Der "MADE IN CHINA" Thread - annehmbare Teile oder einfach nur Schrott ?

  • Im Supra-Forum isn Member, der hat mit Lowtech-Tuning (hauptsächlich XS-Sachen, Krümmer, Turbo, Wastegate etc) aufm Dyno 580PS Motorleistung gedrückt.

    Zudem hat XS eine Supra MKIII mit MKIV Motor aufgebaut, der niedrige 8sek auf der QM fährt.

    Also ich werds mal versuchen. Falls es schiefgeht bau ich halt alles gescheit auf, viel kann momentan bei mir eh nicht hin werden... :rolleyes:

    Wenn man das Problem nicht mit einem Hammer beheben kann, ist es was elektrisches!

  • Zitat

    Original von Behind Horizon
    Der größte Irrtum ist hierbei wohl das viel zu große 300x600x76mm gekauft werden die überdimensioniert sind, das resultiert in einem Ladedruckabfall sowie schlechterem Ansprechverhalten.

    Sorry, aber das ist Quatsch bzw. zumindest bei mir so nicht. ;)

    Ich habe seit 2005 einen Autobahn 88-FMIC mit den o.a. Dimensionen eingebaut und bin voll zufrieden! Kein Ladedruckabfall, sondern im Gegenteil, ca. 0,05 bar LD mehr, da der LLK nicht so restriktiv wie der vorherige WMIC ist. Und ein schlechteres Ansprechverhalten kann ich auch nicht registrieren.

    Alle Teile sind passgerecht und der Einbau war mit @Robsi damals an einem Nachmittag erledigt.

    Er hat einen Wildunfall mit einem Waschbären überlebt und ist immer noch dicht, obwohl auf ca. 7x1cm Länge die Finnen plattgedrückt sind. :]

    Die Ladelufttemperatur liegt i.d.R. zwischen 7 - 10° C über der Aussentemperatur, was m.M. nach ein sehr guter Wert ist. Mit dem WMIC hatte ich erheblich höhere Temps gesehen.

    Und wenn der LLK mir nicht das allerletzte bisschen an Performance bietet, so pfeiffe ich einfach drauf. :D

    Kurz: Ich bin mit dem LLK zufrieden!

    Was ich aber nie verbauen würde, wären nachgebaute Bremsen, Fahrwerke o.ä.

    98er S14a mit ein paar Mods :)
    957b56cc2a.jpg

  • Zitat

    Original von Professor
    ....Passgenauigkeit 3-...

    tut mir leid aber dem kann ich nicht beipflichten....ich würde meiner xs-anlage ne 1 geben in sachen passgenauigkeit.

    hab die zusammengeschraubt...runtergehängt...festgeschraubt....passt.

  • Zitat

    Original von 200sx-7mgte project

    tut mir leid aber dem kann ich nicht beipflichten....ich würde meiner xs-anlage ne 1 geben in sachen passgenauigkeit.

    hab die zusammengeschraubt...runtergehängt...festgeschraubt....passt.

    Zustimm,ich hab nen XS Fächer,Turboknie und die Dual Catback drunter vund passte alles sofort.
    Das einzige was mir noch fehlt ist ein neues Downpipe,da mir nrn Kollege meins gekillt hat. :wallbash:
    Mit meinem großem FMIC hatte ich auch 0,05 Bar mehr Ladedruck.

    VTEC ist nur eine interessant wirkende Umschreibung dafür, dass das Auto unterhalb von 5400 U/min keine Leistung hat.

    Pirates of the Nordschleife

  • Zitat

    Original von 200sx-7mgte project

    tut mir leid aber dem kann ich nicht beipflichten....ich würde meiner xs-anlage ne 1 geben in sachen passgenauigkeit.

    hab die zusammengeschraubt...runtergehängt...festgeschraubt....passt.

