Potenzial der S13

  • Hey Leute,

    wieder einmal gibt es eine Serie eines S13 Umbaus, dieses mal von Motor Trend.

    '93 240SX KA24DE Non Hicas Non ABS

    Dachte ich zeig euch das mal wegen des dritten Teil des Projektes, welcher gestern rauskam.

    Der 240SX bekam 5 Loch Naben große Brembos vorne, Z32 Bremsen hinten,
    verstellbare Fahrwerksarme, KW Clubsport Gewinde und leichte Rays 17x9 mit 245 Bridgestone.

    Der Motor wurde in keinster Weise getuned und hatte am Prüfstand nur 118PS.

    Auf der Teststrecke lieferte er aber die gleiche Zeit ab wie ein Ford Focus ST (250PS) und der neue WRX (268PS). 8o

    Da sieht man was man mit gescheitem Fahrwerk und niedrigem Gewicht alles hinbekommt in unseren Kisten :love:

    PS: Hat sogar noch n offenes Diff und driftet sich trotzdem ganz passabel :D

    http://www.youtube.com/watch?v=QakVRQcOcsE

    http://www.youtube.com/watch?v=GGF3KlAGtV0

    http://www.youtube.com/watch?v=47w6fxZsjyU

  • Tatsächlich wiegt er nach den Mods noch mehr als vorher. Nur so nebenbei :whistling:

    Gut, dass du es gepostet hast. Nun muss ich es nicht mehr tun :ugly:

    base1_resize57k6i.png

    MADE BY GHOSTDOG


  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    0ATajQB.png

  • Tatsächlich wiegt er nach den Mods noch mehr als vorher. Nur so nebenbei :whistling:

    Gut, dass du es gepostet hast. Nun muss ich es nicht mehr tun:ugly:


    Hab auch nicht geschrieben, dass er weniger wiegt, sondern nur, dass wenig Gewicht vorteilhaft ist ;)

    Das zugelegte Gewicht ist aber zu verschmerzen wenn man sich die jetzt riesigen Räder und Bremsen im Gegensatz zu vorher ansieht :whistling:

    Die Recaros werden etwas Gewicht eingespart haben^^

    Die Karosse zu zerschneiden tut zwar immer etwas weh, für die Bremsen hätts sicher billigere Alternativen mit gleichen Ergebnis gegeben
    und n Turbo wär cooler gewesen, aber das Ergebnis zählt und das wird anscheinend top und zudem ist die Kiste dann noch Smog Legal.
    Bei Smog Legal hört der Spaß bei Arnie auf :vorschrift:

    Ich bin dafür, dass Ghostdog n Sticky Thread macht, wo beschrieben wird wie man Bilder, Videos und beschriftete Links einfügt :sxce:

  • leichte heckantriebsfahrzeuge sind eh ne nummer für sich ...

    nimm nur den gt86/brz/fr-s .... von vielen als ein auto mit zu wenig leistung (200 ps :rolleyes) betitelt, ein kuren/streckenräuber der aller ersten güte :)

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Hab da schon ne Weile auf ein neues Video gewartet ^^ schön schön.
    Ansich nett was sie mit dem Auto machen, aber das Gejammer über den Allgemeinzustand ist echt nervig ... die haben scheinbar keine Ahnung wie gut deren Exemplar da steht :S

  • Hilft aber alles nix wenn dich der LKW auf der beschleunigungsspur abhängt ;)

    Gruß V12

  • 8o


    Wie geil is das denn, also die Geschichte, nicht dass dem Kerl sein Auto geklaut wurde.

    Die Tokico Dämpfer wurden ihm also sozusagen... geschenkt^^

    Wieder ein Grund mehr für nen Kill Switch für die Benzinpumpe im Innenraum versteckt...

  • aaaalter was für Leute machen den sowas ?( und die Teile die Geld bringen auch noch größtenteils drinnen gelassen ?(
    Alter  :rolleyes:

    104213t.png

    -----------------------------when dreams come true...

    Nissi - powered by SEIFERT-Performance!

  • oh man. das ist so heftig.
    wurde bei uns aus m Forum eig auch schon jemand beklaut?

    Ich mein unsere geliebte S13 ist sooo leicht zu knacken...
    vll. doch Geld und Zeit für ne Alarm Anlage hinblättern...

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly:

  • Einem wurde mal hier im Forum sein SX geklaut (der mit dem Avatar Rs13 ... 200SX.... Nissan) oder sooo ... :D
    Ich habe ne Alarmanlage, mach die aber nie an  :facepalm:


    Mir erschließt sich noch nicht genau warum jemand gerade die S13 stehlen sollte

    104213t.png

    -----------------------------when dreams come true...

    Nissi - powered by SEIFERT-Performance!

  • weil man die s13 aufmachnen kann wie eine offene konserven dose.
    ein gemchter s13 rentiert sich doch daher zu klauen. allein gute boost controller und anzeigen kann man für 1-2000€ verkloppen.

