• Je nachdem ob es die Faceliftversion (5,0) oder das Vormodell (5,2) war. Ist aber eh egal weil ich solche Vergleiche immer total witzig finde! 3 Runden Nordschleife gegen den Carrera und dann weißt du definitiv wer schneller ist! Hab gestern zum ersten mal seit langen meinen SX bewegt und gemerkt wie beschissen die Karre sich fährt bzgl Lenkübersetzung, Steifigkeit und Fahrwerk in Gegensatz zu meinem Seat Leon Cupra R! Schon allein zwischen den Fahrzeugen liegen Welten! Ich hoffe das es mit einem Gewindefahrwerk und andere Fahrwerksbuchsen besser wird als mitden Federn.Versteht mich nicht falsch aber ich kapier nicht nicht wie viele hier denken das der SX über alles erhaben ist! Klar das Ding hat viel Potenzial aber um mit einem Carrera Fahrwerks und Performancetechnisch mitzuhalten musst man wohl weit mehr als 20.000€ investieren!

  • Je nachdem ob es die Faceliftversion (5,0) oder das Vormodell (5,2) war. Ist aber eh egal weil ich solche Vergleiche immer total witzig finde! 3 Runden Nordschleife gegen den Carrera und dann weißt du definitiv wer schneller ist! Hab gestern zum ersten mal seit langen meinen SX bewegt und gemerkt wie beschissen die Karre sich fährt bzgl Lenkübersetzung, Steifigkeit und Fahrwerk in Gegensatz zu meinem Seat Leon Cupra R! Schon allein zwischen den Fahrzeugen liegen Welten! Ich hoffe das es mit einem Gewindefahrwerk und andere Fahrwerksbuchsen besser wird als mitden Federn.Versteht mich nicht falsch aber ich kapier nicht nicht wie viele hier denken das der SX über alles erhaben ist! Klar das Ding hat viel Potenzial aber um mit einem Carrera Fahrwerks und Performancetechnisch mitzuhalten musst man wohl weit mehr als 20.000€ investieren!

    Wers hier nicht kapiert ist klar ;)

    In diesem Thread gehts um Ampelrennen, bzw dummes Geradeausfahren. Dabei war ich schneller. Damit ist eigentlich alles hier geklärt.

    Dass ich gegen nen 911 auf der Nordschleife kein Land sehe ist mir völlig klar, hab weder ich noch irgendjemand anders gesagt - oder siehst du das hier irgendwo?!?

    Zwischen Cupra und Nissan liegen Welten, ja!..zum Beipsiel gut 15 Jahre mehr Erfahrung etc?!?

    Auch weiß ich (wie die meisten anderen auch) dass der SX nicht DAS Überauto ist. Ich komm aber super damit zurecht - und angesichts dessen dass mir bisher nur einer um die Kurve im Arsch gehange ist (und das war ein M3) bin ich auch mit dem Serienfahrwerk echt zufrieden.

    Ich find den SX klasse - und hab meine Spaß damit.Falls das bei Dir nicht so ist - lass dir eben nen 911 er raus wenn du kannst :)

    :thumbsup:

    :fratzeschneiden:

  • 1:0 :P

  • es ist immer wieder lustig, wie oft sich die leute hier wegen nippes in die haare kriegen.

    jeder hat nun mal seine vorlieben.

    porsche ist sowieso die nordschleifen übermacht, da sagt keiner was gegen, der ahnung hat. der sx hat aber seine stadt-vorzüge, der geht einfach schon serie, wenns n vernünftiger ist.

    außerdem erstaunlich, wie viele autos gegen nen serien-sx einfach nicht ankommen, trotz der besseren werksangaben, und das muss nicht mal was mit dem fahrer zu tun haben.

    ich hab auch schon einige autos abgezogen, bei denen ich mir gedacht hab: autsch, doch ne fehlinfo.

    ebenso wurd ich schon oft überrascht, von autos, denen man es einfach nicht ansieht, was drunter ist.

    aber richtige straßenheizer schätzen den spaß an dem rennen, um zu sehen was die autos können, und zollen dem anderen respekt, statt immer son kindergarten hier.