    Ich sprach von eine SRS Anlage, nicht einer XS. ;)

  • Kann ich alles nur bestätigen. :yes:

    Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
    (Helmut Schmidt)

    signatur2.jpg

  • Zitat

    Original von Professor
    K-Sport Fahrwerke: nicht passgenau, Lieferung fürs falsche Modell, Standardfedern zu weich, Verarbeitung 3-.

    Erfahrungsberichte von Kollegen, ich kaufe sowas erst garnicht. :smilewinkgrin:

    Schon interessant.. schlechte Erfahrungsberichte über K-Sport kommen irgendwie immer von Kollegen oder wurden mal wo gelesen :laugh:
    Also das die Scheiben zu Haarrissen neigen ist mir neu, kann da aber nicht aus Erfahrung was zu sagen.. und wenn man halt nicht in der lage ist sich aus dem doch recht großen Angebot von Belägen den passenden zu bestellen.. pech..
    Mein Fahrwerk hat perfekt gepasst und an der Qualität und Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen, auch nach vielen Runden auf der Rennstrecke macht nichts auffälige Geräusche oder ist kaputt und die Federn sind mit Sicherheit nicht zu weich.. aber die Dämpfer.... da müssen die Leute bei K-Sport noch ein wenig dran Arbeiten

    Banner4_zps5183bf54.jpg

  • Zitat

    Original von Preach
    Kann ich alles nur bestätigen. :yes:

    Auch den Waschbären? :D :laugh:

    98er S14a mit ein paar Mods :)
    957b56cc2a.jpg

  • So, da sich keiner meiner Frage annehmen möchte, hab ich mich nochmal selber etwas informiert.

    Umso strömungsgünstiger der LLK + Verrohrung umso geringer ist der Druck (man stelle sich ein Rohr vor, in das man reinpustet und hinten, sagen wir mit der Hand, zu hält = Druck steigt.) Dadurch kann man erkennen, wie gut der LLK ist. Sinkt der Ladedruck ab, ist der LLK Strömungsgünstiger als der Orginale. Steigt sie, ist der LLK Strömungsungünstiger.

    Was meint ihr ?

    MfG ludi

    P.S. Wenn das Thema extra behandelt werden sollte, kanns verschoben werden.

  • Zitat

    Original von Hafkai

    Schon interessant.. schlechte Erfahrungsberichte über K-Sport kommen irgendwie immer von Kollegen oder wurden mal wo gelesen :laugh:

    Man kann eben nicht alles selbst versuchen, macht keiner, aber man erlebt was andere damit für Probleme haben, das reicht für mich dann. Das wurde nicht mal irgendwo gelesen, das sind 1 zu 1 Erfahrungsberichte von Leuten die ich gut kenne. ;)

    Beläge wurden die genommen die mitgeliefert worden, da muss man sich nix aussuchen, das muss auch so funktionieren.

    BTW: Mir is das eh wurscht, ich spiele nicht das Versuchskaninchen, ich kaufe lieber gleich Bewährtes, so einfach ist das, da kommen auch keine bösen Überraschungen, denn die kann ich bei einem 400PS Trackcar nicht gebrauchen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Professor (29. Februar 2008 um 18:59)

  • Ich sag mal es kommt auch immer drauf an wie mit den Sachen umgegangen wird. Wenn man gemüdlich Rally-Fahren geht mit Sprunghügel oder sontiges wird auf dauer jedes Fahrwerk schlapp machen. Sowas ist halt Materialmordend.

    Ich glaub die Gerüchte um K-Sport erst, wenn es einer aus dem Forum am eigenen Leib erfahren hat oder halt ich selber die erfahrungen gemacht habe. Ich bestell mir auf jedenfall ein K-Sport. Sind halt die einzigen mit Gutachten, wo man auch noch gescheite Felgen fahren kann und kein Stress mit dem Eintragen hat!

    f_log.jpg

  • Zitat

    Original von endee
    Ich glaub die Gerüchte um K-Sport erst, wenn es einer aus dem Forum am eigenen Leib erfahren hat oder halt ich selber die erfahrungen gemacht habe.