  • Die arbeit und zeit ein auto mit der riesen Abnehmerzahl wie beim s13 zu schlachten investieren auch nur die wenigsten kriminellen.

    Ist aber schon schlimm das man sich über sowas überhaupt gedanken machen muss.
    Damals :opa: als ich jung war hab ich bis etwa 25 mein Auto nichtmal abgeschlossen.....Heute bin ich dreimal die Woche Nachts mim Basi im Haus untewegs weil "ich was gehört" habe.
    Liegt aber vielleicht am Nachwuchs das ich langsam paranoid werde. Wüsste echt nicht was ich mache wenn dem was passiert.

    Gruß V12

  • Die arbeit und zeit ein auto mit der riesen Abnehmerzahl wie beim s13 zu schlachten investieren auch nur die wenigsten kriminellen.

    Ist aber schon schlimm das man sich über sowas überhaupt gedanken machen muss.
    Damals :opa: als ich jung war hab ich bis etwa 25 mein Auto nichtmal abgeschlossen.....Heute bin ich dreimal die Woche Nachts mim Basi im Haus untewegs weil "ich was gehört" habe.
    Liegt aber vielleicht am Nachwuchs das ich langsam paranoid werde. Wüsste echt nicht was ich mache wenn dem was passiert.


    Dann solltest du aufhören Basi zu sagen wenn du groß bist :P :D


    Die ersten beiden Videos hatte ich auch schon vor ner Weile gesehen. Find die Kiste auch enorm cool (auch schon bevor die dran waren) und muss Gamepad recht geben. Bei dem Moderator hat man den Eindruck, dass er ein wenig von Oben herab ist, weil er in seinem normalen Journalistenalltag nur PS-Monster und oder Neuwagen fährt.

    Die Sendung "Roadkill", die im dritten Video erwähnt wurde, kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen! :ja:

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • um erlich zu sein, meinen micra schließ ich auch nich mal ab. beim einkaufen lass ich sogar das fenster offen.
    is ja auch nur n micra.

    wenns aber in ne fremde gegend geht schließ ich immer ab.
    Der SX wird so oder so abgeschlossen.
    am liebsten würd ich den einmauern xD

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly:


  • Die Sendung "Roadkill", die im dritten Video erwähnt wurde, kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen! :ja:


    Ich sag nur Monza Spyder mit 5 Laubgebläsen und manueller POP of Valve, da der "Ladedruck" der 4 Gebläse das 5. Rückwärts drehen lässt.
    so Fucking LOL :rofl:

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly:

  • Am Bildschirm stand 118,2 SAE PS, dass wäre dann doch die Motorleistung. Hatte deswegen noch etwas genauer hingeschaut, das wäre zwar normal die Brutto PS Leistung am Motorenprüfstand ohne Nebenaggregate....

    In anderen Videos von Motor Trend unterscheiden die auch WHP und BHP.

    Aber egal ob 100 oder 150 PS weniger wie der ST und der WRX, ich finde es trotzdem beeindruckend. Mit nem einfachem Turbokit würde er wahrscheinlich Kreise um die zwei fahren  :D

    Geht halt in Kalifornien genauso schlecht wie bei uns....


  • Ich sag nur Monza Spyder mit 5 Laubgebläsen und manueller POP of Valve, da der "Ladedruck" der 4 Gebläse das 5. Rückwärts drehen lässt.
    so Fucking LOL :rofl:


    Ja ok die Folge war nicht sooo pralle ^^

    Aber der Charger und der 1/4 Mile Wagen (Plymouth Cuda?)den sie auf dem Schrottplatz gekauft haben, waren obergenial. Freu mich immer wenns eine neue Episode gibt. Leider nur einmal im Monat.

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • weil man die s13 aufmachnen kann wie eine offene konserven dose.
    ein gemchter s13 rentiert sich doch daher zu klauen. allein gute boost controller und anzeigen kann man für 1-2000€ verkloppen.

    Ui, das wird die bösen Buben, die bisher BMW X6 auf Bestellung klauen aber beeindrucken... ;)

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • ich habe gerade mal nach gerechnet.
    so schlecht steht der sx mit seinen 118,2 sae ps garnicht da. :grübeln:
    http://www.xj12.eu/Umrchnungstabelle.htm

    DESCENT

    eine chevy monza spyder hatte ich mal. 8)
    bj. 73 mit 5L V8 und iwas mit 225 sae ps. :muskeln:
    top original von einem schweizer sammler. 8o

    dass ist das einzige auto wo ich immer bereut habe es
    verkauft zu haben. :facepalm:

    ich will ja nicht behaupten das es im sx heiss ist im sommer, :huh:
    aber an der ampel hat ein hobbit einen ring in meine offene fahrerscheibe geworfen! :totlach: