• Ich hab bis jetzt nur ein Auto (persönlich) erlebt was wirklich ein Motorrad (Yamaha R1 bei aus dem Stand) auf der Graden stehen lässt. 600er sind ab 200 zwar recht träge, aber da brauchts trotzdem schon sehr starke Autos. Dafür fehlt dann der Schub ab ungefähr 230 und das Auto kann langsam vorbei. Bei einer 1000er ist das aber wirklich obenrum wieder eine andere Welt.

    Aber selbst mit 34 PS hab ich mit meiner (damals gedrosselten) 600er schon Civic Type-R FN2 geärgert, bis 120 hatten die keine Chance.

    Dafür bin ich mit der S15 aber in Kurven schneller als damals mit dem Motorrad. :thumbsup:

  • wohl ein fall von "2fahren ein rennen und nur einer weiß was davon" :D


    :totlach::roll:


    @ Nismo

    welches Modell vom C4S ? Ist ja nun ne recht allgemeine Angabe die nen Leistungsbereich beim 993 von 300PS bis zum aktuellen 991 von 400PS abdeckt!

    Gruß Jochen

  • 12sec von 100-200 packt auch nen gutgehender 06er STI 2,5liter (wobei ich mir net sicher bin ob der net etwas von 280 in Richtung 300PS streut) ;)

    da muss doch bei nem echten 300+PS SX schon mehr gehen oder nicht?

  • mein Serien (bis auf Catback) WRX 01 braucht ca. 17 sec von 100-200.

    STI braucht definitiv weniger. Und der is technisch orginal von bolt ons.

  • Zum Motorrad-Thema: Mein S13 gegen ne bisschen ältere 600er Gixxer:

    0:1

    Sind ab 70 km/h oder so gefahren, die Gixxer ist sofort weggezogen, nicht überragend, aber deutlich. Da hätte ich mindestens 400 PS und Newtonmeter gebraucht um annähernd mithalten zu können.
    Vermutlich hätte auch das nicht ganz gereicht. Wäre mal interessant mit Schmax' Nissan gegen ne 600er Gixxer ab 70 oder so.

    Zurück zu meinen "Duell": Da der Abstand über 200 nur noch sehr langsam gewachsen ist sind wir danach nochmal ab 150 gezogen, da ist das Moped nicht mehr so deutlich davon gezogen, ab 240 waren wir dann annähernd gleich schnell. Als mein Karren dann begrenzt hat hätte ich schwören können dass ich schneller war. Für 1/10 Sekunden 0,1 km/h schneller oder so. Ganz bestimmt. :D

    :fratzeschneiden:

  • Beispiel:

    Kawasaki Ninja:
    174 PS (mit RAM Air 184), 110 NM auf Vollgetankt 199 KG
    0-100: 3,1 sek
    0-200 7,x sek
    0-300 knapp 20 sek

    glaube kaum dass ein Auto hier da mithalten kann...

    In der Kurve sieht die Sache schon ganz anders aus, einfach deswegen weil ein Motorrad viel weniger Kontakt zum Boden hat als ein Auto.


    Edit: Skyline r33 gtst vs Stage2-SX 0:1 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Willham (11. Juni 2013 um 22:34)

  • PS: meine Angaben beziehen sich auf den Tacho - dass da auch etwas mehr sein kann (beim STI vll. 13,x sec in der Realtät und beim WRX 18-19sec) streite ich nicht ab. Aber diese Testwerte von 17 sec fürn STI kommen da niemals hin.

    WRX 01

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    STI 06

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    350z

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin am Samstag gegen nen Motorrad auf der efr 1/4 Meile in Meschede Gefahren,.. War wohl ne 750er mit ca. 120-130 ps etwas älteres Ding,...
    Bin ne 13.3 Gefahren , dass Motorrad ne 13.8,...
    Gegen ne neue 1000 Brauch man es erst garnicht versuchen,.. Bin selber schon GSX r 1000 und 10 r Gefahren,.. Da liegen noch Welten zwischen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex (11. Juni 2013 um 23:51)

  • PS: meine Angaben beziehen sich auf den Tacho - dass da auch etwas mehr sein kann (beim STI vll. 13,x sec in der Realtät und beim WRX 18-19sec) streite ich nicht ab. Aber diese Testwerte von 17 sec fürn STI kommen da niemals hin.

