Frontscheibe verkratzt "Polieren"

  • Servus miteinander :wink:
    Da meine Frontscheibe kleine Kratzer hat "Stört nur bei Dunkelheit und Gegenverkehr" , habe ich mich mal im I-Net umgeschaut und bin auf Glaspolitur usw. gestoßen.
    Hat das einer von euch schon mal am SX gemacht und wenn, was sind die Erfahrungen damit und welches Mittel hat man dazu eingesetzt?
    Anleitung mal dazu
    Danke und Grüße

    Lache nie einen aus, der einen Schritt nach hinten macht, er könnte auch Anlauf nehmen .......

  • Moinsen.
    Hab das damals mal bei meinem Vento gemacht, weil ich keine 400 € für ne neue scheibe ausgeben wollte.
    Wenn du des selbst machen willst sollten kleinste Kratzer schon zu bewältigen sein. Alles darüber hinaus...naja..
    Ist echt aufwändig und hast die Gefahr, das du neue Kratzer polierst/die Sicht "wellig" wird. Wenn du allerdings nen
    Alten Fensterbauer/Glaserfuchs an der Hand hast, der kann da sicher mehr Erfahrung einbringen.

    Mein Schleifmittel damals war von Sonax, glaub ich (?)
    Glasschleifpaste, deutlich effektiver ist als Politur.musste immer nass geschliffen werden

    Ende vom Lied. Vento hatte dann doch ne neue Scheibe bekommen


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Meist hat man nur keine Lust zu diskutieren.
    206PS bei 0,4bar 
    330PS /~4xxNm bei 1.3bar
    :kappa:

  • Also mir wurde vom Scheibenspezi mal gesagt das es für die Frontscheibe nicht geht oder besser gesagt nicht empfohlen ist weil die anders gehärtet sind als die anderen Scheiben am Auto. Bei der Heckscheibe soll so was zum Beispiel sehr gut funktionieren meinte er. Persönlich habe ich aber keine Erfahrungen damit gesammelt da ich dann doch die Frontscheibe so gekauft habe mit Blaukeil :love:

    Gruß Steven

  • selbe frage wie nightkids. ?(
    meine hat einen Steinschlag und
    die dichtung ist unter aller Sau. X(

    ich will ja nicht behaupten das es im sx heiss ist im sommer, :huh:
    aber an der ampel hat ein hobbit einen ring in meine offene fahrerscheibe geworfen! :totlach:

  • ca. 180€ kostet eine neue RS13 WSS mit Blaukeil ;)

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • das hab ich gesehen netra. :thumbup:
    interessant wäre noch die dichtung und der einbau.

    passen die universal dichtungen von
    AT Iser oder Car Glas oder geht nur original. ?(

    ich will ja nicht behaupten das es im sx heiss ist im sommer, :huh:
    aber an der ampel hat ein hobbit einen ring in meine offene fahrerscheibe geworfen! :totlach:

  • Nielssan hatte mal Bilder mit der universellen Dichtung, such' mal danach. wir haben beim letzen Tausch OEM Dichtugnen verbaut, die sind allerdings schwer zu finden :thumbdown:

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Frontscheibe polieren funktioniert leider nicht wirklich gut. Bis man die Kratzer raushat, kann man schon Linsen poliert haben. Wird die sicht nicht besser machen.

    Knapp 200€ mit Versand für eine ohne hässlichen blaukeil. Gerade getauscht :)

    sind die äußeren Zierleisten gemeint? Dichtungen gibt es nicht. Die zierleisten kann man entweder ganz weglassen, die alten nehmen, neue von nissan oder durchgehende ausm zubehör. Wobei letzters echt am besten aussieht.

  • ist Geschmackssache ... mir gefallen die ausm Zubehör gar nicht

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • ja richtig. eine dichtung ist es an sich nicht.
    ich meine den gummi Rahmen aussenrum
    wo die Zierleiste rein gesteckt wird. :ja:
    diese würde ich am liebsten ganz weg lassen.

    ich will ja nicht behaupten das es im sx heiss ist im sommer, :huh:
    aber an der ampel hat ein hobbit einen ring in meine offene fahrerscheibe geworfen! :totlach:

  • Habs schon live gesehen. Fands schicker, da die aus einem Stück war.

    Die wird man bestimmt nur bei Nissan finden^^
    Hat so gesehen aber auch kein dichtende Funktion. Abgedichtet wird das komplett über den Kleber. Kann man also alles weglassen und die Fuge meinetwegen mit dichtmasse sauber verschließen.

  • komplett mit scheibenkleber auffüllen hab ich auch
    schonmal an einen anderen auto gemacht. :wacko:
    nur ein zweites mal wechseln darf man sie nicht.
    habe damals 1 ganzen tag scheibenkleber abgekratzt. :wallbash:

    es gibt soviel ich weiß so universal dichtungen. :ja:

    ich will ja nicht behaupten das es im sx heiss ist im sommer, :huh:
    aber an der ampel hat ein hobbit einen ring in meine offene fahrerscheibe geworfen! :totlach:

  • Fenster werden mit Flusssäure behandelt
    Somit bekommt man angelaufene scheiben wieder klar.
    Nachteil ist die Oberfläche wird angeraut ergo die Scheibe schmutzt schneller an.
    Ob das aber bei autoscheiben gemacht werden kann weiß ich nicht.
    Ist aber theoretisch möglich

    Be wide don't hide

    119813653_full,r,470x470.jpg

  • Dichtmasse. Keinen scheibenkleber. Ist nicht das selbe. Ätzend ists aber so oder so^^

    Geht ja nicht um angelaufen sondern zerkratzt. An so eine Frontscheibe werden viel höhere Ansprüche gestellt als an ein Küchenfenster.

  • @ NightKids

    Frontscheibe war bei CarGlass ohne Rabatte 230 Euro oder so. Habe die Rechnung gerade nicht vor mir :)
    Die Dichtung hatte ich auch bei CarGlass angefragt. Jedoch war die dort nur zum Teil lieferbar da sie ja aus 5 Teilen besteht.
    Hab die dann bei Nissan bestellt für 150 Euro oder so mit Mitarbeiterrabatt :D Glaube der Mist kostet sonst 250 oder so.
    Das ist dann eine Teilenummer die das ganze Set umfasst (alle 5 Leisten). Darin sind linke und rechte Leiste die Leicht hochstehen um das Wasser nach hinten abzuleiten und die beiden Winkel und das obere Mittelstück.

    Ich glaube fast das die beiden Abstandshalter für Unten auch noch dabei waren.

    Gruß Steven

  • 8o da kommt ja auf meine TK was zu. :D

    saubere preise sag ich nur.

    ich will ja nicht behaupten das es im sx heiss ist im sommer, :huh:
    aber an der ampel hat ein hobbit einen ring in meine offene fahrerscheibe geworfen! :totlach: