Wie seid ihr zum SX gekommen?

  • Bei mir wars so:
    Ich war jung und unerfahren... Einige Zeit fuhr ich mit diversen Heizölprackern und so rum, die einfach nur billig waren... War was defekt --> ab nach Süden damit...
    Irgendwann entschloss ich mal, mir ein AUTO zuzulegen...
    zuerst mal ne Fahlentscheidung: BMW 318is E36.... zumindest war der Antrieb auf der richtigen Achse, dafür aber leider kein Schub dazu....
    DSC00119.1.JPG
    dann ein optisch einfach geiles Auto.. (zumindest so wie meiner da stand) : Nissan 100NX GTi (Foto) ... schon mal deutlich mehr Schub, aber falscher Antrieb!!!
    DSC00123A.JPG
    daher folgte die Kombination meiner technischen Träume: SX (RS13)... mit Turboschaden und auch diversen anderen Problemen...
    Als ich den ersten SX gekauft hab, hab ich am selben Tag noch nen T28 Lader vom Thomas geholt und am selben Wochenende einbaut... Am Sonntag nach SEHR wenigen Stunden Schlaf, wusste ich bei der Probefahrt dann warum ich mir das Auto gekauft hab...
    Hab dann ein wenig nach Komfort gesucht.... da wurde es ein E88 Galant V6 mit Allrad und allen Extras... Fazit: Sch**ßmühle...
    ein paar Wochen später stand wieder ein SX Preface vor der Tür (mein jetziger)
    DSC00096.JPG

  • ...war der Wagen vom Vater eines Freundes, Vater starb, wagen stand zum Verkauf...

    "ready to engage"

  • ich bin quasi damit aufgewachsen, mein onkel hat ihn sich damals neu gekauft. (natürlich gleich die C-ausführung)
    ab 1993 durfte ich dann manchmal mit onkels sx fahren. 1998 habe ich ihn dann bekommen (musste aber noch einen haufen geld dafür bezahlen - mein onkel ist ein richtiger zeigkragen/geldsack. nach weiteren 10 sehr treuen jahren mein, habe ich ihn dann nach 2 jahren reiflicher überlegung, dieses jahr hier verscherbelt. hab mir ein pöscho coupe - natürlich die platinum ausführung geholt (das 406 heck erinnert an den s15)
    möchte die sx zeit sicher nicht missen aber ich möchte heute mein platinum coupe auch nicht mehr hergeben - auch wenns ein beschissener franzose ist.
    v6 rulez

    Daily-3.0-V6-24V:taetschel: Ø 8,1  :peitsche: Ø 16,5
    6d6s-d.jpg

    egal obs Titten oder 4 radln hat - es wird Zicken machen"

  • ich glaube so nen Fred gabs hier schonmal....

    na gut meine Geschichte.

    Wir schreiben das Jahr 2006, es ist Dezember, mein Alltagsfahrzeug ein Nissan Primera BJ 2003 mit 2.2l Diesel (Motorcode bitte der Signatur entnehmen).
    Ursprünglich wollte ich dem Auto mit nem Chip und gutem Fahrwerk auf die Sprünge helfen, allerdings war mir das (Chiptuning) bei einem Langstreckenfahrzeug mit Wöchentlich ca 1000km dann doch zu heiß, auch kam die Erkenntnis das ein Diesel ein Diesel bleibt.
    Also sah ich mich nach einem Spaßmobil um, es sollte eigentlich nichts unglaublich stark motorisiertes werden, nur gut aussehen, nen ordentlichen Motor haben, und Landstraßengene mitbringen. Des weiteren sollte das Paket durch Fahrwerks- motorseitige Eingriffe weiter verfeinert werden können.
    Meine Wahl viel auf einen 97er Sportline in schwarz, 160tsd km, aber Top gepflegt, Lederlenkrad, Sitze und Lack sahen noch klasse aus, echt super Zustand.
    Und der Preis war heiß 3000€ für einen perfekten 97er Sportline mit SR20DE und 110KW.
    Leider hab ich etwas zu lang überlegt, hab das Angebot am Donnerstag gesehen und erst am Montag angerufen...da war er schon weg :(