    WRX 01

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    STI 06

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    350z

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Subaru Impreza WRX STi - Supertest 2004
    Supertest in sport auto 05/2004
    Gewicht 1487 kg
    0 - 80 km/h 3,9 s
    0 - 100 km/h 5,9 s
    0 - 120 km/h 8,0 s
    0 - 140 km/h 11,0 s
    0 - 160 km/h 14,2 s
    0 - 180 km/h 19,6 s
    0 - 200 km/h 25,9 s
    Hockenheim, kleiner Kurs 1.17,9 min


    Subaru Impreza WRX STi 2.5 - 2005
    Test in sport auto 01/2006
    Gewicht 1515 kg
    0 - 80 km/h 3,5 s
    0 - 100 km/h 5,3 s
    0 - 120 km/h 7,2 s
    0 - 140 km/h 9,7 s
    0 - 160 km/h 12,8 s
    0 - 180 km/h 16,3 s
    0 - 200 km/h 21,9 s
    Hockenheim, kleiner Kurs 1.16,1 min


    Subaru Impreza III 2.5 WRX STi Sport - 2008
    Test in auto motor und sport 20/2008
    Gewicht 1515 kg
    0 - 80 km/h 3,8 s
    0 - 100 km/h 5,6 s
    0 - 120 km/h 7,6 s
    0 - 140 km/h 10,5 s
    0 - 160 km/h 13,7 s
    0 - 180 km/h 18,5 s
    0 - 200 km/h 24,6 s
    Hockenheim, kleiner Kurs 1.18,3 min

  • naja im Video sieht es anders aus xD
    mehr kann ich dazu net sagen (außer dat nen STI der 17-18sec von 100-200 braucht irgendwie im Sack ist :D)

    aber die AMS mag Subarus generell nicht :rofl:

  • ich vs. PORSCHE GT3 neues modell in ner komischen roten farbe fast neon und schwarzen doppelten käfig drin zwei personen (beide in roten hemden)
    auf der autobahn von 120~130---230~240 2x durchbeschleunigt
    waren gleichschnell, unterschiede nur wer zuerst auf dem gas stand aber dan nahm sich nix
    ich wollt dan nochmal mit etwas meht LD fahren aber zu spät ich musste dan die ausfahrt nehmen,
    also noch schnell im dichten verkehr neben ihm gezogen um schön ade zu sagen
    der ältere beifahrer (ca.50-55) schaute gelassen rüber grinste und nickte mich an -- ich zurück
    dan sah ich den fahrer (ca.35) der schaute mich an lachte (so wie ich) und zeigte mir den daumen :thumbup: ich ihm dan auch
    dan salutierte er beim wegfahren und ich winkte ihm fleißig.
    maaaaaaaaaan war ich aufgeregt und happy bis ich zuhause ankam ------- supppppa es gibt auch nette porsche fahrer

  • s13 vs peugeot rcz

    fahre gemütlich mit 80 auf der bahn und plötzlich drängelt hinten so ein teil. mal kurz in 3ten geschalten und er war für gefühlt 1 sekunde neben mir dran :D
    den 2ten gang wollte ich nicht misshandeln, der wäre bis 115 gegangen.
    ihm hats jedenfalls garnicht geschmeckt und dann auch abstand gehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von NightKid (30. Juni 2013 um 16:23)

  • na ein rcz ist eher was für die eisdiele als für die autobahn :D

    sigoks.jpg

  • Meine S13 vs Kumpel S13

    Meiner ging ein klitze kleines bisschen besser.
    Sind beide im 3ten gestartet un nachm Schalten hab ich dann an "Vorsprung" zugenommen.
    Hab aber auch keine Probleme im hohen Drehzahlbereich die Gänge zu schalten (bei meim Kumpel sin die Lager ausgelutscht)

    Beide Motoren eigentlich Stock

    Meiner:
    Motor Serie mit Blow off, original Knie und 3" ab Knie ohne Kat und ohne Dämpfer
    Steuergerät is ebenfalls serie

    Kumpel:
    Motor Serie, Mongoose ab Knie, Deatchwerk 300
    Steuergerät is ebenfalls serie

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

    • Offizieller Beitrag

    daylie accord vs gt86 auf der autobahn.
    1:0 für vtec kicked in yo

    :D

    Was ist das für einer? 2.4 16V?

    • Offizieller Beitrag

    Es klingt irgendwie pervers, aber ich denke, dein Honda hat ihn aufgrund des größeren Hubraums und des höheren Drehmoments besiegt. :ugly::D

  • Ein Freund von mir hat son Teil und Vmax ist bei dem 212km/h xD xD
    Ok bei dem Teil muss auch iwas nicht stimmen. Aber selbst heilen laufen die gerade mal 240 oder so.... Komme ich mit meinem 3er Mazda ja noch locker hinterher....

    Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die er hinterlassen hat.

  • Dieses Jahr:

    - Audi R8 Spyder 0:1 SX
    - Audi RS4 0:1 SX
    - Porsche Carrera 996 0:1 SX
    - Porsche Carrera 4S (Neues Model) 0:1 SX
    - C63 AMG 1:1 SX (hab mich verschaltet)

    Alles auf der Autobahn bis auf das Duell gegen den 996 das war an der Ampel.

    SX ist mit CA18 und GT30H Lader Ausgestattet etc.. 409PS

    kkm-performance-sxce-hbakl.png

    KKM-Performance
    Der Spezialist für Silvia/Skyline & JDM Fahrzeuge!