    :sxce: SO, FRIEDEN JETZT :sxce:

    gute Geschäfte mit: 200SXRockr, Spec, walde75, Harinjo, rainman, Joji, N2o, Netra, backoff, Myxery, filly0311, sunny ca18de, Peter Lustig, Pappkamerad, Katsumi, bubi@rsr, Hell_Gamer, jimmy, Marcelino, Driftminister, patrick111, admiral, N2o, PAIN, biglaza, rese, vir2ekk ...

  • radiator

    "dummes Geradeausfahren. Dabei war ich schneller"

    Mag sein, das Du schneller warst, dann hat der Carrera aber die Gänge definitiv nicht ausgedreht, bzw. der Fahrer konnte nicht fahren! Du willst uns jetzt weiß machen, das Du einen 996 Carrera auf Hundert "Abziehst" .Um daran vorbeizukommen musst Du schon deutlich mehr Power haben. Ein E46 M3 kommt nicht vorbei, Du aber schon. Dann muss deiner ja um die 4,8 sek auf 100 gehen! Gratulation, hast Du Ahoi Brause im Tank? Gut ich mein solche Leute gibt es zu genüge die bei Beschleunigungen im Rückspiegel kleiner werden und dann in der 50er Zone mit Anlauf 120kmh an jemanden vorbeipretschen und dann behaupten, das Sie schneller waren. Wie gesagt ich will hier niemanden anmachen, vielleicht mach ich mir mit meiner objektiven Sicht keine Freunde, ich bin aber Realist und habe mir als Ziel bei meinem SX gesetzt irgendwann im Bereich eines M3 oder Carrera fahren zu können, und dies ist nunmal mit einem Stage 2 Fahrzeug mit Serienfahrwerk definitiv nicht möglich! Aber lassen wir es zu deiner Beruhigung jetzt so stehen, dein SX ist das schnellere Auto! :thumbup:

  • zum S13 kann ich nix sagen, aber dafür zu meinem S14a (ca. 265 PS). ich bin mittlerweile öfters und vor allem sehr ausführlich gegen den E46 M3 gefahren. haben so ziemlich alle gänge und alle geschwindigkeiten bis ca. 200 km/h durch. ergebnis: relativ gleich, mit minimalen vorteilen für den M3. minimal heißt, dass der hier und da durch das bessere ansprechverhalten besser von der stelle kam, aber danach den abstand (meist ca. halbe wagenlänge) nicht vergrößern, sondern nur halten konnte. es waren übrigens sogar zwei verschiedene M3 mit jeweils verschiedenen fahrern. kenne beide persönlich und kann euch versichern, dass die fahren können und den M3 auch ausgefahren haben.

  • radiator

    "dummes Geradeausfahren. Dabei war ich schneller"

    Mag sein, das Du schneller warst, dann hat der Carrera aber die Gänge definitiv nicht ausgedreht, bzw. der Fahrer konnte nicht fahren! Du willst uns jetzt weiß machen, das Du einen 996 Carrera auf Hundert "Abziehst" .Um daran vorbeizukommen musst Du schon deutlich mehr Power haben. Ein E46 M3 kommt nicht vorbei, Du aber schon. Dann muss deiner ja um die 4,8 sek auf 100 gehen! Gratulation, hast Du Ahoi Brause im Tank? Gut ich mein solche Leute gibt es zu genüge die bei Beschleunigungen im Rückspiegel kleiner werden und dann in der 50er Zone mit Anlauf 120kmh an jemanden vorbeipretschen und dann behaupten, das Sie schneller waren. Wie gesagt ich will hier niemanden anmachen, vielleicht mach ich mir mit meiner objektiven Sicht keine Freunde, ich bin aber Realist und habe mir als Ziel bei meinem SX gesetzt irgendwann im Bereich eines M3 oder Carrera fahren zu können, und dies ist nunmal mit einem Stage 2 Fahrzeug mit Serienfahrwerk definitiv nicht möglich! Aber lassen wir es zu deiner Beruhigung jetzt so stehen, dein SX ist das schnellere Auto! :thumbup:

    Wenn Du so toll schreiben kannst...kannst du dich evtl bitte (wenn auch nur für mich) bemühen im Lesen die selbe Stärke zu beweisen?