    Leicht gefrustet von meinem Misserfolg wieder auf die Suche gegangen, beim P11 Sportline sah es allerdings sehr schlecht aus, sehr sehr schlecht...
    Als ich mir im Januar meinen P12 gekauft hatte hab ich vorher Stark zwischen vernunft und Spaß geschwankt... genauer gesagt zwischen 2.2er Diesel und S14a.... also hab ich mir wieder die SXe angeguckt und bin fast umgefallen 10.000€ und mehr für nen Schalter, und nix Sportline fast alle Racing :(
    Hauptsächlich aus Neugier hab ich mir dann die älteren SXe angesehen und bin letztlich beim S13 stehen geblieben, preislich gleich auf mit dem P11 in der Versicherung sogar günstiger.... hab mir dann in Hamburg einen angesehen, war ein 94er Facelift aus Italien ne Total verranzte Kiste, aber die Optik hat mich überzeugt, innerhalb von 3 Sekunden war klar, sowas muss her...

    Im Januar 2007 bin ich dann nach Parchim gefahren (Frühbucherpreise bei der Bahn rulen) und hab meinen dort gekauft :)
    Eigentlich wollte ich am Motor nichts machen...eigentlich...naja seit letzer Woche steht der Motor nicht mehr beim ZEX mal gucken wie er sich fährt ^^

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

    2 Mal editiert, zuletzt von Black-Sheep (18. Oktober 2008 um 21:13)

  • Ich bin eigentlich schon mit 12 seelisch zum SX gekommen! 1995 hatte meine Vater einen 93er RS13 Facelift! Als ich dann das erste mal mit ihm mit gefahren bin hab ich mich unsterblich in den RS13 verliebt! Also man kann sagen es ist schon seit 15 Jahren mein absolutes Traumauto! Auch wenns einige nicht verstehen können, aber für mich gibt es kein geileres Auto als nen RS13! :jerk:

    MfG
    A-Drugg

    Ich habe 2 S13! Darf ich das jetzt Twin-Turbo nennen? :japan:

    sxcesignaturnt9.jpg
    Polizist: Ihre Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht!
    Ich: Ich brauche keine Kennzeichenbeleuchtung! Mein Auspuff glüht taghell während der Fahrt!

  • Test gelesen, beim Nissanhändler in einem neuen S13 platz genommen und irgendwann einfach zu einem Nissanhändler meiner Wahl hingegangen und den S13 neu gekauft, war gar nicht so schwer.


    CA18DET, 413PS mit 1,25 bar, man gönnt sich ja sonst nichts :sohappy:

  • Ok jetzt muss ich auch was los werden:

    Hatte für meinen Ferialjob mehr Geld bekommen als ich dachte und wollte mir damit den L17 (Führerschein mit 17) zahlen und mir einb billiges Auto kaufen. Soweit so gut einen Wagen habe ich gefunden, einen NISSAN PRIMERA mit neuem Pickerl um 300€. Aber davor habe ich bei ebay bei einer Auktion mitgeboten auf eine S13 aber leider den Zuschlag nicht bekommen. Also war der Primera mein einziger ausweg. Doch dann kam das unerwartete, denn der Käufer von der S13 hat sich niocht gemeldet und ich bekam die möglichkeit als 2t höchster Bieter Sofort Zuzuschlagen, Blöd nur das ich dem Primera schon zugesagt habe,...
    Also angerufen mich 1000mal entschuldigt und den S13 genommen (ich konnte nicht anders, dass Angebot lief nur bis zu meinem Geburtstag -> Ein Zeichen)

    In meiner Restfettn kann ich jedes Fest retten!!!