    Das wirst du nicht, weil es die 1. Generation der Fahrwerke kaum noch gibt und die neuen verbessert wurden (wie bei den ziemlich baugleichen Apexperformance Fahrwerken).

    Zitat

    Und es gibt noch einen großen Unterschied zwischen einem Staat und diesem Forum:
    Man wird hier nicht reingeboren, sondern meldet sich freiwillig an und man darf auch zu jeder Zeit gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von dun (29. Februar 2008 um 19:37)

  • Zitat

    Original von dun

    Das wirst du nicht, weil es die 1. Generation der Fahrwerke kaum noch gibt und die neuen verbessert wurden (wie bei den ziemlich baugleichen Apexperformance Fahrwerken).

    Sie wurden verbessert, wohl nicht ohne Grund, also is ja doch was an den Gerüchten. Desweiteren, Gerüchte sind es nur wenn mans nicht 100% genau weiß oder sagen kann, aber ich weiß es aus erster Hand.

    Gut wenn sie verbessert wurden, evtl. taugen sie jetzt, aber dennoch, ich kaufe keine solchen Sachen aus China, würde da auch kein Auto kaufen nur weils aussieht wie ein X3 oder X5, die Tachnik, die Materialien, die Verarbeitung ist nicht auf dem Niveau von renomierten Herstellern. Diese lassen teilweise auch in China Taiwan etc. produzieren, auber die Auflagen, Qualitätskontrollen und Materialien stammen aus Japan.

  • Zitat

    Original von Professor

    Sie wurden verbessert, wohl nicht ohne Grund, also is ja doch was an den Gerüchten. Desweiteren, Gerüchte sind es nur wenn mans nicht 100% genau weiß oder sagen kann, aber ich weiß es aus erster Hand.

    Gut wenn sie verbessert wurden, evtl. taugen sie jetzt, aber dennoch, ich kaufe keine solchen Sachen aus China, würde da auch kein Auto kaufen nur weils aussieht wie ein X3 oder X5, die Tachnik, die Materialien, die Verarbeitung ist nicht auf dem Niveau von renomierten Herstellern. Diese lassen teilweise auch in China Taiwan etc. produzieren, auber die Auflagen, Qualitätskontrollen und Materialien stammen aus Japan.

    Wird das hier wieder zu einer K-Sport Grundsatzdiskussion oder wie?

    Erstens werden die Fahrwerke in Taiwan gebaut und nicht in China! Zweitens muss man, um in Deutschland ein Gutachten für ein Bauteil zu bekommen auch die dafür erforderliche Qualität abliefern. Drittens hast du auf das Fahrwerk 2 Jahre Garantie, ergo wenn das Fahrwerk scheisse ist oder was kaputt geht, bekommst du eh ein neues!

    Oder denkst du das Hersteller wie KW Überqualitativ produzieren? Die bauen auch nur so das die Bestimmungen erfüllt werden und natürlich dem Preis entsprechend. Klar ist KW ein sehr guter Hersteller, das steht ausser Frage, trotzdem bekommst du da auch nichts geleifert, was sie nicht liefern müssen!

    f_log.jpg

  • Also ich hab auch 2 K-Sports Fahrwerke da eins mit Rundstreckenabstimmung in mein RX-7 FD und ein Upsidedown mit Rally Schotter abstimmung für den RX-7 FC von mein Kumpel.
    Bei beiden Fahrwerken ist die verarbeitung top das vom FD ist auch absolut passgenau.
    Beim FC gabs ein problem mit der unteren Konterring der ging am Stabi an, den haben wir dan hald weg gelassen da sie technisch nicht notwendig ist da oben auch eine ist und die reicht.