    Von Null auf Hunder abziehen hab ich NIE gesagt, wie gesagt: lies einfach was ich schreibe, es macht das ganze hier unnötig :)
    Habe gesagt dass er nen besseren Start hatte. Habe auch gesagt dass ich Ende des 2. Gangs an seinem Arsch war. => Bei Hundert war ich noch immer hinter ihm. Ende des Dritten Gangs (also bei ca 160 km/h) war ich dann grad so vorbei. DAS ist was anderes als "abgezogen" - das war einfach "vorbei gekommen". (wie ichs auch schon im ersten Post geschrieben hab)

    Ob der Kerl die Gänge ausgedreht hat kann ich sicher besser beurteilen als du, der ja nichtmals dabei war. Hab 3 Zoll ab dem Knie zum durchgucken - und ich hab den Porsche schreihen gehört wie Sau - und seine Gänge waren auch def. länger als meine - was wohl auch darauf hindeutet dass er sie ganz gedreht hat.

    Der Vergleich zwischen dem S14 mit 265 Ps und dem M3 kommt hier sehr gelegen. Dem hast ja zugestimmt und hälst ihn für glaubwürdig.

    Dann setzen wir doch einfach mal da wieder an.

    S14 mit 265 PS - Gewicht ohne Fahrer 1260 kg. = M3.

    Mein Nissan: Stage 2 komplett + leerer Kat + Ladedruck 1,15 Bar (bei dem Run). Horsham gibt "15 pounds per square inch = 1.03421359 bar" an bei Stage 2 und hat dann 260 - 280 PS.
    Demnach dürfte ich wohl eher am oberen Ende der Angabe kratzen als unten...Als kleines Schmankerl wiegt mein Nissan wie gesagt sunter 1100kg...

    Gegen nen E46 M3 bin ich auch schon gefahren - bzw ist er bei nem Rennen gegen nen Uno Turbo mit 260 PS hinterher gefahren - und der war jetzt def. NICHT nah an uns dran.


    Was Du nun glaubst ist mir bums, lass mir doch meinen Spaß beim 911 er "vorbeifahren" - fahr du ruhig hinterher :D

    :fratzeschneiden:

  • Mein Nissan: Stage 2 komplett + leerer Kat + Ladedruck 1,15 Bar (bei dem Run). Horsham gibt "15 pounds per square inch = 1.03421359 bar" an bei Stage 2 und hat dann 260 - 280 PS.
    Demnach dürfte ich wohl eher am oberen Ende der Angabe kratzen als unten...Als kleines Schmankerl wiegt mein Nissan wie gesagt sunter 1100kg...

    280PS auf 1100kg ist garantiert schneller als meiner, somit auch als ein E46 M3... damit sollte das gegen den porsche schon machbar sein!
    ich finde hier wurden jedenfalls schon wesentlich unrealistischere vergleiche gepostet ;) .

  • ...... Hab gestern zum ersten mal seit langen meinen SX bewegt und gemerkt wie beschissen die Karre sich fährt bzgl Lenkübersetzung, Steifigkeit und Fahrwerk in Gegensatz zu meinem Seat Leon Cupra R! Schon allein zwischen den Fahrzeugen liegen Welten! ....

    den habe ich mit meinem Astra (100PS Diesel) im Serienzustand abgezogen .... bin ich jetzt der King und hast Du Geld aus dem Fenster geworfen? :roll:

    ...... Ein E46 M3 kommt nicht vorbei, Du aber schon. Dann muss deiner ja um die 4,8 sek auf 100 gehen! Gratulation, hast Du Ahoi Brause im Tank? ........ irgendwann im Bereich eines M3 oder Carrera fahren zu können, und dies ist nunmal mit einem Stage 2 Fahrzeug mit Serienfahrwerk definitiv nicht möglich! Aber lassen wir es zu deiner Beruhigung jetzt so stehen, dein SX ist das schnellere Auto! :thumbup:

    ein gewisser Herr R fährt auf der NS in einem 95er S14 schnellere Zeiten als Saurma im damals nagelneuem M3 E46 während des Supertests.... soviel zu deiner These M3 wäre unbesiegbar :laugh: SXe sind sehr unterschiedlich falls Du es noch nicht gemerkt hast. Auch im Serienzustand. Nur wenn deiner serie mist ist, heiist es noch längst nicht, dass alle so sind. Wozu hast Du ihn eigentlich, der Seat ist doch soo toll :D

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Wie kann man denn einen Seat mit einem SX vergleichen......Stimmt das sind schon Welten.....ca.15 Jahre

    Du bist echt der Held von Bielefeld...nimm doch mal einen frischen SX und fahre dann mal....

