• Wenn du das über Nistune machst nimm einen vom 370//GT-R

    ist billiger und reicht bis 380 PS.

    War auch im X-Trail und Maxima drin.

    Ich hab noch irgendwo einen mit Gehäuse.

  • Mir gefällt die Idee mit dem S14 LMM am CA18DET sehr gut. Sollte fast Plug & Play sein und der Motorraum sieht weiterhin original aus. Für ein Stage 1+ Setup sollte der locker reichen.

    Gibt es jemanden, der bereits einen S14 LMM am CA18DET verbaut hat?

  • Mir gefällt die Idee mit dem S14 LMM am CA18DET sehr gut. Sollte fast Plug & Play sein und der Motorraum sieht weiterhin original aus. Für ein Stage 1+ Setup sollte der locker reichen.

    Gibt es jemanden, der bereits einen S14 LMM am CA18DET verbaut hat?

    Ja hatte das schon durch in jeglicher Form, da bei mir ein Chip bei Auto mit gab der dafür gedacht war. Aber ging nie wirklich, denke das müsste man über Steuergerät Software technisch besser anpassen.

  • Über ne Einzelabstimmung kannst das gerne machen.
    Komm aber bitte nicht auf die Idee den einfach so da einzubauen

    Kaisport Germany

    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"

  • Ja hatte das schon durch in jeglicher Form, da bei mir ein Chip bei Auto mit gab der dafür gedacht war. Aber ging nie wirklich, denke das müsste man über Steuergerät Software technisch besser anpassen.

    OK, hast du zufällig noch ein Adapterkabel um den 4-poligen LMM am 3-poligen Kabelbaum anzuschließen oder hast du einen neuen Stecker angelötet?

    Über ne Einzelabstimmung kannst das gerne machen.
    Komm aber bitte nicht auf die Idee den einfach so da einzubauen

    Habe seit kurzem Nistune. Wird dann natürlich abgestimmt. In dem Zuge werde ich auf 440er Düsen wechseln.

  • Vermutlich nein, weil macht kein Sinn :D

    Und der OEM S13 LMM reicht auch dicke für Stage 2 :ka:

    Also mein S13 LMM ist jetzt schon am Anschlag mit circa 0,8 bar Dosendruck am GT2554R. In Nistune ist dieser auch nur mit circa 160 HP angegeben. Der SR20 LMM mit circa 260 HP. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

  • Funktioniert aber trotzdem ;) :ja: Fahre ich ja auch ohne Probleme. Dafür ist ja der Stage Chip ausgelegt.

    Natürlich ist es kacke, aber geht. Und wenn eh schon Nistune hast, geh auf einen gescheiten :ka:

    Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die er hinterlassen hat.

  • Funktioniert aber trotzdem ;) :ja: Fahre ich ja auch ohne Probleme. Dafür ist ja der Stage Chip ausgelegt.

    Natürlich ist es kacke, aber geht. Und wenn eh schon Nistune hast, geh auf einen gescheiten :ka:

    Du schreibst ja selber schon, dass es kacke ist. Wenn ich schon in ein Nistune investiert habe, dann kann ich doch einen passenden LMM fahren, damit ich nicht in der Begrenzung des LMM bin. Sonst ist das ja wieder pfusch, auch wenn es funktioniert. Preislich ist ein S14 LMM auch nicht teuer. Vor allem habe ich noch einen rumliegen, weil ich den falsch gekauft habe, als ich meinen originalen überprüfen wollte.

  • Blain Soweit ich weiß ist "Stage" 2 eher so ein Blindflug wo der OEM LMM quasi blind ist.

    Stephan Du hast ja schon Nistune, es wäre bestimmt ganz sinnig einen neueren genaueren LMM ala 370z zu nehmen, somit hast du auch noch Spielraum, ich glaub es ist auch nicht ganz so geil immer an der Regegrenze zu sein.

  • Du schreibst ja selber schon, dass es kacke ist. Wenn ich schon in ein Nistune investiert habe, dann kann ich doch einen passenden LMM fahren, damit ich nicht in der Begrenzung des LMM bin. Sonst ist das ja wieder pfusch, auch wenn es funktioniert. Preislich ist ein S14 LMM auch nicht teuer. Vor allem habe ich noch einen rumliegen, weil ich den falsch gekauft habe, als ich meinen originalen überprüfen wollte.

    Die Stage Chips sind immer kacke.... Egal welchen man nimmt....

    Aber wenn man kein Freiprogrammierbares hat, funktioniert es damit halt trotzdem :ka:

    Da du aber schon Nistune hast, macht es null Sinn den S14 LMM zu verbauen....

    Aber kann du schon machen, ist dann halt auch nur wieder kacke :D


    Blain Soweit ich weiß ist "Stage" 2 eher so ein Blindflug wo der OEM LMM quasi blind ist.

