• Pack die Räder mal richtig in Radkasten :D wieso keine 18 zöller?

    Was nicht ist kann ja noch werden. :schrauber:

  • Because 17s are for Racers and 18s are for Posers :fluestern::D

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • 17er reichen für ein leichtes Fahrzeug wie die S13, auch wenn 400PS. Mir sind geringere ungefederte Massen wichtiger als der letzte Tick Style. Deshalb bleibt die Bremsanlage auch auf 343mm begrenzt, also passt gerade unter 17er. Ist ja schließlich kein Bolide wie DTM, SuperGT oder sonst was, welche bei welchen Felgen >=18" zweckmäßig sind.
    Auf dem Foto sieht das Radhaus recht leer aus, wegen dem Licht, dunklen Reifen denk ich. In der Realität siehts gut aus (bis auf den Felgentyp).
    Der Wagen sieht paar mal im Jahr die Rennstrecke und auf der Straße wird ihm "Eingeschenkt". Für Show&Shine ist ein SX der falsche Wagen, zumindest meiner Meinung nach.

    Zum Thema, welche Felgen passen besser?

  • Zweitere. Die ersten wirken in den Radhäusern zu bullig mMn, zumindest mit den von dir präferierten Reifendimensionen.

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • Ich tendiere im Moment zu den ersteren also den JR-12.

    Zweitere. Die ersten wirken in den Radhäusern zu bullig mMn, zumindest mit den von dir präferierten Reifendimensionen.

    Hmm, meinst du weil die Reifen zu breit sind? Oder die Felge zu schmal für den Reifen?
    Ich möchte keinen "Stretch" der Reifen haben (Zusatzgewicht durch breitere Felge bei gleicher Auflagefläche/Breite des Reifens) eine 9er breite die ideale Felgenbreite für einen 255er (zumindest für den RSR).

  • Bei den ersten Felgen würde ich im Vorfeld abklären, in wie weit die Platz für die Bremse lassen. Die Sättel bei Nissan gehen schon relativ weit raus und könnten am Felgenstern anstehen. Das zweite Design ist halt nichts besonderes, weils jeder fährt. Ist eine grundsolide Optik. ^^ Aber in deinem Beispielbild dazu, auf dem weinroten SX, bin ich der Meinung handelt es sich um 18 Zoll. Wieso nicht 9J rundum?

    Und wieso nun Nachbaufelgen anstatt deinen präferierten ENKEI RPF1? Sind diese Felgen wirklich leichter eintragbar?

    MfG ludi

  • Hmm, vorne werd ich 225er Reifen draufmachen, das reicht mir für gutes Fahrverhalten. Also macht es aus meiner Sicht keinen Sinn eine breitere 9J Felge zu verwenden.

    Stimmt, das mit den Bremszangen ist wichtig, ich wird auch abklären ob eine AP-Racing Bremszange (hab eine Schablone) raufpasst.

    Die Enkeis sind nicht leichter eintragbar, die Problematik ist bei beiden die gleiche. Die Enkeis sind leichter, das genaue Gewicht der JR Felgen bin ich noch am abklären.
    Aber die JR kosten nur die hälfte der Enkeis, da könnte ich mir einen zweiten Satz mit Track-Reifen machen. Das die RPF1 leichter und hochwertiger sind ist wohl klar, doch die Frage ist, kommt es mit auf 1kg mehr an? Benötigt man für 90% Straße und 10%Strecke das beste?


    Das Design der JR-12 (die ersten auf den Bildern), gefällt mir genauso gut wie die RPF1.
    Hab mich noch nicht ganz festgelegt und wollte paar Meinungen anderer hören.

  • Hab jetzt heute meine Japan Racing JR-3 bestellt (VA: 8,5jx18" ET15 / HA: 9,5jx18" ET15), bin mal gespannt was die Dinger wiegen. Werde wohl VA 225/35 oder 235/35 und HA 235/35 fahren :)
    Falls wen die Preise und Versandkosten interessieren:

  • Felgen Bestellung ist erstmal storniert.
    Wurde heute vom TÜV regelrecht ausgelacht, als ich mit dem bei gelegten Gutachten zu denen kam um nach ner Möglichkeit der Eintragung per Einzelabnahme zu fragen.
    Wenn sich was ergibt pack ichs hier rein.

  • Aber Ludi, 9x17 passt zwar hinten ganz gut ohne Bördeln . Aber bei uns haben vorne die 8x17 mit 235er Kuhmo gerade so rein gepasst in die Radhäuser! Da war aber auch nur noch gerad so ei Finger zum Dämpfer Platz.

    Klar, kannste auch Socken schenken.:ja: Ist dann halt scheiße. :huepf:

  • he leute.
    ich will hier eig nicht den ganzen thread durchforsten. aber vll hab ich ja das glück und einer hat die maße noch im kopf.

    was ist eigentlich vorne und hinten so das maximum an reifenbreite?

    einmal mit umgelegten kanten und einmal mit fenderflares?

    vorne will ich auf S14 querlenker umbauen, damit ich den lenkrollhalbmesser nicht zu sehr vernichte.
    und hinten... ka. einfach nur spurplatten und gut?

    will ja n rb25 rein schmeißen. hab da schon so an 265er oschies gedacht.

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von DESCENT (13. August 2015 um 23:09)

  • was ist eigentlich vorne und hinten so das maximum an reifenbreite?

    Kommt auf die ET der Felgen an... :D

    0ATajQB.png

  • Kommt auf die ET der Felgen an... :D


    mit fahrbarer et xD

    8.5 ET 30 mit 225er ist bei mir schon RICHTIG knapp.

    aber was bringen die S14 Querlenker vorne?

    hab schon mit waterbording angefangen. aber die Suche spuckt nix aus. :stocher:

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly:

  • Die vorderen, unteren S14 Querlenker bringen Dir eine 10mm breitere Spur und mehr Sturz.
    Hatte diese an meiner S13 darmals auch verbaut. :)

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Ne das ist eigentlich eigentlich egal.
    Achsschenkel zu federbeim bleibt unveraendert ;)

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • also kann ich im prinzip nur den sturz raus nehmen. welcher sich am domlager verstellt.
    federbein zur felge bleibt gleich... :/
    außer ich besorg mir n fahrwerk mit verstellbarem sturz am achsschenkel!

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly:

  • Uniball Domlager und Sturzverstellschrauben ist das Stichwort :D

    Was nicht ist kann ja noch werden. :schrauber: