Ausgepufft - das Abgasanlagendebakel mit Happy End?

  • Warum nicht einfach nen 200€ China Auspuff, ein Mitteltopf selbst eingeschweißt und per Lautstärkemessung abnehmen und eintragen lassen.

    Kost gesamt weniger als die 1000+€ :ka:

    Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die er hinterlassen hat.

  • hier ein paar Bilder der Anlage.

    Ohne die doppelrohr Optik waren es meiner Erinnerung 720€+ Versand.

    Ich habe 1090+ Versand gezahlt in meiner Ausführung.

    nielssan hatte ich dir mal die Papiere geschickt?

    Jedoch sind diese Fahrzeugbezogen was dann fürs Forum nichts bringt richtig?

  • hier ein paar Bilder der Anlage.

    Ohne die doppelrohr Optik waren es meiner Erinnerung 720€+ Versand.

    Ich habe 1090+ Versand gezahlt in meiner Ausführung.

    nielssan hatte ich dir mal die Papiere geschickt?

    Jedoch sind diese Fahrzeugbezogen was dann fürs Forum nichts bringt richtig?

    Schöne Anlage, mir wären aber 63mm Rohrdurchmesser einfach zu wenig. Für einen seriennahen SX richtig cool.

    Grüße

  • hier ein paar Bilder der Anlage.

    Ohne die doppelrohr Optik waren es meiner Erinnerung 720€+ Versand.

    Ich habe 1090+ Versand gezahlt in meiner Ausführung.

    nielssan hatte ich dir mal die Papiere geschickt?

    Jedoch sind diese Fahrzeugbezogen was dann fürs Forum nichts bringt richtig?

    Cool, kannst du vielleicht mal einen Soundtest von der Schicken? Wäre mega nett :)

    :sxce:

  • Schöne Anlage, mir wären aber 63mm Rohrdurchmesser einfach zu wenig. Für einen seriennahen SX richtig cool.

    Grüße

    Ja. Das war leider auch mein problem mit der anlange. Mag auch lieber 2 endrohre shotgun als ofenrohr.. Naja. Eigenbauanlage wird kommen. Die invidia hängt gut drunter und danach bau ich das nach. Aber eben mit v band und nicht diesen dummen flanschen

  • Ist das hier nicht ein Thread der zur Sammelbestellung dient und nicht zum Auspuffsaustausch?

  • Ist das hier nicht ein Thread der zur Sammelbestellung dient und nicht zum Auspuffsaustausch?

    joa mei xD vielleicht findet sich ja im zuge dieser Unterhaltung eine bessere Alternative als ein 1000€ Auspuff ohne ABE

    :sxce:

  • Eine 200 SX S13 kann generell jede Abgasanlage eingetragen bekommen, wenn entweder eine Standgeräusch- oder Fahrgeräuschmessung bestanden wird. Abhängig von den vorhandenen Modifikationen. Das heißt, man kann auch eine selbst schweißen und diese dann legal eintragen.

    Warum? Weil die S13 keine EG Typengenehmigung hat. Gebt das Geld lieber für etwas legales aus, ohne Bauchschmerzen beim TÜV oder einer Kontrolle.

    Vollabnahmen, Eintragungen, Ersatzteile aus Deutschland & Japan - Dein Partner für den reibungslosen Ablauf!

    http://www.importfactory.de

  • Bin da ganz bei Import Factory , ich werde auch eine bauen lassen mit ner dezent optik, genügend durchmesser für meine leistungsziele, v-band und dezentem doppelrohr ende. Keine der fertigen anlagen die mit gutachten existieren für die S13 erfüllt meiner meinung nach alle punkte und günstig sind die auch nicht grad

  • Schaut doch einfach nach den Anlagen mit jasma-zertifizierung. Die bringt zwar hier nix, aber man kann dann den dB Angaben vertrauen und sich was entsprechend leises raussuchen, was dann sogar ohne Silencer eintragbar ist. Die Auswahl ist aufjedenfall groß. Fujitsubo, Kakimoto, HKS, usw... Ruhig mal auf rhd-Japan oderso stöbern. Klar, kostet bissel mehr.

    Geht auch bei der S14 zenki noch.

    k5m2djqf.jpg

  • Eine 200 SX S13 kann generell jede Abgasanlage eingetragen bekommen, wenn entweder eine Standgeräusch- oder Fahrgeräuschmessung bestanden wird. Abhängig von den vorhandenen Modifikationen. Das heißt, man kann auch eine selbst schweißen und diese dann legal eintragen.

    Warum? Weil die S13 keine EG Typengenehmigung hat. Gebt das Geld lieber für etwas legales aus, ohne Bauchschmerzen beim TÜV oder einer Kontrolle.

    Das ist Interressant zu wissen! Vielleicht wäre das ja ein Option.. :)

    ..Kann man Threads umbenennen? Hier würde langsam sowas wie: "Das große SX Auspuff Debakel" eher passen XD

    :sxce:

  • nielssan 22. Januar 2024 um 10:34

    Hat den Titel des Themas von „Invidia G200 Sammelbestellung für S13 UND S14“ zu „Ausgepufft - das Abgasanlagendebakel mit Happy End?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    ..Kann man Threads umbenennen? Hier würde langsam sowas wie: "Das große SX Auspuff Debakel" eher passen XD

    Your wish is my command :kappa:

  • Was kämen denn für Hersteller infrage, die ggf. eine Kleinserie auflegen würden, gerne halt auch zulassungsfähig.

    Könnte man zumindest einmal anfragen.

    200sx s13, mx5 na, supra mk4........ nomoney

    104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png - 104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png

  • Wie oben schon genannt, evtl bei FOX anfragen? Die machen ne ganze Menge auch für andere Nischenfahrzeuge, wenn die Abnahmemenge nicht gerade 1 entspricht.

    Habe aber selber keinen Kontakt zu denen, bevor wer fragt

    R33 mit RB28DETT :vogel:

  • wenn interesse besteht kann ich hier auf malta auch mal nachfragen, es gibt hunderte auspuffbauen. praktisch jedes auto was älter als 10 jahre ist und einen neuen braucht kriegt selbstgebaute, die qualität ist bei den meisten echt gut

    :Boobs:

  • Frage ist halt ob wir uns da auch einig werden zwecks duchmesser, ab kat ode mit kat, endtopf etc. etc. Bei mir ists geplant dass der typ mir gleichzeitig krümmer, auspuff und ladeluft verrohrung macht. Ist ne firma in ungarn die mein motorenbauer (dem ich recht gut vertraue) empfohlen hat. Daher werde ich wahrscheinlich bei einer sammel nicht mitmachen aber wer weiss wenns perfekt meinen wünschen entspricht vielleicht doch