Serien LLK bis welche Leistung nutzbar?

  • Kannst du ohne Probleme tun, ich bin über 2 Jahre bei Stage 2 mit einem Serien Ladeluftkühler und 0,8 Bar gefahren. Das hat dem Motor auch nicht geschadet. Zündkerzen und Kompression war nach dem Umbau auf Stage 3 und größeren FMIC immer noch topp, trotz vermutlich höherer Abgastemperaturen. Der Turbopunch ist jedoch sehr gering, weil das Ladeluftkühler Netz einfach zu klein ist um eine anständige Kühlleistung und dadurch entstehende Mehrleistung zu erzeugen. Also sei nicht enttäuscht beim Ergebnis, ist im Prinzip ein Test nach dem man keine richtige Aussage über die Leistung machen kann, da ein großer Ladeluftkühler schmerzlich fehlt.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • meiner hat damals nicht mitgespielt... aber irgend ein Dummkopf hat auch auf 1,3 BAR aufgedreht...

    also ganz so is nicht

    "ready to engage"

  • ich bin mit stage 2 und orig llk gefahren das funktioniert nicht richtig hatte nicht mehr als 1 bar zusammengebracht und hatte nicht sher viel mehr leistung als stage 1. wenn er druck aufbaute war es als ob er zugeschnürt war weil er zu klein ist als ich denn llk umbaute war es wie tag und nacht .hätte nicht gedacht das der llk soo viel ausmacht.mein tip bau einen ein

  • Bin bei Stage eins nen berieselten Serien-LLK gefahren.
    Anfangs dachte ich "Joar, ist doch ganz fett".

    Dann hab ich (immernoch Stage1) nen FMIC eingebaut.
    Dann dachte ich "ALTER FATTER!!! LECK FETT!!!"

    Den Unterschied merkst echt gewaltig!

    Sicher kannst auch so fahren, aber man merkt eben einfach dass die Karre will aber nicht kann.
    Ist wohl wie der Moment wenn man schon ewig pissen und den Lümmel rausholt - es aber noch so 2-3 Sekunden dauert bis die Party gebinnt.
    => Nur hat dein Auto den Moment dann eben immer :) :auslach:

    :fratzeschneiden:

  • Grosse fmic ist bestellt! Morgen ist der Turbo drin, dann ist der fmic das einzige was fehlt!
    Ich kann ja dann mal nen Projekt dingens eröffnen