  • Kumpel hatte den Passat VR6 und später einen Audi Coupé 2.8, anderer Kumpel einen aktuellen Firebird, Cousin einen '92er Firebird und ein weiterer Kumpel einen Astra Coupé mit 200ps. Da wollte ich (man ist ja Kind geblieben) zumindest halbwegs mithalten können. Auf Mopped hatte ich keine Laune mehr.
    Mögliche Karren waren ein C280 (zu teuer), ein 300CE 24V (wenig Kmh und Schaltgetriebe...zu teuer), ein 5er und ein 325i. Letztere gab's im Netz fast nur mit Asi-Tuning und irgendwie fahren "fast" nur Trottel mit solchen Kisten. Supra....zu teuer in passablem Zustand. Den SX habe ich immer wieder bei meiner Autosuche gesehen aber 169ps-chen haben mich nicht wirklich angesprochen. Nachdem ich knapp 11 Monate ein Auto gesucht hatte bin ich dann wieder auf einen SX gestoßen, welcher relativ gut in Schuß aussah. Dachte ansehen kostet nix.
    Sah klasse aus, bei Probefahrt kam auch er auch recht anständig aus'm Arsch...also zugeschlagen.

    nissan3.jpg

  • mit 15 hatte ich die erste begegnung mit nem S13 und war eigentlich sofort in das auto verliebt und wusste genau das ich mir den früher oder später mal kaufen werde
    die zweite begegnung hatte ich im aller aller ersten Grantourismo das war noch zu Playstation 1 zeiten :thumbsup: spätestens da wusste ich das ich den Sx auch nicht mehr im serienzustand lassen werde :D
    ... als ich dann meinen führerschein endlich mal hatte kamen wieder diese gedanken an den S13 hoch ein auto hatte ich zwar schon wenn man das als auto bezeichnen konnte aber trotzdem .... vor zwei jahren begab ich mich auf die suche nach einem passenden exemplar leider war das budget nicht allzu hoch ... und auf der suche nach meinem Sx bin ich dann auch auf dieses forum hier gestoßen ... :sxce:

    gruß
    philipp

    8balls Clubsport Projekt
    Mein Projekt SX steht zum Verkauf !!

    Gute Geschäfte mit :
    Wulf, Veilside, schnabulator, Andre, Wayn3e, matze82, firestorm, netra, Nighthawk117a, andyimorion, cupra, indikator, harinjo, Dr. Strangelove, Cossi44, Slayer, 200sx7mgteProjekt, falcon5,rainman,mahonyy,GrafDracula,nissan200sxs13

  • erzählt mal wieso ihr euch für den sx entschieden habt.

    Bei mir war es so, dass mein kumpel , als ich 16 war, einen hatte und wir damit ne menge spaß hatten.
    dadurch hat es sich so bei mir eingeprägt.

  • Hab Deinen Thread mal hiermit zusammengefügt...
    Wie Du siehst gibt es einen solchen Thread schon...:)
    Auf der ersten Seite gibts auch noch ne Umfrage dazu....

  • Hab Deinen Thread mal hiermit zusammengefügt...
    Wie Du siehst gibt es einen solchen Thread schon...:)
    Auf der ersten Seite gibts auch noch ne Umfrage dazu....

    achn jetzt!!! Ich dachte das dieser einfach gelöscht wurde .. ich weiss ich weiss... ich sollte öfters die suchfunktion benutzen.
    muss mich noch dran gewöhnen. dafür ist dieser theard wieder auferstanden :thumbsup:

    :sxce:

  • hach dann will ich auch mal, ist schließlich schnell erzählt.

    ich war damals in der ausbildung im ersten lehrjahr und grad auf dem weg meinen führerschein fürs auto zu machen. da stöberte ich nach brauchbarem im internet, um überhaupt mal mobil zu sein. irgendwann hab ich mir gedacht, kannst ja auch mal träumen und hab die suche mal ein wenig eingegrenzt. ab 150PS, handschaltung, coupe... und da stand da "Nissan 200SX" ich denk, höö?? nissan kann coupes bauen? (hab bei opel gelernt und kannte nur calibra :P) also mal geklickt.... und da wars um mich geschehen. das erste auto was mir schon im serientrimm gefiel und mir nie wieder aus dem kopf gehen sollte. alles mögliche hab ich seitdem gehabt, vorzugsweise aber franzosen-karren (Renault R19 mit 60PS, Peugeot 205 1.9GTI...) aber wie gesagt, der SX schwirrte immer wieder durch meinen kopf und ich hab immer wieder geschaut was in den einschlägigen online-börsen so sache ist. im jahre 2007, september wars, da stand er dann. S13 mit 135000 auf der uhr, ein 91er facelift (mischmodell mit prefacebremse :wallbash: ) in weinrot und das grad mal ein paar KM vor meiner tür. er hatte nen pleuellager- und turboschaden. ich war ja allerdings schon registriert hier und wer mich kennt, kennt auch meinen selbstmotivationsthread ^^
    jedenfalls stand schon von anfang an fest: stage2 solls werden. ich arbeite immernoch dran, trotz oder gerade wegen einiger rückschläge. aber die passion ist geblieben :D


