sonst ist MX5 win.

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • Aber nicht, dass er noch verhältnismäßig praktisch sein soll.
    Sonst ist MX5 win.

    AHK FTMFW!

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • :totlach:

    MX-5 fetzt mir auch, hat aber leider nur 2 Sitze. Einen dritten bräucht ich schon des öfteren... und ja ich weiß, hinten ist eng, aber das macht doch grad Spaß :D

    Die Suche hat ein Ende! :D

    // Suche Geld

  • 3er Coupe oder wenn du was mit nem praktischeren Kofferraum suchst Alfa GT (wenn du nen Q2 erwischst hast sogar ne Torsen-Sperre ;) )

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • :totlach:

    MX-5 fetzt mir auch, hat aber leider nur 2 Sitze. Einen dritten bräucht ich schon des öfteren... und ja ich weiß, hinten ist eng, aber das macht doch grad Spaß :D

    https://de.wikipedia.org/wiki/Matra-Simca_Bagheera

    drei sitze, klappis, coupe, sportlich und selten. und auch ein guter satz masochismus.

    :grübeln: What would my Pontiac look like with your Work Meisters on it? :grübeln:

  • So läuft würd ich sagen, hab jetzt eine in der Halle stehen. :D:freu:
    Waren ja nur 12h Bus fahren und 8h Autofahrt... aber hat sich gelohnt! Heut früh zum Auto gegangen und ich konnte nicht aufhören mit grinsen :D

    DANKE an dieser Stelle! :sxce:

    Die Suche hat ein Ende! :D

    // Suche Geld

  • :sxce: Mach ma Bilder und Background
    Allzeit knitterfreie Fahrt


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Meist hat man nur keine Lust zu diskutieren.
    206PS bei 0,4bar 
    330PS /~4xxNm bei 1.3bar
    :kappa:

  • Jap, genau. Bilder und Thread kommen die Tage denk ich :D Sobald sie wieder angemeldet ist

    Die Suche hat ein Ende! :D

    // Suche Geld

  • mit der karre vom infiltrator haste auf jedenfall nichts falsch gemacht ! Sehr gute Wahl :)

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "