Was kostet rb25det swap?

  • Wenn man da so 600ps anstreben würde.
    Was kost das denn so? Kommt man da hin mit 6000€?

  • Niemals. Für 6000€ hast du grad mal n sauberen SR20 Swap

    :fahren: + :turbo: + :rainman: = :huepf:

    Koguchi TypeX Racecar incomming :schrauber:

  • Ein skyline für unter 10k sieht nicht so cool aus wie der sx. Und ausserdem ists ja ein kick, ne?
    600ps, damit kann man schon mal nen golf gti an der ampel stehen lassen :D

  • :facepalm: Jaja, der GTI ist der Maßstab....

    Wenn du 600PS brauchst um 220PS,350Nm zu schlagen ist das schon sehr killermäßig :ja:

    :shrug:

  • Wenn man sich schon so ne frage stellt, sollte man es gleich bleiben lassen ...

    Life can be like a welded diff...... Slightly unpredictable at times but mostly lots and lots of fun !!!!!

  • Ja ich sag das nur mal so. Kann ja auch meinetwegen ein bmw 328i sein.
    Hab bei youtube gesehen, die gehen gut ab die sx mit rb25det.
    Da steht natürlich nicht was das gekostet hat. Deshalb frage ich hier im forum. Jemand von euch hier wird das doch wohl wissen.

  • du darfst ja nicht nur den motor an sich sehen, sonder musst bedenken, dass du noch andere sachen brauchst wie bremse, kupplung usw.
    alleine ne vernünftige zwei scheiben kupplung biste schon 1400€ neu. (aufwärts)

    und zu guter letzt natürlich der tüv. ständig mit gelben willste ja auch nicht fahren um gti´s zu ärgern oder?

  • 328i mit 129PS,180Nm :grübeln: Wird ja immer besser... den packt ja mein 75PS Franzose :roll:

    :shrug:

  • Für "nur" 600ps braucht man doch keine 2 scheiben kupplung oder? Die wird doch ab 700ps fällig hab ich gehört.
    Das mit den gti's war ja ein scherz falls es manche nicht gemerkt haben sollten. Fürdie reicjt ja ein stage 2 locker ..

  • 328i hat doch 2,8l maschine.
    Untemrum reisst der doch den asphalt auf..
    Oben rum ok, wegen fehlendem turbo wirds eng...

  • Du kriegst den Swap für 6k auf jedenfall hin. Aber deine angestrebten 600ps sind da nicht drin.
    mit dem Budget kriegst den vllt. auf 300-350ps.

    Aber mal nebenbei, wen interessiert nen Golf?!
    Die kannst selbst mit nem CA plätten. ;)

  • Finger weg vom CA, ist ein Scheißmotor! Verreckt recht schnell wenn er kein Öl bekommt oder wenn macht gleitgelagerte Turbos kaputt wenn man nen Restriktor verbaut.
    SR ist auch ein rießen Dreck, wenn man da im Fuelcut mit 1,5 Bar und Seriensteuergerät weiter voll auf dem Gas steht bekommt der Klopfschäden.

    RB-Swap ist bestimmt das richtige für dich. Wenn jemand kommt und dir erzählen will, dass man dafür mindestens 15-20 Scheine einplanen muss hör nicht hin, der hat sicher keine Ahnung. Die jungen wilden, die haben schon viel gehört von Supras mit 1000 PS und so, die kennen sich mit Motor-Swaps richtig gut aus! Auch wenn bei denen schon das 2. oder 3. Projekt gescheitert ist - es waren immer andere schuld, dazu können die selbst nix!


    ...und jetzt Spaß beiseite:

    • Motor: 1000 Euro
    • Motor-Aufbau: 3000 Euro (Wenn du es selbst machst und kannst!)
    • Kupplung: 1000 Euro
    • Motor-Einbau: 1000 Euro
    • Getriebe: 1000 Euro
    • Turbo und Krümmer für die 600 PS: 3000 Euro
    • Abstimmung: 1000 Euro
    • Fahrwerk: 1000 Euro
    • Bremsanlage: 2000 Euro
    • Felgen + Reifen: 1000-2000 Euro
    • Sitze/Gurte/Käfig: 2000 Euro
    • Unvorhergesehenes (10 %): 2000 Euro

    Sind also 19-20 k€, kannst natürlich gerne Sitz/Gurte/Käfig, Fahrwerk und Bremsanlage streichen, dann sparst dir ein paar Scheine, bist aber auch schneller tot.
    => Die Preise sind ALLESAMT noch human kalkuliert, aber das werden jetzt sicher die "jungen, wilden" besser wissen. Legt los, ich freue mich schon wenn der Kerl los legt und ich wieder gute Teile bei der Schlachtung billig kaufen kann, nur damit der arme Kerl wieder einen Fahrbaren Untersatz kaufen, und die Miete zahlen kann. :thumbup:

    :fratzeschneiden:

  • Kardanwelle
    Diff
    Zusatzanzeigen
    wideband
    LLK
    Ölkühler


    Oder einem Swap in Uk kaufen und alles in deine Karosse einbauen :D

  • sr und ca sind scheissmotoren? das soll ein scherz sein nehme ich an oder? ich kenne nämlich noch keine motoren die bei vollast ohne ölschmierung heil bleiben.

    aber ich habe das latente gefühl, dass hier relativ empfindlich reagiert wird, wenn einer nach umbaukosten "extremerer" art fragt. :facepalm:

    wo ist das problem? habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mamis spardose aufkloppe und mit den darin enthaltenen 123,46€ vor habe nen rb25 reinzuSWITCHEN (achtung, neudeutsches cooles wort :stocher: )

  • Dann solltest du vll mal gucken, was allein sämtliche Motorteile ohne Antrieb und Elektrik kosten und merken, das 6000 niemals hinkommen kann? :facepalm:

    :shrug:

  • Finger weg vom CA, ist ein Scheißmotor! Verreckt recht schnell wenn er kein Öl bekommt oder wenn macht gleitgelagerte Turbos kaputt wenn man nen Restriktor verbaut.
    SR ist auch ein rießen Dreck, wenn man da im Fuelcut mit 1,5 Bar und Seriensteuergerät weiter voll auf dem Gas steht bekommt der Klopfschäden.

    RB-Swap ist bestimmt das richtige für dich. Wenn jemand kommt und dir erzählen will, dass man dafür mindestens 15-20 Scheine einplanen muss hör nicht hin, der hat sicher keine Ahnung. Die jungen wilden, die haben schon viel gehört von Supras mit 1000 PS und so, die kennen sich mit Motor-Swaps richtig gut aus! Auch wenn bei denen schon das 2. oder 3. Projekt gescheitert ist - es waren immer andere schuld, dazu können die selbst nix!

    Ich liebe dich ! :blumen:

    :rofl::rofl::rofl:

    Der Thread is ma wieder der Knaller :thumbup:

    Aber um auch etwas sinnvolles zu posten.
    Wenn du nur 6000 als Budget hast, lass es wirklich sein ^^
    Musste selber die Erfahrung machen. ;)
    Damit bekommste, wenn du jemand kompetenten an der Hand hast, en guten ca18 oder sr20.
    Und damit lässt du auch einen gti stehen, wenns dir darum geht ^^

    *edit*

    Zitat

    sr und ca sind scheissmotoren? das soll ein scherz sein nehme ich an oder? ich kenne nämlich noch keine motoren die bei vollast ohne ölschmierung heil bleiben.

    aber ich habe das latente gefühl, dass hier relativ empfindlich reagiert wird, wenn einer nach umbaukosten "extremerer" art fragt. :facepalm:

    wo ist das problem? habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mamis spardose aufkloppe und mit den darin enthaltenen 123,46€ vor habe nen rb25 reinzuSWITCHEN (achtung, neudeutsches cooles wort :stocher: )

    Das Problem ist, das hier schon viel zu viele von den Fragen existieren und du sowas eigentlich in der Sufu findest.
    Außerdem ist das kein "extremer" umbau. ;)

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

    Einmal editiert, zuletzt von And1.K (29. Mai 2013 um 23:29)

  • Zitat

    Legt los, ich freue mich schon wenn der Kerl los legt und ich wieder gute Teile bei der Schlachtung billig kaufen kann, nur damit der arme Kerl wieder einen Fahrbaren Untersatz kaufen, und die Miete zahlen kann.

    ich kann mich wie erwähnt nicht erinnern gesagt zu haben, dass ich jetzt losziehe und den ganzen scheiss kaufe.
    auch wenn ich das täte, wer sagt denn, ich hätte das geld nicht dazu? habe ich vorher erwähnt ich wohne in einem großen pappkarton und habe nur internet, wenn einer vor der tafel so nett ist, mir seinen laptop zu borgen?

  • radiator:
    Zitat: oder wenn macht gleitgelagerte Turbos kaputt wenn man nen Restriktor verbaut.

    War das eine andeutung dass "Jemand" mit absicht Restriktor in OEM Winkelstück verbaut? :stocher:


    So geht das net :opa:


    Der winkelstück hatte serienmäsig 1mm bohrung.