sr20 getriebe an ca18 und andersrum?

  • Nur mal so ... gibt es überhaupt irgendwelche Getriebe, die relativ einfach an den CA passen, und besser synchronisiert und auch etwas besser halten? (Bzw womit müsste man preislich mal für die Teile rechnen?)

    200sx s13, mx5 na, supra mk4........ nomoney

    104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png - 104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png

  • Nur mal so ... gibt es überhaupt irgendwelche Getriebe, die relativ einfach an den CA passen, und besser synchronisiert und auch etwas besser halten? (Bzw womit müsste man preislich mal für die Teile rechnen?)

    Darum gehts in dem Thread ja.
    Das SR Getriebe ist besser als das CA, und passt mit wenig Arbeit an den CA.
    Einfach beim nächsten zerlegten CA Getriebe die Glocke aufheben und an ein SR Getriebe bauen, Sensoren ebenfalls.
    Geht sonst alles Plug an Race.

    :fratzeschneiden:

  • ich bin die Ganze zeit schon an überlegen, ein SR-Getriebe einzubauen. Einfach der besseren Synchronisierung wegen. Und jetz, wo radiator sagt, es ist nur Glocke und Sensoren Tauschen, weckt das meine Motivation ungemein 8o

    muffi_revived0ojjs.png

  • ich hab noch ein s14 getriebe im keller liegen was ich nimmer brauch. glocken sind ab ;) ...wobei ich die natürlich dazu geb ;)

    bei interesse PN :P

    ich hab auch schon ein s13 getriebe am s14 gefahren... ;)

    Sig. in Arbeit :schrauber::woohoo:

  • wie schauts mit nem z32 getriebe aus... wie groß ist der aufwand dabei außer jetzt getiebeglocke tauschen...

    kkm-performance-sxce-hbakl.png

    KKM-Performance
    Der Spezialist für Silvia/Skyline & JDM Fahrzeuge!

  • Ja, wenn jemand mal siene S13 nacj Polen schafft, ...

    Soldat: "Versuchen die etwa, die zweite Drohne abzuschießen?"
    Genervte Jessica Biel: "Nein, Sie versuchen den Panzer zu fliegen."


    Suche für S12: Kühlergrill kurz

  • wie schauts mit nem z32 getriebe aus... wie groß ist der aufwand dabei außer jetzt getiebeglocke tauschen...

    Z32 Glocke auf ein bestimmtes maß plan schleifen
    S13 Glocke "Flansch" Abtrennen - plan schleifen

    Aufs mm genau S13 Flansch an Z32 Glocke schweißen...

    Getriebetunnel bearbeiten (Z32 Schalthebelpositition ist gut 5-7cm weiter hinten)
    Z32 Shortshifter mit speziellem Halter versehen

    Getriebehalter selberbauen

    Kardanwelle Verkürzen und Flansch Getriebeseitig vom Z32 nehmen - feinwuchten

    fertig... ;)

    Hier stand mal was. Aber egal...

  • Darum gehts in dem Thread ja.
    Das SR Getriebe ist besser als das CA, und passt mit wenig Arbeit an den CA.
    Einfach beim nächsten zerlegten CA Getriebe die Glocke aufheben und an ein SR Getriebe bauen, Sensoren ebenfalls.
    Geht sonst alles Plug an Race.

    Auch das 6-Gang von der Spec R ?

    Aljso nur die Glocke und Sensoren tauschen ?
    Kardanwelle passt ?

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Zitat

    ersetzt das mm durch 1/10mm besser noch 2-3/100mm und ich unterschreib das ^^

    Beim planen der auflage flächen setz ich das vorraus. Der getriebe zapfen soll ja gerade und ganz reinpassen ;) Aber beim lochbild reicht mm ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Hier stand mal was. Aber egal...

  • naja martl, vergiss net die 2 passhülsen,.. kennst das problem ja sicher auch,. da zwickst gerne mal ^^

    werde wenn mal zeit ist im winter die position der Schrauben und vor allem der Steckhülsen zur Mitte der KW bohrung auf der Fräse ausmessn mit dem Taster, würde dann evtl jemanden helfen!

    Aber wennst da eben versatz drinn hast dann bringst das getriebe entweder net drauf oder wenn doch hast innerhalb weniger umdrehungen die hauptlagergasse hin gmacht!

    :fahren: