• Kann ich dir schlecht sagen, hab mein SX noch nit so lange^^

    Heute auf jeden fall mein halber Stage 1 SX gegen nen TT 1.8turbo, der hatte ab den 2ten keine chance mehr. Weiß aber nu auch nit wie viel er an seinen TT gemacht hat, kam aber gar nit mal so schlecht wech.


    126507,evosigO684G.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Korrektur:

    Den 1.8T gabs im TT von 150 - 240 PS (150, 163, 180, 190, 225, 240) :)

  • Zitat

    Wie würde ein Rennen ausm Stand von nem Stage 1 SX (eher knapp über 200 PS, aber ge-strippt) gegen nen Renault R5 mit Clio Williams 2.0 ca. 190 PS (Nockenwelle, Fächer, gestrippt etc.) aussehen?

    Stell beide Autos mal auf die Waage...
    Dann hast du deine Antwort wahrscheinlich schon.

  • quattros sind die 225PSler, oder aber n 3,2l vr6 250PS

    :huepf: Billige Sofas setzen sich mehr und mehr durch! :huepf:

    • Offizieller Beitrag

    Kann auch einer mit 180/190 PS gewesen sein, die gabs gegen Aufpreis auch als Quattro.

    Frag mich nur, warum? :D

  • nochmal zu meinem Renault Komplex:

    Jemand live Erfahrungen? SX gegen deutlich leichteren Sauger?

    @ Ronny

    jo klar zieht der R5 weg...mir gehts darum wie krass die Differenz ist um ihn evtl. doch noch einzuholen (1/4 Meile oder Autobahn)
    Im Netz finde ich leider nicht viel. Find da auch keinen Williams der unter 7 Sekunden knackt, was wiederum für den SX spricht (vorrausgesetzt es klappt alles)

    bis gleich

  • Golf 5 R32 Quattro / 4Motion braucht irgendwas an die 6.5 (Hersteller) getestet eher langsamer auf 100... wo willste da bitte kein Land sehen?

    hier TT 165KW Quattro = 6.9 auf 100 ne ziemliche krücke
    http://www.audi.de/etc/medialib/n…_18tquattro.pdf

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • also den golf 5 r32 den ich verfolgt hab ging auch gut aber deutlich abgehauen ist er nicht bei vollem LD binn ich immer etwas ran gekommen mit stage 2
    weis jetzt aber nicht ob der dieses doppelkuplungs ding hatte oder nicht

  • ziehmliche krücke... xD

    naja wie du meinst... in echt is das teil scho net schlecht. klar auf der bahn sieht er net so pralle aus gegen meinen stage2 aber sonst is der gut flott... 0 auf 100 schneller als ich und auch in den kurven muss ich gut auf der hut sein ;)

  • Kommt halt drauf an was der fürn Motor hat. Bei dem gegen den ich gefahren bin definitiv 1.8t quattro, hab ja noch vorher mit dem gelabert gehabt. Wie gesagt der ging schon gut, im ersten Lauf hab ich zu spät Gas gegeben, da kam ich dann nimmer so schnell ran. Danach hatter aber keine Schnitte ab den 2ten Gang gehabt. Also denke nit, dass er über 200ps hatte.


    126507,evosigO684G.jpg

  • naja wie du meinst... in echt is das teil scho net schlecht. klar auf der bahn sieht er net so pralle aus gegen meinen stage2 aber sonst is der gut flott... 0 auf 100 schneller als ich und auch in den kurven muss ich gut auf der hut sein

    dann stimmt irgendwas mit deinem S13 nicht. ich habe schon reihenweise R32 abgezogen, sowohl auf der Bahn, als auch in der Stadt. die ziehen definiv keine Wurst vom Teller

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Ich wollte es gerade schreiben.....

    Da läuft ein GTI Edition mit 230 PS besser (Golf 5 )

    LG Silvio

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach:

  • Hatte mal das vergnügen mit nem neueren TT stand 2.0T drauf - muss auch irgendwas an die 220 PS gehabt haben (wenn ich mich recht erinner hatte ich dnach mal nachgesehen)
    Er war etwas schneller als mein Busso aber der hat ja auch nur 190 gesaugte PS - mit damals defekter Lambdaregelung lief der nicht mal besonders gut - im 3ten Gang konnte ich dem Teil trozdem fast ne Wagenlänge abnehmen. bis 210 etwa gleichschnell und dann Kroch der TT langsam davon nicht verwunderlich (2008er TT gegen 10 Jahre Alte Möhrenlimusine) - aber alles andere als Überragend....

    Ich hab nichts gegen die Motoren und die sind sicher nicht alle lahm - aber Quattro bei relativ "wenig" leistung - bringt einfach keine Punkte - Leistungsverlust und Gewichtszunahme negieren den Vorteil der Traktion beim stehenden Start fast komplett und einmal in bewegung hat man ja nix mehr von dem tollen Gewichtspaket...doch halt... permanent zu wenig Leistung ^^
    Zum R32 sag ich einfach mal nix - die Turbos haben ja wenigstens Drehmoment - der Tolle V(R?)6 hat da in allen Punkten das Nachsehen... :rainman:

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep (23. August 2010 um 21:43)

  • also den neuen GTI habe ich mit meinem originalen sx schon hinter mir gelassen (einzige was gemacht war ohne rückbank und mit pilz), ich denk mal das ein R32 mit meinem bald Stage 1 auch kein problem sein wird....

  • dann stimmt irgendwas mit deinem S13 nicht. ich habe schon reihenweise R32 abgezogen, sowohl auf der Bahn, als auch in der Stadt. die ziehen definiv keine Wurst vom Teller

    ich red vom TT quattro 1,8T ;)

  • wie hier nachzulesen

    http://www.audi.de/etc/medialib/ngw/prod…_18tquattro.pdf

    1.8TT Quattro mit 165KW braucht 6.9sek auf 100.... unmenschlich schnell *lach*

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • und weils da steht is es in der realität immer genauso wa :thumbup:
    nur beim SX net der hält sich in echt nieeeeeee an seine datenvorgaben. 8o

    an meinem SX liegts net ... der geht net schlechter als jeder andere stage2 mit stock motor :sohappy:
    aber selbst pseudo quattro reicht aus um schneller in der kurve zu sein und das hat nix mit können oder net können sondern mit dem fahrzeug und der konstruktion zu tun. aber ich bin mir sicher die pro A driver hier drin machen ja selbst mit stock SX schon GTI mit 200 und mehr PS kaputt egal in was von daher ... vll sollte man das hondapower forum mit ihren FWD is best cars mit dem thread hier zusammenlegen ;)

  • Zitat

    aber selbst pseudo quattro reicht aus um schneller in der kurve zu sein und das hat nix mit können oder net können sondern mit dem fahrzeug und der konstruktion zu tun. aber ich bin mir sicher die pro A driver hier drin machen ja selbst mit stock SX schon GTI mit 200 und mehr PS kaputt egal in was von daher ...

    Ein 1.8 Liter 180 PS TT mit Quattro Antrieb ist auf der Geraden nicht schneller als ein Stock S13, er schleppt dank Allradtechnik zuviel Gewicht mit sich rum und bietet als Ausgleich zu wenig Leistung. In Kurven hat er aber dank Allradantrieb und neuerer Fahrwerkstechnik einen besseren Grip. Die Elastizitätswerte sind mit dem Stock S13 vergleichbar und davonfahren tut er auch nicht. Gegen einen neueren 1.8 Liter 220 PS TT mit Quattro Antrieb hat ein Stock S13 allerdings nichts zu melden. Der TT hat deutlich mehr Leistung, dank Allradantrieb mehr Grip und die Elastizitätswerte liegen auf einem höheren Niveau wie die eines Stock S14. Um Konkurrenzfähig zu sein sollte es schon mindestens ein Stage 1 S13 sein. Alles andere ist Wunschdenken oder fehlende Gegenwehr des TT Fahrers, weil er das Gaspedal nicht komplett durchtritt oder sich nicht traut die Kiste in Kurven auszureizen. Ich nehme da gerne meinen alten Stage 3 S13 und meinen noch originalen STI als Beispiel, auf der Geraden mögen sie gleichwertig gewesen sein, die Kurvengeschwindigkeiten und die dabei gegebene Spurstabilität befinden sich aber in zwei verschiedenen Welten, zu Gunsten des Allradantriebs.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • nur zur korrektur... mein kollege hat den alten TT quattro 224PS

    und der neue TT hat 2liter turbo mit 200PS wenn man die normale klasse nimmt... der 1,8T hat 160PS jetz im neuen