Lohnenswerter Tausch?


  • Skimaske bei der probefahrt nicht vergessen.... :wacko:

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • die Kosten für die lackierarbeiten nicht vergessen, beide stoßstangen sind verspachtelt also wirst du alle 4 kotflügel beilackieren müssen

    aber so wie es aussieht ist das ein effektlack und die sind beschissen für kleine Reparaturen -> halbes auto neu lackieren

    den topmountkrümmer sehe ich nicht so kritisch, mit ordentlich schwarzen verbindern und hitzeblech kann es auch original sein ;)

    siehe aktueller 1 er bmw

  • Theoretisch wäre es natürlich besser den Stealth/3000GT für die 6000€ zu verkaufen und sich einen gescheiten S13 zu holen.

    Habe hier im Forum vorhin einen RHD in schwarz gesehen, wunderschönes Fahrzeug. Glaube für 5800.
    Würde mich vermutlich wesentlich weniger kosten als das hier.

    Doch wie gesagt - einen Stealth zu verkaufen gleicht mit einem Wunder.
    Dieser Herr ist zumindest gewählt zu tauschen. Vermutlich aus einem guten Grund.. Oo

  • tausch ihn gegen was anderes und verkauf das dann weiter ?

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • Hol dir Alex seinen und nicht diesen Schrotthaufen mit dem kackigsten kack Bodykit was es gibt. Das Teil wird nur aus Pfusch bestehen, da hast keine Freude mit!

    Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die er hinterlassen hat.

  • Hol dir Alex seinen und nicht diesen Schrotthaufen mit dem kackigsten kack Bodykit was es gibt. Das Teil wird nur aus Pfusch bestehen, da hast keine Freude mit!

    Wäre vermutlich die klügere Lösung!

    Mal schauen ob mir Jemand meinen abnimmt.. dann könnte ich darüber nachdenken!

  • Muss doch mitsubishi 3000 Fahrer geben die noch nen Alltagsauto suchen?

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • Habe hier im Forum vorhin einen RHD in schwarz gesehen, wunderschönes Fahrzeug. Glaube für 5800.

    Wäre vermutlich die klügere Lösung!

    So hättest eine geile Basis um später mal auf SR20DET umzubauen, und dann hast einen perfekten SX :love: ...wenn du dich mir RHD abfinden kannst (inkl. Gartenkrallen-Technik und so :D )

    Die wollen alle den TT..
    Wobei ich der Meinung bin das der Sauger wesentlich alltagstauglicher ist als ein Doppeltaufgeladener.

    Gibts keine guten Mitsu Foren wo du den anpreisen könntest?

    mine4r1se1.jpg

  • ich kann dir leider zur s13 nur sehr wenig sagen daich sie selbst nur zum aufbauen gekauft habe .
    weiss nur vorbesitzer und anhand von einer werkstatt die sich mit silvias auskennt was damit ist. angeblich schmiedeteile wie lager kolben usw nur gute performanceteile verbaut aber nicht gut gemacht.dort in werkstatt hat man sie probe laufen lassen und sie spuckte öl aus dem turbo. laut werkstatt lagerschaden des turbos angeblich t28 drauf. da ich aber was fahrbereites suche und keine zeit und geld habe kommt sie weg. ich müsste das alles machen lassen was mich zuviel kostet alleine schon der stundenlohn von 90 euronen tut weh. ich habe damals von der werkstatt gesagt bekommen das dies ein geiles gerät wäre und es sich für einen schrauber locker rechnet ,nur nicht für jemanden der es machen lassen muss.

    Das ist mir glaube ich zu heikel.
    Keine genauen Aussagen zum eigenen Auto machen können stinken mir kleines bisschen.

  • Jo, besser Finger weg.

    0ATajQB.png

  • Theoretisch wäre es natürlich besser den Stealth/3000GT für die 6000€ zu verkaufen und sich einen gescheiten S13 zu holen.

    Das wäre sowohl theoretisch als auch praktisch die beste Ausgangssituation. 6000€ für einen fwd non turbo dodge stealth sind allerdings eher "optimistisch" angesetzt.

    die s13 aus dem ebay angebot schreit natürlich nach racing. das bodykit wurde auch nur angespachtelt zur verbesserung der aerodynamik. konsequenter und kompromissloser motorsportumbau mit hifi delete mod und kippschaltern :D
    die aussage "fast kein rost" gilt wahrscheinlich nur, solange du die gfk teile angebaut lässt. praktischerweise verdecken die nämlich die typischen von außen sichtbaren roststellen. mit 3-6 monaten arbeit kommst du bei diesem rennstrecken exemplar nicht weit... es sei denn es soll deine hauptbeschäftigung für diese zeit werden.

    da der wagen bei dir um die ecke steht, könntest du den ja einfach mal anschauen. wenn die karosse entgegen aller erwartungen doch brauchbar ist und nicht erst 0,5-1m² neues blech braucht + der motor läuft, kann man den rest schon hinbekommen. mit oem stoßstangen würde das teil bereits eine enorme aufwertung erhalten. da der verkäufer aber schon so rumdruckst, ist der wagen vermutlich genau das, wonach er aussieht.

  • Ein Vorschlag wie ich es machen würde,

    Kauf dir einzeln eine leere rostfreie Karosserie, da siehst du natürlich ob Rost vorhanden ist, weil diese eben leer ist. Und dann hol dir einen Motor am besten einen SR20DET mit allem drum und dran. Somit hast du schon mal eine gute Basis für weitere umbauten und du weißt ganz genau über dein Wagen bescheid. Ich denke da bist du alleine schon ca. bei 5000-6000€

    Edit: Außer du hast nicht diese Möglichkeiten nicht wie Garage oder Motorkran etc..

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn man es so macht, dann sieht man in 3-4 Jahren "Ausverkauf wegen Projektaufgabe", aber is okay, hatten schon länger keine billigen Teile mehr. :D

    0ATajQB.png

  • Wenn man es so macht, dann sieht man in 3-4 Jahren "Ausverkauf wegen Projektaufgabe", aber is okay, hatten schon länger keine billigen Teile mehr. :D


    Ersetze Jahre durch Monate? :grübeln:

    Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die er hinterlassen hat.