Nissan Preise - Echt der Wahnsinn

  • boa ich war grad bei nissan hae mir die bleche für die z32 bremssättel für vorne bestellt weil die nicht mit bei waren. und da muss ich jetzt 102 euro für bezahlen ey so eine scheiße ich könnt heulen

    • Offizieller Beitrag

    Die hättest du hier im Forum oder bei ebay sicher günstiger bekommen.

    Oder sie gleich ganz weggelassen.

    Ich fahre seit 2003 ohne rum und mein ABS funktioniert noch immer. :)

  • nein ich meine die federbleche für die bremsklötze ;)

    • Offizieller Beitrag

    8|

    Und bei Rockauto hast du nicht geschaut? Eiei... Musst du Kohle haben. :D

    • Offizieller Beitrag

    lol der hat dir bestimmt alles andere drumrum auch gleich mitverkauft... dann kommt der preis hin.

    ich weiß noch mein erster besuch bei nissan.. ich wollte nur ne stinknormale turbodichtung (damals so um die 17€) und verkauft hat er mir alles rund um den turbolader inkl. ölzulaufleitung. ende vom lied war n haufen teile die ich garnicht benötigte und 160€ ärmer :cursing:

  • nein nein ich hab ja mit ihm auf den computer geschaut und das sind wirklich nur diese paar bleche da das prob ist ich brauch die dringend da ich die karre demnächst wieder für 5 tage anmelde und meine serien s13 bremsscheiben gerissen sind! deswegen muss ich in den sauren apfel beißen. bei rockauto sind die teile sogar noch teurer

    ,mfg

    • Offizieller Beitrag

    Gibt auch teilweise günstige Teile bei Nissan und Teilweise sehr überzogene. Für den O-Ring zum Abdichten des Tanks wollte der Kerl 75 Euro. Da hat er selbst aber auch etwas entgeistert geschaut ^^. In der Regel bezahlt man dafür 2 -3 Euro + ein paar Cent Versand :D.

    lg
    Sahand :)

  • Turbostehbolzen plus Muttern, achtung, ich zitiere: "können ja nicht so teuer sein" (Lagerist) -> 45€. Dann der Kommentar vom Werkstattbesitzer: "Oh, ganz schön teuer so eine Hand voll Schrauben..."

    Was man daraus lernen kann ist eigentlich nur so gut wie möglich neue Nissanteile zu vermeiden.

  • Fixierklammer für Seilzug der Heizung - 4,60€ 8|
    p.s. Blechteile rund um die Sättel gibt es öfters bei ebay.com

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Gibt auch teilweise günstige Teile bei Nissan und Teilweise sehr überzogene. Für den O-Ring zum Abdichten des Tanks wollte der Kerl 75 Euro. Da hat er selbst aber auch etwas entgeistert geschaut ^^. In der Regel bezahlt man dafür 2 -3 Euro + ein paar Cent Versand :D.

    lg
    Sahand :)

    Mhm, dann scheinen die Preise bei den Nissanhändlern sehr Unterschiedlich zu sein.
    Ich hab für den Ring ~ 17 Euro bezahlt.

    205659t.png

    • Offizieller Beitrag

    Mhm, dann scheinen die Preise bei den Nissanhändlern sehr Unterschiedlich zu sein.
    Ich hab für den Ring ~ 17 Euro bezahlt.

    Das ist auch der Preis, der immer wieder ins Wiki gemeldet wird...
    Habe auch die Erfahrung gemacht, dass oftmals mehr verkauft werden soll, als benötigt wird....

  • Ich hab bis jetzt eig. recht normale Preise bekommen bei Nissan.

    Oelfilter+Dichtung fuer die Ablassschraube - um die 15 Euro
    Dichtung vom Tank - auch um die 17 Euro.

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • ach die preise sind doch normal, hab mal letztens angefragt für den S14 klimatrockner, joa NUR 160€ :rofl: -copter


    SAG BLOSS JEMAND BRAUCHT SOWAS!!!! Ich wollt meinen aus dem S14 grad weggeschmissen... brauchst Du noch einen? :D

    48303.gif

  • Ich hab bis jetzt eig. recht normale Preise bekommen bei Nissan.

    Oelfilter+Dichtung fuer die Ablassschraube - um die 15 Euro
    Dichtung vom Tank - auch um die 17 Euro.

    ja...nur dass du auch ölfilter ausm vw regal nehmen kannst und die dichtung für ablasschraube die du meinst kostet 50cent im baumarkt....ist doch eh nur nen normaler kupferring oder? bzw...selbst wenn würde einer reichen.

    15euro im vergleich zu 6euro ist schon heftig.

    SAG BLOSS JEMAND BRAUCHT SOWAS!!!! Ich wollt meinen aus dem S14 grad weggeschmissen... brauchst Du noch einen? :D

    kannste wegschmeißen. wenn die offen rumliegen sind die dinger hin. da ist irgendson granulat drin was meines wissens nach der klimaflüssigkeit wasserentzieht bzw kondenzwasser. wenn die offen liegt ist sie hin wegen der luftfeuchtigkeit.

  • Kann ich wegschmeißen? :D auch wenn das Ding erst seit drei Stunden ausgebaut ist? :D

    Da ist so ein Ding ja länger im Versand. ^^
    Zum Verschicken würd ich sogar Gummistopsel rein machen, dann kann es keine Umgebungsfeuchtigkeit ziehen. :)

    Abgesehen davon - beim Klimaanlage befüllen/absaugen geht doch aus das Wasser aus dem Entfeuchter raus? Also unser Klimagerät in meinem ehemaligen Lehrbetrieb hat zwei extra Ablasshähne, einen für Öl/Lecksuchmittel und einen für Kondenswasser aus dem R134a Gas. :)

    48303.gif

  • Also die 2 anschlüsse am Klimagerät sind normal, ein mal niederdruck und ein mal hochdruck.

    Ein trockner solte laut klima hersteller alle 2 jahre erneuert werden, wie auch jede 2 jahre eine grosse klima-wartung gemacht werden solte.


    :sxce:

  • ich sags ja nissan fahren ist teurer wie mercedes fahren ;)

  • Also die 2 anschlüsse am Klimagerät sind normal, ein mal niederdruck und ein mal hochdruck.

    hä? davon red ich doch gar nicht. :D ich rede von den Ablasshähnen, nicht von den Anschlüssen zum Fahrzeug... :rolleyes:

    48303.gif

  • hä? davon red ich doch gar nicht. :D ich rede von den Ablasshähnen, nicht von den Anschlüssen zum Fahrzeug... :rolleyes:

    achso sorry, dachte du meinst die anschlüsse am gerät :roll:


    :sxce:

  • Wo ich grade über das Thema hier stolpere, was kostet den so'n Satz der gesteckten Scheibenleisten für Front-/Heckscheibe?

    Das letzte mal als ich gefragt habe, um die 230 Euro. Ist aber zwei Jahre her.

    48303.gif