LS6-powered 240SX S13 !

  • hi leute,

    hab den jetzt schon seit über nem jahr beobachtet und er ist endlich fertig geworden mit seinem SX-Totalumbau. aber seht selbst

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und mal bilder
    P1020113.jpg
    P1020270.jpg

    und seine myspace-site zum wagen, wens interessiert: http://www.myspace.com/ls6240sx


    Totti :turbo: :fahren:

    gute Geschäfte mit: 200SXRockr, Spec, walde75, Harinjo, rainman, Joji, N2o, Netra, backoff, Myxery, filly0311, sunny ca18de, Peter Lustig, Pappkamerad, Katsumi, bubi@rsr, Hell_Gamer, jimmy, Marcelino, Driftminister, patrick111, admiral, N2o, PAIN, biglaza, rese, vir2ekk ...

  • :roll:

    geil. :thumbsup:

    Sent from my computer using the keyboard via my fingers.

  • hehe .. nicht schlecht der umbau :)

    Wieso kein Corvette Motor? Die Dinger sind leicht, haben durchs Band Power ohne Ende und schon Serienmässig über 450NM durchs ganze Drehzahlband. Da musste mindestens einen Stage 3+ Motor aufbauen, um da mitzuhalten. Im Amiland kriegste die Corvette Motoren beinahe nachgeschmissen, da es so viele davon hat. Also, wieso nicht?

    cheap, fast, reliable ... choose two, you can't have all three :verlegen:

    Einmal editiert, zuletzt von guru.potzblitz (6. Juli 2009 um 11:51)

  • links geht ein bremslicht nicht :D

    632015251_1969779.gif

    Nunja mit BH`s habs ich nicht so, ich bekomm sie zwar auf aber dauert bisschen X(


    its a CA, its failed before it even existed. :totlach:

  • und die Rückfahrscheinwerfer funzen auch nicht :D

    [align=center]"Racing is life. Anything before or after is just waiting."
    [align=center]- Steve McQueen -

  • hehe .. nicht schlecht der umbau :)

    Wieso kein Corvette Motor? Die Dinger sind leicht, haben durchs Band Power ohne Ende und schon Serienmässig über 450NM durchs ganze Drehzahlband. Da musste mindestens einen Stage 3+ Motor aufbauen, um da mitzuhalten. Im Amiland kriegste die Corvette Motoren beinahe nachgeschmissen, da es so viele davon hat. Also, wieso nicht?

    der einzige Grund, der für einen LS-Motor Spricht ist der Preis ;)

    es gibt von Nissan auch einen 5,6l Alu-V8 mit 315PS und sogar über 500Nm serie.

    Gruß Martin

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

  • dafür gibts im Nissanregal schöne VE-Köpfe die auf den 5,6l passen und dann noch ne softe Aufladung und hops hast 500ps und 700Nm und mehr

    Der Motor im S13 hier im Video soll doch ein LS6 sein, oder? der wird nicht viel weniger an Elektronik haben, als der VK56. Bin da nicht mehr so fit im auseinanderhalten der LS-Generationen, hat der LS6 schon Trockensumpf? Dann ists sowieso nur ein glücksspiel, ob er schon serienmäßig ordentlich abuse aushält :)

    Gruß Martin

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

    • Offizieller Beitrag

    dafür gibts im Nissanregal schöne VE-Köpfe die auf den 5,6l passen und dann noch ne softe Aufladung und hops hast 500ps und 700Nm.

    Der Motor im S13 hier im Video soll doch ein LS6 sein, oder? der wird nicht viel weniger an Elektronik haben, als der VK56.

    Gruß Martin

    ich dachte eher an so variable scheisse (nocken) mit unzähligen beweglichen Teilen ^^

    Der LS ist primitiv und das ist gut so - eine nocke, stosstangen-V8 halt
    und die knapp 450 serien-ponys von der aktuellen C6 sind mehr als genug Leistung bei einem etwa Gesamtfahrzeuggewicht von max 1300kg :D

  • naja, wenn man es einfach haben will, dann nen LS1 oder so. Ein spezel baut gerade nen frisierten LS2 in seinen FC3S - bin gespannt, wie das wird :)

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

  • werd ich machen, was es so geben wird :) Jetzt hat er den Motor gerade fertig gemacht. Reinkommen wird er übern Winter, also dauert noch ein wenig, aber er will die Saison nicht unnötig unterbrechen :D

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

  • Vielleicht gibbet in meinem nächsten den Nissan V8 Swap.
    Wobei mir auch dieser Toyota "ufze" glaub ich von Ton her gefällt. Im Driftworks hat das ja schon einer gemacht wäre also kein absolutes Neuland.

    Gruß V12

  • die ufze dinger haben aber glaub ich deutlich weniger bumms als die Nissanmotoren. Und was ich pers. ganz geil finde, dass die VK-Motoren superleicht sind - leider aber auch teuer :/

    Gruß Martin

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

  • Nen ls1 so wie der hier??^^

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nen QSK78 dürfte auch noch niemand in den S13 gebaut haben :D

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

  • gibts n boxer-motorswap im s13? falls nicht wird es zeit dafür :thumbsup:

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • kann ich mir jetzt nicht vorstellen daß sich jemand die Mühe macht nen EJ20 oder EJ25 in seinen SX zu stecken... erstens ist der ganze Motor viel zu weit vorn, weil er zwischen den Domen net rein passt, und dann musst noch das Allrad-Getriebe auf Heckantrieb umstricken. Mal von der Mechanik und Elektronik gar nicht zu reden.

    Wennst unbedingt was mit 2.5 Liter willst, dann eher ein RB, das ist stressfreier, und wenns ein großvolumiger Vierzylinder sein soll, dann eher SR22DET oder vielleicht grad noch ein QR25DE(T).

    48303.gif