    Stephan Du hast ja schon Nistune, es wäre bestimmt ganz sinnig einen neueren genaueren LMM ala 370z zu nehmen, somit hast du auch noch Spielraum, ich glaub es ist auch nicht ganz so geil immer an der Regegrenze zu sein.

    Meine ich auch, ja :) Ab einer Gewissen "Leistung" steigt er dann aus und es wirklich glaube einfach nur noch Sprit rein gejaucht.

    Und genau deswegen wäre es unsinnig einen S14 LMM zu nehmen :ja:

    Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die er hinterlassen hat.

  • Adapterkabel für R35/350/370 (sind alle gleich) und für z32 LMM kann ich dir anfertigen.

    Für s14 hab ich leider keinen passenden stecker vom LMM, falls du einen hast kann ich da auch was fertig machen...dann musst du nicht am Kabelbaum rum löten.

    Kannst mir bei Interesse einfach eine PN schreiben.

  • Ich will ja keinen +300 PS Motor bauen. Das Ziel sind gute 250 PS, da mein Motor keine geschmiedete Komponenten hat. Dafür ist der S14 LMM meiner Meinung nach perfekt geeignet, weil er diese Leistung sicher abdeckt, und der Motorraum weiterhin original aussieht, was mir auch wichtig ist.

    Natürlich ist ein R35/370Z LMM deutlich moderner, aber das zusätzliche mehr an Leistung, was die messen können, brauche ich nicht. Übertrieben gesagt, bringt es mir nichts einen 500 PS LMM bei maximal 200 PS zu nehmen, nur weil er moderner ist. Weil ich dann nur einen kleinen Teil seines Messbereichs verwende wodurch letztendlich die Auflösung wieder schlecht ist.

    racer21 PN unterwegs

  • Dann mach...........

    Kategorie: Beratungsresistent


    Es geht nicht nur um die Leistung....

    Es geht um Preis, Verfügbarkeit, Messgenauigkeit etc pp

    Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die er hinterlassen hat.

  • Nen s14 LMM hat die gleichen Probleme wie ein z32 LMM. Teuer, bekommt man nicht mehr neu, wenn dann nur als alte Lagerware.


    Daher kam der Vorschlag, wenn du eh ein Nistune-Forum verbaust direkt einen modernen zu nehmen. Nicht weil der mehr Leistung kann oder so.

    R33 mit RB28DETT :vogel:

  • Ja, die Verfügbarkeit ist natürlich ein Argument, dass für einen neuen LMM spricht. Allerdings habe ich wie bereits geschrieben, zufällig schon einen S14 LMM zuhause liegen.

    Solange ich in den Messbereich des S14 LMM bleibe, wird der aber auch nicht so viel schlechter messen, wie ein neuer, um es gleich als "kacke" zu bezeichnen, oder? Weil dann wäre ja jeder Serien-SR20 von haus aus auch "kacke".

    Ich verstehe schon eure Meinung, dass ein neuer, moderner LMM allgemein zu bevorzugen ist. Allerdings, möchte ich, dass der Motorraum weiterhin original aussieht. Das ist mit einem R35 LMM halt nicht so einfach, deshalb meine Idee mit dem S14 LMM als Kompromiss.

  • Für 250PS hab ich bei Stage2 nur 0,7bar benötigt:

    S13 mit Stage 2 @ 0.7bar

    Ich denke damit hat man keine großen Probleme auf alle Bauteile und auch der OEM LMM sollte damit umgehen können. Ich bin mit dem Setup schon ziemlich lange problemlos gefahren.

    Grüße

  • zufällig schon einen S14 LMM zuhause liegen.

    Weil du ja auch weißt, dass der zu 100% funktioniert.....

    wird der aber auch nicht so viel schlechter messen

    30 Jahre unterschied, werden auch beim Messen einen enormen Unterschied machen....

    Weil dann wäre ja jeder Serien-SR20 von haus aus auch "kacke".

    jetzt hast du es erkannt!

    dass der Motorraum weiterhin original aussieht

    Wo ist das Problem mit einem anderen LMM???

    Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die er hinterlassen hat.

  • Wenn der Wunsch nach OEM-Look da ist, dann ist für seine Leistung ein funktionierender S14 LMM mit separater Abstimmung kein Problem. Es ist in jedem Fall besser als jegliche Stages, denn selbst wenn der LMM einen altersbedingten Drift hat, wird dieser Drift mit einer Abstimmung so zu sagen auf Null zurück gesetzt. Ebenso wird obenrum immer noch gemessen und nicht wie bei Stage 1 und 2 im Blindflug einfach nach der letzten Zelle in der Map eingespritzt und gezündet.

    mine4r1se1.jpg