Nimmt kein Gas mehr an

  • Hallo alle zusammen,

    hab eine Frage die kein S-Chassi betrifft... wenns nicht passt kanns ja gelöscht werden.

    Aber hoffe auf eure Erfahrungswerte und know how

    Es geht um meinen Datsun 260z mit L26

    hatte das Problem das wenn er war wurde kein Gas mehr annimmt (als würde er kein Sprit mehr bekommen) ich muss das immer weiter runterschalten und ihn auf Drehzahl halten damit er nicht aus geht und ich hab halt kein Vortrieb mehr....

    Ich hab das auf elektronische pumpe umgebaut, weil ich dachte es liegt an der Sprit Versorgung, das Auto lief dann auch schon viel besser, die Oem pumpe is einfach müll gewesen

    dann dachte ich das die Vergaser zu warm werden, weil die über dem Krümmer liegen und der Sprit "verdampft" oder "Bläschen" bildet, also hab ich ne größere Aga gebaut damit die Temperatur besser weg kommt:thumbup: hat auch super funktioniert.

    Danach hab ich die Vergaser synchronisieren lassen, und der Datsun fährt richtig geil und sportlich. Die Drehzahl hält er super und nimmt das Gas super an.

    Letztes Wochenende bin ich bei 30 Grad rum gefahren und zwar schon sportlich und nach ca. 80km fing es wieder an :rolleyes: denke mit der größeren Aga hab ich das Problem nur etwas nach hinten verschoben, da es jetzt etwas länger braucht bis sich das alles aufheizt. Wenn ich das Auto 10min. stehen lasse fährt er wieder ganz normal :shrug: Wenns kühl ist und ich normal fahre kann ich auch zwei Stunden ohne Probleme fahren :shrug:

    Ich weiß auch was es heißt wenn ich in der Oldtimer Werkstatt anrufe... ich soll erstmal neue Vergaser kaufen und dann kann man schauen :/ weiß aber nicht ob das zielfführend ist.

  • Hab zwar keine neue Idee, aber das mit den warmen Vergasern scheint ein allgemeines Problem zu sein. Irgendeine Lösung wird sich da aber doch bestimmt schonmal jemand einfallen lassen, oder gibt es da gar nichts? ||

    Hab's hier letztens gehört :nielssan: ab 20:38...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • meines wissens nach liegt das ja eher daran das der sprit selbst zu heisst wird und "vaporized" (ich glaube so heisst das?)

    ach wo hab ich das gesehen, ich schau mal

    :Boobs:

  • Hab zwar keine neue Idee, aber das mit den warmen Vergasern scheint ein allgemeines Problem zu sein. Irgendeine Lösung wird sich da aber doch bestimmt schonmal jemand einfallen lassen, oder gibt es da gar nichts? ||

    Hab's hier letztens gehört :nielssan: ab 20:38...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach lol, ja gut dann bin ich schonmal nicht der einzige xD

    aber muss sagen die deutsche Datsun Z Gesellschaft ist meiner Meinung nicht so technisch versiert, bei Vergaser Einstellungen konnte mir absolut keiner helfenxD wobei ich mich frage, was machen die ganzen Leute wenn der mal nicht mehr so geil fährt oder man was umbaut oder reinigt :shrug:

  • Frag doch sonst mal bei Kameari nach, das sind richtige Experten für alte Japaner und die antworten auch auf englische E-mails :)

    Kannst auch mal durch den unübersichtlichen Katalog mit Übersetzung des Browsers schauen, das geht einigermaßen...

    Aber Vorsicht, da gibt es so viel geiles Zeug, das kann teuer werden:trump:

    http://www.kameariengineworks.co.jp/

  • Hast du ein Bild vom Motorraum Bereich Krümmer, Ansaugbrücke?

    Wenn der Auspuff schon was gebracht hat, würde ich an der Stelle weiter machen. Hitzeschutzblech zwischen Auspuff und Ansaugkrümmer, Isolierung um die Spritleitungen, evtl. Coldairintake...

  • Hast du ein Bild vom Motorraum Bereich Krümmer, Ansaugbrücke?

