Was hat euer sx euch gekostet???

  • Mein S 14 ist ein 95er Baujahr, gekauft hab ich ihn im Feb. 04 mit 126000 km - der motor allerdings hatte zu dem zeitpunkt erst knapp 20000 km - ist dem vorbesitzer hochgegangen. War wohl ein gewissenhafter mensch, das getriebe samt kupplung hat er auch gleich neu machen lassen :D. Ein rundumsorglospaket in top zustand für 12000 SFr (also etwa 8200 Eus).

    Ist mir auch schon einer draufgeknallt ;(, na hatte ich mal nen 350Z für ne woche :D, auch schön.

    Geplant ist vorerst bis März 05 (Stage I sozusagen):
    Blitz Nür Spec R Aupuff
    Blitz Turbo Downpipe
    HKS BOV
    HKS Turbotimer Type 1
    Denso Iridum Sparks
    Accel Thundersport Zündkabel
    K&N Pilzluftfilter

    Summa sumarum etwa 4500 SFr

    Nen Paar 18er Chromfelgen, schwanke noch zwischen diversen Lobo´s und Barracuda´s incl. Sportbereifung

    Als Bodykit hab ich Veilside im auge, der von JUN ist aber auch net - aber das liegt in weiter ferne

  • Mein S13 habe ich 1995 für 18500 DM gekauft und der hatte damals 45500 Km runter.
    Jetzt hat er 220000 Km auf der Uhr und ich habe bestimmt nochmal so viel Geld reingesteckt, aber den Spaß war es mir immer wieder Wert!
    200Sx is das schönste auf der Welt ;).

    auto.jpg

  • Hab meinen S14a Racing Edition im Juni 2004 für 9150 Euro gekauft, aus erster Hand und Scheckheftgepflegt. Winterräder auf den hässlichen Stahlfelgen waren auch dabei...
    Naja, das Scheckheft war nix Wert, bisher floss ne Menge Schweiss und bissle Kohle noch rein, damit der Karren weiterhin läuft:
    -Denso IK22 (inzwischen gegen IK24 getauscht): 90 Euro
    -Mocal Ölkühler mit Thermostat: 265 Euro
    -HMS vom Intercooler (Martins Ex): 700 Euro
    -passendes HKS Turboknie: 100 Euro
    -Martins altes Blitz BOV: 100 Euro
    -12 Liter Castrol TWS Motorsport (4 hab ich noch, Rest ging bei EINEM Ölwechsel und dem zig mal nachkippen verloren - Motor Ölt wie Sau!)
    -Kurbelwellensimmerring vorn und Keilriemen: ca. 40 Euro
    -K&N 57i Kit 130 Euro

    Jetzt wird´s Zeit meinen für 150 Euro erstandenen FMIC zu verrohren, hab noch 5 Meter Rohr hier rumfahren, aber werd wohl am biegen scheitern...
    Fast 10.000km hab ich in den knapp 4 Monaten runter, also Spritkosten liegen bisher auch schon bei über 1.500 Euro :(

    Das Teil säuft wie Loch, darum tret ich ihn inzwischen auch - weil lieber Spaß mit viel Gas und über 15 Liter Verbrauch, als schleichen und nicht unter 13-14 Liter kommen...

    Ohne Sprit und Versicherung hat mich das Auto bisher ca. 11.000 Euro gekostet - und in die roten Zahlen getrieben :(
    Da tröstet nur, das ich Martins 350Z wohl trotz seiner bisher bescheidenen Tuningmaßnahmen immer noch davonfahren kann.
    Naja, der wird sich über kurz oder lang eh nen Biturbo-Kit holen...lol

    RB25, RB26 und RB30 zu verkaufen

    Einmal editiert, zuletzt von AndyCandy (15. Oktober 2004 um 13:50)

  • Hab meinen in Berlin gekauft, im Umkreis war definitiv nix gescheites zu finden.
    So nahm ich ca 1500 km hin und zurueck in Angriff in meinem 2er Polo :)

    Dort angekommen stand er
    -89er Baujahr
    -58.000 km
    -totaler Originalzustand

    Hab ihn für 1800 € bekommen. Nun ja, der erste Eindruck war schlichtweg positiv ,stand optisch sehr sehr gut da. Technisch anscheinend auch, ging wies Messer auf der AB =)

    Daheim angekommen bemerkte ich erstmal den abartigen Ölkonsum/verbrauch/verlust des Motors. Als ich von Berlin zurück fuhr in meine Einfahrt, just in DIESEM Moment ging die Öllampe an. In Berlin war der Ölstand laut Meßstab noch 3/4 voll.
    Nun gut, direkt am naechsten Tag kompletter Oelwechsel. Die nächsten Tage mal immer vorsorglich immer nach dem Ölstand geschaut.
    Mit dem Ergebnis, dass er sich auf 700 km ehrenhafte 3.5 Liter Öl gönnte.

