Bauplan NISSAN "CHECKER BOX"

  • Habe ich schon irgendwo gesehen. Bei wem war das noch gleich? 8| Ich meine jan240SX oder Sandro hatte einen Schaltplan dazu.

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • was macht die box? noch nie davon gehört

    Schätze mal Blinkcodeausgabe bei etwaigen Fehlern im System...

    carlife-miniu9kw.png

    (21:05:36) Firestorm: wenns ne weltmeisterschaft gäb wär ich weltmeister im kloputzen

  • Na dann hab ich doch für morgen schon eine lustige Beschäftigung, wo bekommt man den solche Dinge wie LEDs und Wiederstände und Klickschalter her?

    greets Marco

    carlife-miniu9kw.png

    (21:05:36) Firestorm: wenns ne weltmeisterschaft gäb wär ich weltmeister im kloputzen

  • kayo jetz weis ich woher ich das bekomme hoffenlich haben die morgen offen dann werd ich mir da gleich so ein dings zambaun...kann euch ja dann davon Berichten ob und wie es Funktioniert.

    greets Marco

    carlife-miniu9kw.png

    (21:05:36) Firestorm: wenns ne weltmeisterschaft gäb wär ich weltmeister im kloputzen

  • Sooo... gerade mit den Bau begonnen, hab alles hier, das einzige was mir irgendwie fehlt sind die 4,7kOhm Widerstände, wo könnte ich den sowas rauslöten? ich hatte zwar paar Computer Motherboards und Grafikkarten herumliegen, aber die hab ich auch das letzte mal aufgebraucht jetz weis ich nicht woher ich diesen scheiss Widerstand nehmen soll. Weis einer von euch ob ich sowas in einem Autoradio finde? weil ich hab noch ein altes Kasettendeck Radio, aber wills nicht umbedingt zerlegen wenns dann eh nicht drinnen sind.

    greets Marco

    carlife-miniu9kw.png

    (21:05:36) Firestorm: wenns ne weltmeisterschaft gäb wär ich weltmeister im kloputzen

  • Bau dir halt einen :)

    "schrauben lernt man beim schrauben...ist im prinzip wie lego, nur etwas dreckiger!"

    Hardstyle is my style :peitsche:

    Zu verkaufen:

    S14 SR20DET Blöcke, Köpfe, KWL, VVL...
    180SX Digitale Klima inkl. Kabel und Heizungsgebläse
    180SX Amaturenbrett Zustand 3
    S13 CA18DET ECU, PTU...

  • HE Leute will niemand so ein Ding in eiener kleinen Auflage produzieren ?

    Wenn jemand sich ne kleigikeit verdienen will -> Ich könnnt die schon selber bauen aber:
    Wenn Hier jetzt ein paar leute joslegen dann könnt man ja gleich 10 Stück bauen für unsere Comnuity.
    :D:D

    gruß WU

  • HE Leute will niemand so ein Ding in eiener kleinen Auflage produzieren ?

    Wenn jemand sich ne kleigikeit verdienen will -> Ich könnnt die schon selber bauen aber:
    Wenn Hier jetzt ein paar leute joslegen dann könnt man ja gleich 10 Stück bauen für unsere Comnuity.
    :D:D

    gruß WU

    Ich würds schon machen wenn ich die Teile hätte, ich hatte da so ein Ladegerät, das hatte schon eine rote und eine grüne LED und jetzt muss ich nur noch verkabelung und Schlater und so rein pflanzen, wäre mir persönlich lieber wenns wer anderer übernehmen würde, weil meins is sozusagen Unique weil ich ja nicht 10 solche Ladegeräte habe :D.

    ich baus eh heute noch fertig so gegen späten Abend-Nacht werd ich dann Bilder davon posten...

    ich nehms auch zum Nürmet mit, dann könnt ihr eure Fehlerspeicher bei mir auslesen :D

    greets Marco

    carlife-miniu9kw.png

    (21:05:36) Firestorm: wenns ne weltmeisterschaft gäb wär ich weltmeister im kloputzen

  • Man könnte fertige Kunstoffgehüse kaufen.
    Geil wäre es , wenn man des irgendwo dauerhaft montieren kann.

    Sprich egal zu welchem Zeitpunkt die LED´s kurz checken kann.


    Bauteile kosten ~ 5-8€ ( also 2 LED´s / 2 Wiederstände/Sub D Stecker/ Taster / kabel / Gehäuse )
    Platine wäre der Sauberkeit hablber net schlecht..

    Ich denk für 20€ könnt man das herstellen , so daß derjenige noch ne Kleinigkeit davon hat..

    2 Mal editiert, zuletzt von Wulf (12. Juli 2008 um 17:45)

  • jo, mit 20€ dürfte man gut hinkommen, ich hab heute gute 50€ ausgegeben, und mir einen gesamten Elektronikkoffer zugelgt, mit Lötwerkzeug, Kabelschuhe, Schrumpfschläuche, Seitenschneider, Abisolierzangen zeug....alles was man hald so braucht...

