Sr20 Setup Erweiterung

  • Dann erzähl ich mal andersrum. Wir fahren auf unserem SR20DET einen GT2871R. 64 und standen vor der selben Frage wie man die Leistung bis in so hohe Drehzahl halten zu können und mann kommt immer zu dem Schluß das es mit so einem kleinen Lader nich möglich ist!

    Doch, mit dem .86er Gehäuse gehen 360PS noch bei 7000upm aus nem Oldschool 2871 ;)
    (trotz undichter Druckdose)

    LOGO1_mittel.png

  • Benne das bestreitet ja keiner.

    Hier gehts doch darum das so ein kleiner Lader nciht mehr sinnvoll bis 8000umin nutzbar ist, oder hast du so weit gedreht?

    Einmal editiert, zuletzt von ronny (19. Januar 2015 um 09:37)

  • nee, sorry, bis 7400 max.


    Habe ja nen DET, keinen VET.


    Bei 8000 rpm hätte ich andere Sorgen als den Lader.

    LOGO1_mittel.png

  • Ja mir gehts um Vmax. Nicht um damit die Sau rauszulassen, sondern um zu können wenns denn sein muss.

    Ich kann mit Nocken und einstellbaren Rädern auch die Effizienz des Laders beeinflussen. Einlass 2-3° nach spät und ich bin mir sicher, dass dabei mit Seriennocken mehr obenraus kommt.

    Ich wollte jetzt Sachen hören wie zum Beispiel:

    "Nimm 256 In und 264 Ex mit einstellbaren Rädern dann hast ab 4000rpm weniger Spülung und das passt perfekt zu deinem Lader."

    Wie schon gesagt, dass der Lader abfällt ist logisch und auch kein Problem. Es kommt nur drauf an von wo er mit welcher Flanke runterfällt und Das kann man sehr wohl beeinflussen.

    Michael: Danke für Deine Tipps, ich wollte aber bei einem konventionellen Garret bleiben. Denke es wird der GTX2867R.64 mit einem Tomei Krümmer und 260er Tomei Wellen. Damit sollte ich noch einigermassen flexibel sein. Deine Bilder sind mit Sicherheit auch mit Krümmer und Knie entstanden.

  • VMax?


    Da brauchst nur n anderes Getriebe und eine lange, gerade Strecke mit Gefälle.
    Ein Setup das glücklich macht, hab ich dir ja bereits im sxoc genannt. 

  • noch mal, ein Lader für 330 PS kann die Luft für mehr PS nicht erzeugen.
    da kannst du Nocken rein machen wie du willst
    wenn du jetzt nen 450 PS Lader hast und dieser nur 330 PS erzeugt, kannst du mit Nocken, Krümmer u.s.w. die fehlende Leistung holen

    Nocken bringen nur was, wenn du auch die nötige Luft her bekommst
    der jetzige Lader hält dir quasi die Luft zu !!

    Fg Zex