tomei rennkolben

    • Offizieller Beitrag

    Möglich ist alles. :(

    Naja, diesen Sommer muss er noch überstehen und dann wird alles besser. :yes:

  • Zitat

    Wiseco, Tomei usw. sind schön ung gut. Nur für mich gibts nur Mahle.

    Zeig mir mal welche für den CA18DET

  • Zitat

    Original von Rebell74

    Zeig mir mal welche für den CA18DET

    Der Brix hier aus dem Forum hat welche verbaut,und sein neuaufgebauter Motor ist zu haben.

    Wer vernünftig tunt,fährt länger

    "Man soll dem Leib etwas gutes geben,damit die Seele Lust hat darin zu wohnen " Sir Winston Churchill

  • Auf der IAA habe ich mit Jemandem von Mahle gesprochen und der sagte es gab noch nie und es gibts aktuell keine CA18 Kolben.
    Ich weiss also nicht was Brix da eingebaut (bekommen) hat!

  • Bei Mahle kann man sich Kolben anfertigen lassen...Und darauf war mein Comment bezogen.

  • hat denn wer die Wiseco`s drin ?

    " Ratteln" die ? Laut Apex ja net .

    Ist schon doof wenn der neue Motor "kleppert" bis er warm ist ...
    Das tut im Herzen weh.


    gruß WU

  • @Niels

    Ich finde Deine Leidensfähigkeit bewundernswert! :yes:

    Du gönnst Deinem Baby nur das Feinste vom Feinen, geizt überhaupt nicht rum, aber sie dankt es Dir nur mit immer wieder neuen Mucken.

    Ich weiss nicht ob ich nach nur 30tkm die Nerven und die Geduld hätte den Motor noch mal machen zu lassen.

    Sicher, was bleibt einem schon übrig wenn man in die Bitch verschossen ist, aber ist schon hammerhart!

    Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
    (Helmut Schmidt)

    signatur2.jpg

  • @Wulf

    Netra hat die Wisecos. Verbaut werden sie irgendwann in kürze. Bin auch gespannt...
    Ich hab wegen der Drossel übrigens keine Antwort von Dir erhalten.

    Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
    (Helmut Schmidt)

    signatur2.jpg

  • Kolben würde ich keine kaufen wo es kein Feedback oder Infos gibt.
    Es ist immer sehr ärgerlich viel Geld auzugeben und dann klappern die Kolben.

    Wenn die Kolben schon bei Last klappern wenn der Motor warm ist dann ist es bestimmt schon ein Kipper.

    Will ja auch mal hoch hinaus und da brauch ich auch Kolben aber bevor ich nicht eine aussagekräftige Infos habe werde ich keine Schmiedekolben kaufen.

    Mfg Marc

  • Mahle macht auch Sonderanfertigungen! Im M5 Forum hat schonmal jemand dort "anfertigen" lassen!

    Serienmässig hat der E34M5 allerdings auch Mahle Schmiedekolben

  • Wenn ich von solchen Kolben spreche meine ich immer Sonderanfertigungen.

    Wössner ist auch noch ein Kandidat, oder JE Kolben ist mein Favorit.
    Wiseco hat auch sehr gute Kolben, vor allen in der Motorad Szene.

    Mahle, ist nicht mein Ding, ich habe erst vor 3 Wochen den Kolben vom Mike gesehen, der Kolben war in zwei Teile gerissen.

    Mal sehen ob er noch ein Bild hat.


    CA18DET, 413PS mit 1,25 bar, man gönnt sich ja sonst nichts :sohappy:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (24. Mai 2006 um 22:09)

  • naja kann bei Mahle eben nur aus der M5 Scene berichten! Und da sind die recht "gut" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Preach:

    Danke. :)

    Verglichen mit dem Zustand von vor 2 Jahren, ist es aber auch "billiger" geworden, den Motor neu zu machen.

    Sonst hätte ich wohl echt keinen Bock mehr...

  • was ist denn da billiger geworden. Ich empfinde keinen Unterschied. Gut es gibt so manches Zubehör Teil günstiger... aber Motorteile???

    • Offizieller Beitrag

    1. Der Eurokurs ist besser .

    2. Alleine die Dichtungen und sonstigen Verschleissteile, die ich damals noch bei Nissan kaufen musste, kann ich jetzt alle in Amiland bestellen.

    Für 1/3 des Preises.

    3. Die Tomei haben damals 1000 Euro gekostet, jetzt kriegt man Schmiedekolben für die Hälfte.


    Aber teuer wirds trotzdem, das steht außer Frage. :(

  • Meinst du nicht das das auch was damit zu tun hat, das du dich jetzt besser auskennst und alternativen kennst. Ich wusste vor 2 Jahren noch nix von z.B. Nissanparts.org und Co.

    • Offizieller Beitrag

    Genau so ist es. :yes:

    Die gab´s damals wohl auch schon und ich kannte sie einfach nur noch nicht.

    Neue Kolben und Pleuel, die Haupt- und Pleuellager, Kopfdichtung, dann eine neue Ölpumpe (hab´ noch die Erste), den Block bohren und honen und die benötigten Dichtungen.

    Da sollte ich mich 2000-2500 Euro eigentlich hinkommen, hoffe ich.

  • Zitat

    Original von Rebell74
    was ist mit deinen jetzigen Pleuel??? Serie??


    ja

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • warum überhaupt schmiedekolben? die kolben am CA 18 sind nicht das Problem, die sind sehr gut. wobei mir schon klar ist das schmiedekolben oft günstiger sind als die von Nissan.
    ich werde sie auch bis auf weiteres fahren. dann kommen Audiserienkolben rein. und das sind dann auch keine geschmiedeten, halten aber bis 500PS Standfest (d.h. bei mir das sie 100.000-200.000 km halten)

    nielssan
    warum neue Pleul?

  • das lauf spiel ist der knack punkt des klapperns wenn zu wenig hast setzen sie sich fest da die sich schneller ausdehnen als der block wenn du zu viel hast klappern sie und das was der intercooler sagt stimmt bei einer guten abstimmung halten die orginalen kolben bis 360ps und die pleule auch locker zumindes bei mir und das ist ja schon was

  • ich nehme beim Block bessere Teile weil ich noch gewisse Reserven haben möchte ausserdem steckt man bei den alten Teilen nicht drin, da kann jederzeit irgendwo ne Materielermüdung sein und dann war alles umsonst

    @Niels
    hattest du nicht schon alles getauscht, schon seltsam das schon wieder was hin ist

    • Offizieller Beitrag

    Michael:

    Deine Worte in Gottes Ohr. :(


    xrated:

    Tja, was soll ich sagen... 30tkm bei meiner harmlosen Fahrweise. :wallbash:

  • mac

    ja mit den Hohnmaßen bei Schmiedekolben hast du absolut recht, aber ich denke das wurde bei Nielssan´s Motor schon berücksichtigt. Hauptproblem, egla welche Kolben und Pleul verbaut werden bleibt die Kurbelwelle.