    Widerstände hab ich im internte für 3-4€ gesehn ich zerleg gerade jedes alte kaputte Elektrogerät das ich finde, weil im Sturn hattens heute keine Wiederstäne, Gehäuse dürfte auf gut 5€ kommen, dieser PC Kabelanschlus hat mich 8€ gekostet mit dem Kabel, und der Schalter nochmal 2€ also mit 20€ dürfte man gut hinkommen, ich hab hald heute das ganze Werkzeug auch mitkaufen müssen weil ich keins hatte :D

    greets Marco

    carlife-miniu9kw.png

    (21:05:36) Firestorm: wenns ne weltmeisterschaft gäb wär ich weltmeister im kloputzen

  • Könnt ich problemlos bei mir in der Firm machen (lassen). Nur ehrlich gesagt ... ich find das bescheuert, weil alleine die Versandkosten mehr als die Materialkosten (abgesehn vom Gehäuse sind) sind. Das sind ja nur 2 LEDs und ein Schalter.

    Da kann ich echt nur jedem raten, auf zum Conrad und die Teile für 2-3€ selber holen

    pay peanuts and you get monkeys Smiley_Monkey.gif

  • Sooooo jetzt gibts mal Bilder vom Prototype :D, der Schalter wird natürlich noch in die Box eingefasst...

    b0b3c8pk63d9bytlt.jpg
    mein Arbeitsplatz...

    b0b3hs512ggyp25i9.jpg
    von unten

    b0b3l6ol4hmsrrdr5.jpg
    von oben aber die Leuchtdioden nehm ich wohl doch die dickeren her, die sind mir bisschen zu winzig...

    carlife-miniu9kw.png

    (21:05:36) Firestorm: wenns ne weltmeisterschaft gäb wär ich weltmeister im kloputzen

  • Ich werd mich glaub mal ranmachen wenn ich bisschen Zeit übrig hab.
    Dann sind auch gleich mehrere Gemacht.
    Wulf ich finde ne Platine ist für den geringen Umfang nicht nötig. Muss halt alles sauber gemacht sein.
    Der Sub-D Stecker ja im Prinzip auch nicht stellt ja bloss die Verbindunge zwischen der Box und dem Kabel mit den Pins her.
    Ich brauch nur paar Widerstände. Solche Werte hab ich nicht da. Leds hab ich glaub noch 14700 8|

  • Es ist zum Narrisch werden, alls lief so schön, aber zum Schluss hauts mir dann einen Hund rein -.-......

    Ich will mit gerade die Diagnoseleitung machen, dann fällt mir auf WTF das Kabel hat 9 Anschlüsse aber im Strang sind nur 8 Kabel drinnen, eins ist leer, und genau das hätte ich natürlich gebraucht. Dann hab ich das ganze nochmal aufgelötet, was aber nicht mehr ordenlich ging weil ich schon alles mit Heisskleber verschleimt hab, dann hab ichs das Anschlussstück nochmal raus genommen, aber das is Pfusch das nochmal zu verwenden. Naja was solls, jetz muss ich hald bis Montag warten um ein neues Anschlussstück zu kaufen und das dann nochmal reinlöten dieses mal nicht auf den Leerplatz. Also der, der dieses PC Kabel Erfunden hat gehört an den Eiern aufgehängt, wer macht verdammte 9 Anschlüsse und gibt nur 8 Kabel da rein....argh wie mir das gerade aufn Sack geht...

    greets Marco

    carlife-miniu9kw.png

    (21:05:36) Firestorm: wenns ne weltmeisterschaft gäb wär ich weltmeister im kloputzen

  • So könnt ich mir das Ding vorstellen ..
    8.jpg
    Schönes kleines Kustoffgehäuse ( 50mm* 35mm* 14mm)
    Mit zwei 8mm Led´s und nem mini Taster..

  • Die LEDs die ich kenne sind länger da kommt man mit der Höhe nicht ganz hin.
    Mit 14mm Außenmaß wird ein ziemliches gequetsche werden innen drin.

    hotturbo2kg3.jpg

  • Ach was, 14mm außen bedeutet gut 8mm innen übrig, das lang vollkommend. Was Steckverbindungen angeht, würde ich zu was anderen als SUB-D greifen.

    So im allgemeinen scheint ja so gut wie niemand en Elektronikladen in der Stadt zu haben, wo lebt ihr denn, im Dorf? In jeder etwas größeren Stadt gibts solche Läden, ihr müsst sie nur suchen, dann findet ihr sie auch und werdet dort gute Kunden :roll:


    Ach so nebenbei, die 4.7kOhm Wiederstände können auch problemlos gegen welche mit mehr Wiederstand (bsp. 5 oder 6kOhm) getauscht werden, die LED wird dann nur schwächer leuchten, die Wiederstände sind nämlich zur Strombegrenzung da, könnte sein das sonst Steuergerät, oder aber die LED durchknallen.

    Noch was, als Kontakt für die einzelnen Modien kann man auch einen Taster benutzen, den muss man dann nur loslassen, wenn der richtige Modus aktiviert ist, könnte ggf. einfacher sein als nen Schalter zu bedienen!