S15 Rückleuchten nicht zu kriegen?

There are 12 replies in this Thread. The last Post () by lyxjap.

  • Hey,

    Hab kürzlich eine S15 importiert und will nun im Zuge der Vollabnahme ein paar Rückleuchten verbauen.
    So weit so gut. Nun habe ich bei RHDJapan bestellt und die sind beim Zoll direkt wieder zurück nach Tokyo geschickt worden.
    Denke mal weil die kein E-Zeichen haben (können). Krieg ich sie demnach garnicht importiert?
    Wo könnte ich sonst DMAX-Style Rückleuchten in der EU herbekommen? Eventuell noch aus UK?

    Grüße

  • FedEx.

    Kaisport Germany


    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"

  • Der Zoll schickt das nur zurück wenn man das Zeug nicht abholt oder die Annahme verweigert.

  • FedEx funktioniert? Wie gesagt, das Ding ist nicht mal in Deutschland unterwegs gewesen.

    Wenn ich bei Driftworks bestelle hab ich das gleiche Problem.

    Gab leider nicht mal einen Zustellversuch. Es steht dort nur "Import Stopped - Frankfurt, Flughafen"...

  • Wenn ich bei Driftworks bestelle hab ich das gleiche Problem.

    driftworks is England ... sprich kein zoll

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Der Zoll schickt das nur zurück wenn man das Zeug nicht abholt oder die Annahme verweigert.

    Nicht der erste Fall das wegen fehlender E Zeichen etwas beim Zoll hängt und nicht ausgegeben wird. Hatten wir nich hier neulich den Fall und einen in FB und selbst kann ich auch davon Berichten... Jedoch nicht direkt zurück geschickt

  • Nicht der erste Fall das wegen fehlender E Zeichen etwas beim Zoll hängt und nicht ausgegeben wird. Hatten wir nich hier neulich den Fall und einen in FB und selbst kann ich auch davon Berichten... Jedoch nicht direkt zurück geschickt

    Ich denke genau das wird es sein. Versuche jetzt zu stornieren. X/


    driftworks is England ... sprich kein zoll

    Perfekt, sind bestellt. :P

  • selbst wenn die Rückleuchten kein e Zeichen haben, musst du bei einem strengen Prüfer nur Katzenaugen mit E Zeichen darunter kleben. War bei mir auch so. Nur zum Thema E-Zeichen

    bei einer komplettabnahme ja.


    Bei einem schon zugelassenen Fahrzeug hast du nahezu keine legale Möglichkeit leuchten ohne E-Zeichen noch zuzulassen, außer mit einem Lichttechnischem Gutachten. alles andere ist vll eingetragen aber nicht legal :)

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • bei einer komplettabnahme ja.


    Bei einem schon zugelassenen Fahrzeug hast du nahezu keine legale Möglichkeit leuchten ohne E-Zeichen noch zuzulassen, außer mit einem Lichttechnischem Gutachten. alles andere ist vll eingetragen aber nicht legal :)

    Ich meinte auch bei einer Vollabnahme.
    Wenn ich mich in seinem Fahrzeug-Vorstellungs-thread nicht verlesen habe, ist der Wagen ja noch nicht in Deutschland.
    Daher bezog sich die Frage ja auf das Fahrzeug bei der Abnahme mit den DMAX Rückleuchten.
    Ich hatte ja auch welche drin und musste deshalb diese "wunderschönen" Reflektoren anbringen.
    Obwohl ich jetzt OEM-Rückleuchten habe, kleben die immer noch 8|

  • UK - alles Andere ist wahnsinnig umständlich.