    1. Werkstattaufenthalt

    Zahn- und Keilriemen neu
    Domlager und Stoßdämpfer neu
    Simmerringe an Nocken und Kurbelwelle neu (dort verlor er Öl)
    Luftfilter neu

    Kostete mich ca 1300 € der Spass

    Nun ging ich in der Annahme dass das mit dem Öl vernichten aufhört ... Fehlanzeige. Also nochmal in die Werkstatt und darauf aufmerksam gemacht. Laut Werkstatt wird der 200sx Motor so heiss, dass das Öl einfach verbrennt .... hmmmmm d8 ich mir, hoert sich recht dubios an.

    Naja , andere Nissan Werkstatt aufgesucht (in Kaiserslautern - Fritzinger - zu empfehlen) et voila, Ventildeckeldichtung (Ölverlust) im Arsch und Fächerkrümmer(Rasseln) undicht. Wird jetzt beides zusammen am 25. gerichtet, kostet mich auch nochma ca 500 € (eher mehr)

    1800 € der SX an sich
    1300 € 1. Reparaturen
    500 € 2. Reparaturen

    Also haette mich der SX summa summarum 3600 € gekostet. Für einen 89er mit 58.000 km. Das Auto stand lange Zeit, deshalb auch die bisherigen Reparaturen :/

    Im Endeffekt bereue ich es aber keineswegs, mir den SX zugelegt zu haben ;) Er macht mich zwar arm, macht dafür aber auch entsprechend Spass :)

    Dachte immer am SX selbst Hand anzulegen wäre schwierig, aber nach all meinen bisherigen Erfahrungen mach ich das in Zukunft selbst, schmerzt meinem Geldbeutel auch net so ;)

    fwdlosezt8fn8.jpg

  • Yves

    ich würde sagen damit hast du den absoluten schnäppchenjäger Preis gewonnen. Alles extrem günstig, oder extrem dämlich von den Verkäufern.... :D :D :D

  • @Intercooler:

    OK, dann tu mir nen Gefallen und sag net welchen Preis ich gewonnen hab ;(
    Die Arschkarte hab ich ja schon :D

    RB25, RB26 und RB30 zu verkaufen

  • AndyCandy

    Das goldene Stück Scheiße geht an dich....... :D
    Nein im ernst, dein racing war nicht billig, aber doch sein Geld wert.

    Mein 1. S13 16300 DM (Bj 93)
    mein 2. S13 5500 DM (Bj 90, beginnender Motorschaden und total verbeult)
    mein 3. S13 3500 DM (EZ 95 mit Motorschaden erworben)

    Dann noch diverse Ausschlachtwagen. Fast immer S14a...... 8o :D

  • Zitat

    Original von Yves
    400 für ne leere Karosse BJ.94

    die war doch von schlot, oder?

    Zitat

    Original von Intercooler
    ... oder extrem dämlich von den Verkäufern.... :D :D :D

    :D

  • Ich hab meinen SX damals für 4995 DM in meinem Nissanautohaus gekauft. Er stand auf Kommision dort und der Besitzer war ein 52 jähriger mann der Erstbesitzer davon war und bei dem Nissanautohaus der Werkstatmeister war. Jetzt ist er seit einem Dreiviertel jahr in Rente,aber er sieht seinen ex SX immer gerne rumfahren und winkt auch immer wie ien Verrückter. Gerne hilft er mir auch bei meinen Probs mit dem Wagen aber er ist ca. 200 Tage im Jahr im Urlaub. ER sagt er will jetzt das nachholen was er Über viele Jahre verpasst hat. Und jetzt ist er bis Januar in Calfornien und anfang Februar Fliegt er dann für 2 Monate nach Ungarn. Und ich häng hier. Der SX war als ich ihn gehauft hab in Absolutm Serienzustand und hatte 59200km Runter. Er war ein Garagenfahrzeug und Top gepflegt.

    "Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten."