    Wenn der Auspuff schon was gebracht hat, würde ich an der Stelle weiter machen. Hitzeschutzblech zwischen Auspuff und Ansaugkrümmer, Isolierung um die Spritleitungen, evtl. Coldairintake...

    ich hab ne coldair intake provisorisch gemacht, zieht noch schöner durch aber das Problem bleibt.

    es ist ein hitzeschutzblech dazwischen und separat nochmal an den Schwimmer Kammern (die sind genau über dem Krümmer) außerdem sind die Vergaser Wassergekühlt.... die Spritleitungen sind oberhalb, denke die sind weniger das Problem... eher die Schwimmerkammern

  • In Tsuchiyas Video sagen sie dass man die Motorhaube aufmacht um das Problem zu lindern, also können die Benzinleitungen definitiv auch teil vom Problem sein. Im Motorraum wird es sehr heiß bei der Konstruktion. Ich würde mal dieses Isolationszeugdrum machen, einfach ausprobieren.

    Wenn die Vergaser "wassergekühlt" sind könnte man auch dort ansetzen. Das ist nämlich vermutlich eher eine Vergaserheizung für kalte Tage damit sie nicht vereisen im Winter. Im Sommer läuft dann heißes Kühlwasser durch. Man könnte damit experimentieren den Kühlkreislauf vom Motorkühlkreislauf zu trennen oder einen kleinen zusätzlichen Inlinekühler in die Wasserleitung zu den Vergasern zu bauen.

  • Wenn die Vergaser "wassergekühlt" sind könnte man auch dort ansetzen. Das ist nämlich vermutlich eher eine Vergaserheizung für kalte Tage damit sie nicht vereisen im Winter. Im Sommer läuft dann heißes Kühlwasser durch. Man könnte damit experimentieren den Kühlkreislauf vom Motorkühlkreislauf zu trennen oder einen kleinen zusätzlichen Inlinekühler in die Wasserleitung zu den Vergasern zu bauen.

    da könnte man wirklich basteln xD externe Wasserpumpe auf einen Schalter, kleinen Kühler vorne reingehängt und dann werden die Vergaser Wirklich auf Knopfdruck gekühlt..

    hab jetzt erstmal nen Fächerkrümmer gekauft und werd den Isolieren und mal schauen wie es dann wird:shrug:

  • Problem besteht auch bei kadet C und so, mit den 8v Gleichstrom Köpfen.

    Da ist die Szene größer und ggf n paar gute ansätze dabei.

    Ich kenn aus der Slalom Szene paar Leute welche da massive Hitzeschilder, spezielle Dichtungen (später) und Frischluftzufuhr zur Vergaserbatterie gelegt haben um das Problem zumindest für die paar Slalom Runs in den Griff zu bekommen.

    LG

    Ck

    :fahren:

  • Würde auch erstmal alles an Isolationsmaterial in den Motorraum werfen... Krümmer wickeln oder beschichten. Spritleitungen isolieren. Schwimmerkammern evtl auch mit Hitzeschutz bekleben?

    :wink:

    muffi_revived0ojjs.png

  • Würde auch erstmal alles an Isolationsmaterial in den Motorraum werfen... Krümmer wickeln oder beschichten. Spritleitungen isolieren. Schwimmerkammern evtl auch mit Hitzeschutz bekleben?

    :wink:

    Ja werde das auch mal machen, will mit dem Datsun zum reisbrennen fahren.... bei 5 Stunden fahrt, wirds bissl nervig jede stunde stehen zu bleiben xD

  • Ich finde dieses isolieren wo NX Racer anbietet(?) bzw. gemacht hat ziemlich geil. Wird denk ich auch deutlich mehr Erfolg mit sich bringen wie einfach nur umwickeln, oder?

    Ich weiß, ich ziehe den Vergleich echt oft :D

  • Ich finde dieses isolieren wo NX Racer anbietet(?) bzw. gemacht hat ziemlich geil. Wird denk ich auch deutlich mehr Erfolg mit sich bringen wie einfach nur umwickeln, oder?

    Ich weiß, ich ziehe den Vergleich echt oft

    ich hab das auch noch vor, damits in der s13 und im Datsun nicht so warm wird am Tunnel :S

    stell mir den Krümmer vom Datsun aber schwer vor

    73.JPG

  • Cheaptrick: Motorhaube einen Spalt aufstehen lassen wie im Video oben.

    Kann man machen, ist dann halt nur illegal, laut Polizei wegen fußgängerschutz da dann ja ein spitzer Spalt hochschaut

  • Kann man machen, ist dann halt nur illegal, laut Polizei wegen fußgängerschutz da dann ja ein spitzer Spalt hochschaut

    das ist ein punkt, wobei das für mich verkraftbar wäre... wenn ich aufgehalten werde mach ich die Haube halt zu (Vorteil wenn sie anders rum aufgeht)

    Schlimmer is eher das die habe diagonal nicht versteift ist, das bedeutet die liegt auf dem Schließhacken auf und wabbelt die ganze zeit links und rechts davon xDxDxD