200SX - wie teuer in der Anschaffung?

  • Der Rost ist bitter, dass ist nur die Spitze des Eisberges was man da sieht. Meine hat lange nicht so schlimm ausgesehen und das war schon einiges an Arbeit. Aber so langsam kommen die Jahre da wird der Rost einige s13 fressen. Und es wird immer schwieriger eine mit wenig Rost zu finden und wenn, dann sicher auch für einige Euronen mehr. Kenne deine Möglichkeiten nicht, aber ich würde noch etwas weiter suchen. Vllt noch etwas sparen und dann eine schöne gepflegte Basis kaufen.

  • wenn du da anfägst wirst du nie aufhören.
    du wirst überall bleche einschweißen müssen.
    das ganze auto zerlegen...

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly:

  • Kauf bloß nicht so ein Projekt ein.
    Wenn du schnell auf die Bahn willst, ist so ein durchgerosteter Träger (Und bei den Bildern ists anzunehmen, dass deine Hauptträger auch durch sind) der Tod für jede legale Zulassung.
    Wenn du mit dem Auto fahren willst, such eine andere- im besten Fall Winterfreie S13


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Meist hat man nur keine Lust zu diskutieren.
    206PS bei 0,4bar 
    330PS /~4xxNm bei 1.3bar
    :kappa:

  • Findet ihr den so schlimm?
    Man muss halt mal gucken aber für mich sieht der Gammel noch relativ oberflächlich aus :grübeln:
    Kann natürlich täuschen aber bitte vergesst auch die Preissituation nicht.
    2500 ist im Moment schon fast der günstigste im Netz und da haben manche schon für vergammelte Lagerschadenkisten mehr verlangt.

    Falls das meiste nur oberflächlich sein sollte (!) finde ich ist das ein guter Preis fürn SX mit überschaubarem Tüvaufwand.

    Edit: ich sage jetzt nicht, dass er dann repariert ist und top da steht aber er könnte übern Tüv kommen u d man kann erstmal fahren und hat einen günstigen SX.
    Und kann sich vllt in den 2 Jahren Gedanken übers weitere Verfahren machen.

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • crispy-chicken.jpg


    oberflächlich von innen durchgerostet :D
    bei dem budget kann man aber nicht wirklich wählerisch sein und muss die ärmel hochkrempeln. wenns nicht eilt, würde ich auch eher weitersuchen.

  • Mit dem Auto kannste nach dem Kauf direkt weiter zum Verwerter fahren. Investier mehr Geld in eine ordentliche Basis, oder kauf dir was anderes Cooles!

    MfG ludi

  • der ist höchstens als Drifter gut...
    oder als langzeit Fass ohne Boden Projekt.

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly:

  • Also mein Karobauer macht ja gerade seinen Meister, ich werd ihm das mal als Meisterstück vorschlagen.

    :grübeln: What would my Pontiac look like with your Work Meisters on it? :grübeln:

  • Okay, das hab ich mir fast gedacht - man weiß halt nicht, wie es drunter aussieht und was noch alles kommt. Könnte nur morgen mal mit einem Schraubenzieher schauen gehen :D aber ehrlich gesagt, hab ich bei dem auch nicht das beste Bauchgefühl.

    Ich hab mich durchgerungen und entschieden, dass es auf jeden Fall ein SX wird. Falls ich in nächster Zeit keinen finde, fahr ich erstmal eine günstige Möhre weiter. Bei dem Budget dauert die Suche wohl länger... aber vielleicht sieht es dann auch etwas besser aus.

    Hab noch ein anderes Angebot für 2000€:

    150kkm gelaufen, Motor läuft, aber kein TÜV. Rost auch vorhanden, ein Schweller sieht böse aus (durch). Z32 Bremse dazu, nicht verbaut. Wollte ihn selber fertig machen, aber nun steht er seit 3 Jahren in der Garage und ist nichts geworden. Steht aber 4h weg, kann ihn mir also nicht mal fix anschauen.

    Bilder kommen später, geht mit dem Handy leider nicht...


    Hier noch der Link zur anderen S13, die nicht mehr schön ist:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225581392

    Steh mit ihm schon im Kontakt:


    "Kotflügel wird schwierig mit ausbeulen, Stoßstange ist angekratzt.

    Durchrostungen sind keine vorhanden. Schweller die mal gemacht wurden fangen von außen wieder an, ist aber Substanz vorhanden. Daher für Tüv kein Problem.

    Bremse V+H steht gut da. Bei älteren Fahrzeugen kann natürlich immer mal was ausgeschlagen sein. Beim fahren höre ich aber nichts. Hab den Wagen nicht auf Tüvmängel durchgucken lassen.

    Motor. Fahre jeden Tag damit ohne Veränderung oder Probleme zur Arbeit. Von daher vermute ich nichts weiter. 3. Gang ist etwas hakelig. Bei geschmeidigem Gangwechsel aber kein Problem."

    Steht auch etwas weiter weg, kann also nicht mal fix hin.