    Übers fahrverhalten kann ich noch nichts sagen, das wurde noch nicht ausgetestet.

    gtr%20sig100.JPG

  • Ne wird keine Grundsatzdiskussion, ich geben nur das wieder was ich aus erster Hand erfahre, weiter nichts und das sie aus Taiwan kommen ist mir bekannt, war auch nur ein Vergleich, also cool down. :)

  • also ich denke das es am besten ist wenn wirklich nur die leute was dazu sagen die wirklich erfahrungen gemacht haben. eigentlich egal obs aus erster hand ist oder nicht....
    ich meine...die person die es betrifft sollte schon selber was dazu sagen weil ich höre öfters hier...ja von nem kumpel der kumpel hat erzählt.

    wie ich schon gesagt hatte....ich hab bisher nur erfahrungen mit auspuffanlagenteilen gemacht....bisher wirklich nur sehr gute.

  • Zitat

    Original von 200sx-7mgte project
    also ich denke das es am besten ist wenn wirklich nur die leute was dazu sagen die wirklich erfahrungen gemacht haben. eigentlich egal obs aus erster hand ist oder nicht....
    ich meine...die person die es betrifft sollte schon selber was dazu sagen weil ich höre öfters hier...ja von nem kumpel der kumpel hat erzählt.

    wie ich schon gesagt hatte....ich hab bisher nur erfahrungen mit auspuffanlagenteilen gemacht....bisher wirklich nur sehr gute.

    Vielleicht hast du Recht, aber das wird ja so hingestellt als ob man Blödsinn erzählt nur weil man das nicht selbst erfahren hat, es reicht imo auch wenn man es sicher weiß und ich erzähle sicher keine Lügen oder Mumpitz, hab ich garnicht nötig.

    Desweiteren geht es hier ja nicht nur um China-Teile dachte ich, sondern allgemein um Teile aus asiatischen Ländern bei denen sich die Herstellkosten auf ein Minimum belaufen, deswegen bezog ich auch K-Sport mit ein.

    Mag auch sein das einige mit den Teilen zufrieden sind, ist ja auch gut so, so soll es ja sein, aber Anfangs gab es eben Probleme, wie hier ja auch von anderen bestätigt wurde.

    Wie dem auch sei, sind nur Erfahrungen die ich weiter gebe und meine persönliche Meinung dazu, nichts anderes, muss eh jeder selbst wissen was er verbaut. :smilewinkgrin:

  • Nur weil etwas TÜV hat kann man nicht davon ausgehen das die Qualität super ist. Ich hatte in meinem Golf mal nen Gewinde von Supersport, das hatte gerade mal 320,- EUR gekostet...nach nem halben Jahr war es Schrott...soviel dazu.

    Cya

  • Wenn wir schon bei herstellerspezifischen Diskussionen sind.. wie siehts mit den Apex Performance Gewindefahrwerken aus? Die müssten eigentlich recht baugleich mit K-Sport sein, nur günstiger weil ohne Gutachten.
    Und hier im Forum habe ich nichts schlechtes darüber gefunden - die verbauen sich sogar Leute, die eigentlich Ahnung von Tuning haben :D
    Und aus Taiwan werden die auch kommen - wenn nich sogar vom gleichen Hersteller wie K-Sport.

    Zitat

    Und es gibt noch einen großen Unterschied zwischen einem Staat und diesem Forum:
    Man wird hier nicht reingeboren, sondern meldet sich freiwillig an und man darf auch zu jeder Zeit gehen.

  • Ich hab grad ma wieder en dicken Hals ->

    Hersteller Driftworks :
    Thema : Die Abstandsbuchsen, die die Gummivotzen über den Kugelgelenken abdichten..

    Mir fällt immer wieder auf , wenn man nicht alles selbst in die Hand nimmt , dann wird einem einfach nur Müll geliefert.
    ( was bitteschön bringen den die super duper Gummiteile über den Gelenkköpfen , wenn an der wichtigsten Stelle einfach offen ist -> ha so ein Schrott
    ..)

    Qualität mehr als misserabel..
    siehe Bild :