    Also ich trete sehr gerne mal gegen deinen Fahrenden Sitz an.....mal sehen ob du dann immernoch von deiner Klapperbüchse überzeugt bist...

    Gruß Silvio

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach:

  • @ Netra

    "den habe ich mit meinem Astra (100PS Diesel) im Serienzustand abgezogen "
    verstehe deine Aussage nicht ??? Kannst Du das mal näher erläutern?!

    "ein gewisser Herr R fährt auf der NS in einem 95er S14 schnellere Zeiten als Saurma im damals nagelneuem M3 E46 während des Supertests.... soviel zu deiner These M3 wäre unbesiegbar"

    Wer hat gesagt, das ein E46 M3 unbesiegbar ist? In einem S13 mit Seriefahrwerk und Stage 2 auf der Nordschleife jedenfalls nicht! Was ist das für ein Vergleich???
    Ich kann Dir auch einen alten E30 mit einem hochdrehenden S14 Motor von BMW besorgen mit nur 4 Zylindern, der einen M3 E46 auf der NS Plattmacht, was soll das?

    "Wozu hast Du ihn eigentlich, der Seat ist doch soo toll "

    Der Seat ist mein Alltagsfahrzeug, den SX baue ich mir nach und nach auf! Wer hat gesagt das der Seat toll ist??? Habe ich den Wagen in höchsten Tönen gelobt und geschrieben, das ich damit alle 996er und BMW's an den Ampeln verblase, wie manch anderer hier? Habe nur erwähnt, das dass Fahrzeug verglichen zu meinem SX mit Eibach Federn und der Lenkübersetzung nicht annähernd an das Fahrgefühl ranreicht!

    RS13

    Was ist ein frischer SX???

    Sehr gerne können wir mal gegeneinander auf der Nordschleife fahren, ich mit meinem Frontkratzer und Du mit deinem High End Boliden! Über einen gewissen Geldeinsatz wäre nichts einzuwenden!

  • Ein frischer SX ist einer mit neuem Fahrwerk...neue Buchsen....usw.

    Mit generalüberholtem Motor und Stage 2....3..Standfest halt

    große Bremsen.....

    Den kannst du dann mal fahren....dann weißt du was ich meine.....

    der liegt ganz anders.....der lenkt besser ein.....einfach alles anders als bei einem 20 jahre altem SX....

    Ich bin den Seat auch schon gefahren....die Lenkung ist halt deutlich direkter.....das Fahrwerk deutlich straffer....

    Der Motor hängt gierig am Gas....aber mit einem guten SX Stage 2 kann er nicht mithalten ...das ist sicher....

    Gruß Silvio

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach:

  • Jetzt muss ich mich auch mal einmischen!

    Ich bin mit meinem Stage 1 gegen Marcelino's Leon auf der AB gefahren! 80 im dritten bis end! Und der Leon hat Definitv VIEL schneller seinen vollen LD augebaut und geht somit auch viel direkter los als der SX! Und ich konnte bis ca 200 km/h nur an ihm dran bleiben! Danach konnte ich wieder näher kommen! Also der Leon hat vom Werk aus schon nen sehr gut abgestimmten Motor!

    Und zum Thema Gesamtpotenzial: Ich muss sagen für mich gibt es auch kein geileres Auto als den SX! Aber der SX ist nunmal mittlerweile auf technischen Stand der etwas in die Jahre gekommen ist! Egal ob frisch überholt oder nicht! Alte Technik bleibt alte Technik!
    Klar kann man mit nem Stage 2 den Cupra Locker stehen lassen!
    Aber auf der NS mitm Serienfahrwerk? Das würde ich auch eher bezweifeln!