    Die Suche hat ein Ende! :D

    // Suche Geld

  • "Wollte ich selber fertig machen komme jetzt aber nicht dazu" heißt soviel wie "Ich hab die Karre verbastelt und jetzt ist irgendwas teures kaputtgegangen"

    Komischerweise haben diese Buden immer "fast" keinen Rost ;)
    Guck da also doppelt hin! Gerade wenn da dick Uschutz drauf ist solltest d skeptisch werden.

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • Hier noch besagte Bilder:

    image001.jpg
    image002.jpg
    image003.jpg
    image004.jpg
    image005.jpg
    image006.jpg
    image007.jpg
    image008.jpg


    Aber okay, mir klingt der Verkäufer auch sehr jung und nach Bastelspaß sieht es auch aus. Grad das BOV (dafür kriegt man keine Eintragung, oder?).


    Was haltet ihr von der in Münster? Sieht zwar nicht schön aus... aber hmpf. Abstriche muss ich irgendwo machen. Hat aber auch eine höhere Laufleistung.

    EDIT: da fällt mir ein... die Sticker würde ich nur so draufkleben, damit ich was überdecken kann. Also muss er ja drunter rosten (vermute ich mal). Das machts nicht besser. Und bei Christophs macht mir die Aussage über den Motor Angst...

    Die Suche hat ein Ende! :D

    // Suche Geld

  • Junge, ein Auto dass in der Garage seit 3 Jahren darauf wartet mal gemacht zu werden bringst Du doch nicht an einem Wochenende zurück auf die Straße. Da muss schon ein bisschen mehr sein.

    :grübeln: What would my Pontiac look like with your Work Meisters on it? :grübeln:

  • Ich denke alles unter 4K kannste mittlerweile eher vergessen. Sehs ja bei meiner eigenen, wie viel Geld allein in nen Haufen Kleinteile fließt, die bei nem "Bastelauto" meistens fehlen....

    :shrug:

  • mein Tip spare min 10k bevor du eine S13 suchst. Entweder du holst dir eine gute für 6-10k, oder du zahlst weniger und musst die Differenz zu 10k innerhalb der nächsten Monate investieren. Glaub mir es gibt fast nur Schrott. Bis 6k ist entweder der Motor im Sack oder Rost, oder beides. Man kann doch von einem 20-27j alten Sportwagen Turbo nicht erwarten das der Motor noch lange mitmacht wenn es noch der erste ist. Das ist unrealistisch. Selbst viele SR20 und RB sind mittlerweile durch.
    So und wenn der Motor schon mal gemacht wurde ist das Problem das es meist nicht vom Fachmann gemacht wurde, sondern eher selbst. Und da weiss man leider auch nie. Ist dann Glücksache.

    DIE Whatsapp Teilehotline +49 176 57812803

  • Jo klar, übertreibs...

    0ATajQB.png

  • die 10k sind schon realistisch.

    die Autos sollen ja meist nicht original bleiben, fahrwerk hier, felgen da. bisschen lack.

    da ist man schnell mit ein paar tausendern dabei, wenn dann was kaputt geht (Motor,rost) sollte ein gewisser Puffer da sein wenn das Auto nicht hier im Basar landen soll

  • die Autos sollen ja meist nicht original bleiben, fahrwerk hier, felgen da. bisschen lack.

    Oder man könnte einfach stock fahren. :D
    6/7k sind realistisch. Aber 10k? Kommt mal wieder runter... :D

    0ATajQB.png

  • stock was? :D

    naja wenn nach dem Kauf und eins zwei Umbauten die Kasse komplett leer ist finde ich es etwas blöd

  • Is doch ganz normal, oder ist deine Karre etwa schon komplett fertig?
    Ich glaube nämlich nicht... :D

    0ATajQB.png

  • Stock min. 10k. Für SX kaufen, Rostbeseitigung, Motorrevision, neuer Turbo, Gummis Achsen und Verschleißteile.

    Stage 3 20k. Da zusätzlich Fahrwerk, Bremsen, Abstimmung, Auspuff, Abstimmung, Kühlung, Eintragungen, Räder und weitere Optik Mods.

    Also ich hab ca 30k insgesamt investiert und meine Kollegen alle so zwischen 10-20k natürlich wegen Tuning.

    DIE Whatsapp Teilehotline +49 176 57812803

  • bzw kann man natürlich auch riesen Glück haben und einen Rostfreien.und gut funktionierenden SX für schmales Geld bekommen. Aber das ist dann wirklich Glück

    DIE Whatsapp Teilehotline +49 176 57812803

  • Stock min. 10k. Für SX kaufen, Rostbeseitigung, Motorrevision, neuer Turbo, Gummis Achsen und Verschleißteile.

    Wenn man ne Karre mit zerschossenem Motor, Rost, kaputtem Turbo und verschlissenen Gummis kauft und dafür 7k auf den Tisch legt is man auch selbst schuld.
    Und warum muss man Rost/Gummis gleich nach dem Kauf machen? Ist doch ideale Winterarbeit.

    Jetzt mal ohne Scheiß:
    Klar isses besser, wenn man am besten 20k in der Hinterhand hat, aber (fast) jeder hier im Forum hat seine Karre über Jahre hinweg aufgebaut...


    Aber das ist dann wirklich Glück

    Oder Geduld. :D

    0ATajQB.png