• Nicht zwangsweise.
    Neue Motor- und Getriebelager können helfen.

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Jop :D

    0ATajQB.png

  • oder motor/getriebelager.

    meine schwabbeln auch rum wie weiß gott was. ich verschalt mich am 2. immer so, dass es kratzt.
    und das getriebe straft dich direkt weils mit dem schaltknüppel in die hand schlägt xD

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly:

  • :laugh:

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Sommer '15

    Stage 1 S13 vs. Mitsubishi Galant 2.5 V6 --- 1:0
    Stage 1 S13 vs. Subaru Impreza WRX STi (Hawkeye) --- 1:0
    Stage 1 S13 vs. Audi S6 Avant (4B Automatik) --- 4:0 :D
    Stage 1 S13 vs. Stage 2 S13 (mit 90er Breitbau aber zusammengeBASTELT) --- 1:0
    Stage 1 S13 vs. VW Golf IV GTI (220PS) --- 2:0

    Das war alles auf ner Veranstaltung in Tschechien.
    Die Rennen waren 1/4 Meile aus dem Stand. ^^

  • Zitat

    Stage 1 S13 vs. Subaru Impreza WRX STi (Hawkeye) --- 1:0

    also da kann ich aus eigener erfahrung sagen das des eigentlich nich sein dürfte wenn der impreza fahrer fahrn konnte :(

    haben es selbst mehrfach ausprobiert und auch wenn man mal trocken die zahlen vergleicht sollte es eigentlich nicht klappen :)

    so zumindest meine erfahrung :D

    ansonsten top ergebnisse :thumbup:

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Phil

    hast du die letzten beiden Beiträge vor dir nicht gelesen? Oder gekonnt ignoriert um deren Idee als deine zu verkaufen? :D


    Huch! 8|
    hab wohl die letzte Seite nicht gesehen!
    ab und zu öffnet das Forum nicht die letzte Seite, sondern die vorletzte... :laugh:

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly:

  • Hat schonmal jemand Erfahrung mit sowas gesammelt?

    Denke mal wäre erst am Stage3 interessant... (die Dinger sind so MEGALAUT :) )

    Alfa-4C-von-Pogea-Racing-1200x800-1506bb9416228024.jpg

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep (3. Februar 2016 um 13:10)

  • Wie kommt man auf solche Gedanken?
    Gegen ein deutlich leistungsstärkeres Fahrzeug mit DSG (6 oder 7 Gänge?) ein Beschleunigungsrennen zu fahren?
    ne 140 auf 180 km/h geschichte könnt ich ja noch halbwegs verstehen, da musst wenigstens nich schalten.... aber mit Stage1 ?

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • Weil man Bock drauf hat?

    0ATajQB.png

  • ok, das lass ich als Erklärung gelten :)

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • interessant wirds da erst ab stage 2 denke

    den vergleich stage2 gegen golf6 r handschalter kann ich im frühling denke bringen...

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Aloa, ich weiß jetzt, dass mein Baby einem Audi A1 Quattro 2.0 TFSI das Wasser reichen kann :finger:
    Bergauf, ausm 3. Gang, ich war hinter ihm, und kurz vor Ende des 4. merkte ich dann, dass ich ihn kriege und bin dann recht bequem an ihm vorbei. Der Blick sagte, auch später nochmal als ich raus und er an mir vorbeifuhr, dass ihm das nicht alle Tage passiert :D

    Ich weiß nur 256PS, so 1400-1500kg, und er hatte noch nen Beifahrer. Rein von den Daten her klarer Fall, aber sich mit modernen Motoren zu messen, macht mich immer wieder ein kleines bisschen Stolz, vor allem, weil ich ne eigene Map fahre.

  • Den Vergleich mit dem R kann ich einfach nicht glauben ^^
    Der R ist der S13 mit der Leistung ansich deutlich überlegen.

    Hätte der R mit einmal ziehen 0:2 gewinnen sollen, oder was passt da nich? :D

    0ATajQB.png

  • ich glaube stefan war im rausch als er das geschrieben hat :ugly:

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Manche autos hier scheinen schwer vorstellbar zu sein .... Hatte vorhin das vergnügen gegen nen B5 S irgendwas zu fahren... Gut ich fahre nur 1 bar (stage 3), aber ich hatte nicht den hauch einer chance .... Also entweder das teil war richtig gemacht oder irgendwas stimmt da nicht^^