    Ich habe 2 S13! Darf ich das jetzt Twin-Turbo nennen? :japan:

    sxcesignaturnt9.jpg
    Polizist: Ihre Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht!
    Ich: Ich brauche keine Kennzeichenbeleuchtung! Mein Auspuff glüht taghell während der Fahrt!

    Einmal editiert, zuletzt von A-Drugg (6. Juni 2009 um 22:04)

  • auf der geraden ist ein s13 mit sehr leichten mods schon schneller als ein cupra R
    stage 2 ist garnicht notwendig
    der sx fährt sich sehr gut mit neuen buchsen und neuen serienfahrwerk
    hier z.B ein video

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    soviel zum fahrendem ei mit 4 reifen

  • Du musst bedenken das in dem leon noch ein Beifahrer sitzt in dem Video! Man mag nicht glauben was das ausmachen kann! Ich habs bei meinem Rennen gegen den Integra vom Kollegen gesehen! Wir haben den Beifahrer hin und her gewechselt! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob man allein oder zu zweit im Auto sitzt!

    Bei meinem AB Rennen gegen den Leon waren in meinem SX 2 Leute und im Leon auch 2 Leute! Und schon waren wir ziehmlich gleich auf bis 200! Wenn ich alleine gewesen wär, und er seinen Beifahrer mit im Auto gehabt hätte, hätte das auch wieder anders ausgesehen!

    Ich will damit nur zum Ausdruck bringen das man es nicht unterschätzen soll was 80kg mehr oder weniger aus machen!

    Ich habe 2 S13! Darf ich das jetzt Twin-Turbo nennen? :japan:

    sxcesignaturnt9.jpg
    Polizist: Ihre Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht!
    Ich: Ich brauche keine Kennzeichenbeleuchtung! Mein Auspuff glüht taghell während der Fahrt!

  • "den habe ich mit meinem Astra (100PS Diesel) im Serienzustand abgezogen "
    verstehe deine Aussage nicht ??? Kannst Du das mal näher erläutern?!

    -> nochmal zum mitschreiben -- ich fuhr mit meinem absolut serien Astra einem Sear Leon Cupra R weg. ist es jetzt klar genung? ;)

    "ein gewisser Herr R fährt auf der NS in einem 95er S14 schnellere Zeiten als Saurma im damals nagelneuem M3 E46 während des Supertests.... soviel zu deiner These M3 wäre unbesiegbar"
    Wer hat gesagt, das ein E46 M3 unbesiegbar ist? In einem S13 mit Seriefahrwerk und Stage 2 auf der Nordschleife jedenfalls nicht! Was ist das für ein Vergleich???Ich kann Dir auch einen alten E30 mit einem hochdrehenden S14 Motor von BMW besorgen mit nur 4 Zylindern, der einen M3 E46 auf der NS Plattmacht, was soll das?

    -> Herr R fährt nicht einmal einen Grip S14 :D das soll Dir nochmal klar machen, dass es nicht nur um Auto an sich geht (wenn Du einen S13 mit Serienfahrwerk nicht fahren kannst, heisst es noch längst nicht, dass es keiner kann ;))

    "Wozu hast Du ihn eigentlich, der Seat ist doch soo toll "
    Der Seat ist mein Alltagsfahrzeug, den SX baue ich mir nach und nach auf! Wer hat gesagt das der Seat toll ist??? Habe ich den Wagen in höchsten Tönen gelobt und geschrieben, das ich damit alle 996er und BMW's an den Ampeln verblase, wie manch anderer hier? Habe nur erwähnt, das dass Fahrzeug verglichen zu meinem SX mit Eibach Federn und der Lenkübersetzung nicht annähernd an das Fahrgefühl ranreicht!

    -> siehe oben. es kommt nich aufs Auto, sondern auf Dichtung zwischen dem Lenkrad und Fahrersitz ;)

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Ich will damit nur zum Ausdruck bringen das man es nicht unterschätzen soll was 80kg mehr oder weniger aus machen!

    Aufgrund dieser Aussage werden jetzt bestimmt ein haufen Leute´ne Diät machen. :laugh:

    "Hey warum machste denn ´ne Diät?"
    "Weisst Du, ich will die nächsten Rennen gewinnen und brauche ein besseres Leistungsgewicht....." :D :ugly:

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####