    Pirates of the Nordschleife

  • tja das wars wohl mit diesen sommer!! hab mir letztes jahr Herbst einen zugelegt. konnte leider nicht warten :thumbsup:

  • Waren in Altötting beim damaligen Nissanhändler um für Mum ein Auto zu kaufen. Wurde ein Primera 2.0, 115PS mit Tieferlegung und Heckspoiler :whistling:

    Da hab ich Ihn dann stehen sehen... meine erste S13 :love:
    Leitplankenschaden rechts und 32.000km für damals 12.300 DM. Mußte nur noch die Stoßstange lackiert und angebaut werden. :schrauber:
    Leider gabs damals noch kein I-Net und Zubehör-Teile waren auch nicht wirklich verfügbar. :pinch:

    Jetzt auf Facebook: Motorrad-Holzner

  • Naja, meiner is da so gestanden am abend und der schlüssel war drin, und aus der gachen spritztour wurde liebe und ich war Glücklich,n adrer Unglücklich.

    Aber das is mir egal!
    Seinen SX bekommt er net wieder und er wird ihn auch net wiedererkennen ^^

    :fahren:

  • hab mich schon mit 17 sehr für den s13 interessiert (hatte das glück und durfte mit 17 schon zur arbeitsstelle fahren, also musste ein eigenes auto her =) )
    mein vater hatte mir allerdings das limit von 115ps gegeben und damit war der traum gestorben (was vlt auch gut ist wegen der fahrerfahrung)
    dann habe ich mich nach nem günstigen japaner umgeguckt den ich eigntl nur fahren wollte bis ich 18 bin um mir dann was richtiges zu holen, naja der civic hat mir dann aber dann doch so gut gefallen das ich ihn behalten hab, und der lief und lief und lief ^^
    bis dann die ölwanne durchgerostet ist und er mir zu hungrig mit dem öl wurde
    währenddessen hatte mein jungmeister, der früher schonmal einen s14a hatte (bin kfz azubi bei nissan =) ) sich einen s13 geholt und den motor komplett überholt, eine entrostungskur gemacht sowie eine komplette neulackierung
    nachdem mein meister von dem nennen wir es mal kapitalem motorschaden am civic gehört hatte, bot er mir zu anfang aus spaß seinen aufgebauten s13 für einen guten preis an, den ich mir aber trotzdem als azubi nicht leisten konnte ^^
    als der civic dann ganz seinen geist aufgegeben hatte und ich nach ca 2 monaten meinen dad überreden konnte wurde ich durch ein neues unschlagbares angebot meines meisters stolzer 18 jähriger besitzer einer S13 :sxce:
    und das erst seit 3 1/2 wochen, mir kommt es allerdings vor wie eine ewigkeit ^^ und ich hoffe ich werde ihn auch eine ewigkeit fahren, sofern es mein azubigehalt zulässt
    so das war meine geschichte zum einen meiner traumautos der s13 ^^ (irgendwann sollen dann Supra MKIV, R32,R34 und 3000GT folgen :japan: :D )
    achja edith fällt noch ein das der motor leider einen hohen ölverbrauch hat (wurde alles neu gemacht ausser kolben und kolbenringe)
    mein meister kam dann zum glück auf die idee den block aufbohren zulassen und schmiedekolben einzubauen (günstiger als oem nissan), das beste daran ist der er die kompletten kosten übernimmt :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von vir2ekk (13. August 2009 um 08:40)