  • Meinen Venom habe ich letzten September für 3900 Euro mit gepflegtem Scheckheft,78.000km,mit einem Jahr Garantie,Dekra Lobeshymne (heißt aber auch nichts,heutzutage. Habe sie mir trotzdem gerahmt)frei von Kratzern und Beulen,nur mit dem typischen Heckklappenrost,was mir aber Brett war,da der Spoiler eh weg sollte und jetzt auch weg ist)
    Zum Preis dazu kamen drei Fahrten nach Berlin( ca 500 km eine Fahrt hin und zurück,zweimal angucken,einmal abholen,ja Autofahren macht Spaß) weil Nissan in meiner Region gerade im Langnasenbereich absolut unterbesetzt ist.
    Sein jetztiger Wert beträgt,Tuning nicht mit gerechnet,knapp 12.400 Euro,
    weil einmal 16 Dachziegel bei nem Sturm aus 35m höhe in sein Heck gerauscht sind. Laut Schwacke ist ein S13 nichts großartig wert ( die haben ja auch keine Ahnung) und darum habe ich bei der Versicherung auf Instandsetzung bestanden weil ich eh nicht vorhabe ihn jemals wegzugeben und es sich auch nicht lohnen würde.
    Die Reperaturen haben fast n Monat gedauert,weil er praktisch ab B Säule weg war!
    Danach ist mir bei ca 70 Sachen ein Radfahrer voll rontal rein und wurde auch nochmal um die Beifahrerseite geschleudert und hat sie dadurch nahezu komplett vernichtet,von Front bis Heck! Mußte auch gemacht werden! Zum Glück mußte ich das alles nicht bvezahlen sonst hätts ein böses Ende genommen!
    Jetzt ist er praktisch komplett neu lackiert,( bis aufs Dach)für umsonst und ist zu naja 80%...? so etwa als neuwertig anzusehen und ist sehrsehr böse,stubenrein und frißt am liebsten VWs!

  • Kosten: 500 Euro + n paar Teile, ges. ca 700 Euro. 89er mit 180000. Rost an Heckklappe, n paar Kratzer etc. Motor und Turbo astrein. Selten so nen ruhigen Lauf gesehn. 0,85 bar mit K&N Matte, Zubehoer-Serienauspuff und Stage 1 Chip.
    Zusatzkosten zuletzt: Oelwechsel, Bremsanlage vorne mit Umbau auf 280er Scheiben, 2 Reifen Seriengroesse, Heckklappe ohne Rost, Kleinteile, Dichtungen, etc ... ca 600 Euro

  • Mein s14a hat mich gefunden *gg* Der stand auf einmal vor anderthalb Jahren beim Toyota- Händler rum.Frag mich nicht warum. Ok 10900 Euro ist nicht billig (98er Bj,96tkm, violett *g*) aber nachdem ich ne Leistungsmessung, ne Probefahrt und nen Check von Mech meines Vertrauens hab machen lassen, wars um mich geschehen :D Also aufn RX-7 FC Turbo II geschissen (die Dinger ham zu der Zeit fast genausoviel gekostet wien s14a, waren bloss 5 Jahre älter) und den gekauft.
    Also an dem Ding war bis jetz nix dran was ich nicht selbst kaputtgemacht habe :D
    Ich denk mal ich hab zusätzlich schon über 2000 Euro reingesteckt für:

    Nür Spec R
    Greddy Frontpipe
    HKS SSQV
    HKS TT
    HKS DB Oil Temp & Press.
    Apexi LD Anzeige
    Nismo schaltknauf
    Invidia Turboknie
    Stahlflex Öl und Wasser Zuleitung fürn Turbo
    H&R Federn
    etc.

    und ich denk mal ich werd nochmal min. 4000 los sein bevor das Auto so is wie ichs ham will

  • Also meiner hat nur 2000 euro oder 2500 ?( gekosstet, hab dann ca 2000 in Reperaturen gesteckt, und 500 in ersatzteile... Die sind ja immer gleich so teuer, aber ist eben kein Golf.

    "ready to engage"

  • vor 5 jahren gekauft für 5900DM (Bj 91, 125000km)
    seither:
    Motor/Kupplung: 2100€
    Turbo: 800€
    bisserl Kleinzeug, ca. 400€

    für gut 30000km seither viel Geld, aber nix selber gemacht.
    Zustand heute: guter technischer Serienzustand
    optisch dürfte ich wohl den abgefucktesten hier im Forum haben, wenn ich mal so eure Bilder anschau...Rost an allen für TÜV unproblematischen Stellen, Lack furchtbar, eine große, schon vorhandene Delle
    ...aber egal, fahren tut er 1a. Vielleicht gibt´s doch mal eine Neulackierung.

  • Hab meinen für 1000€ gekauft
    Bj 94
    101tkm runter
    reingesteckt in Rep und Tuning:über 10000€ (hab zum Glück den Überblick verloren :])
    Gruss Agim

    "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind." - Wau Holland

  • ich hab für meinen 200SX 900 euros gerade aus bezahlt. war allerdings einer mit motorschaden, sprich kurbelwelle und pleuer bzw pleuellager sind im arsch.
    das auto is rot und grundsätzlich vom häusl her ziemmlich gut beinander - sprich fast nix rostig (besonders an den sonst beliebten stellen wie federbeindome oder windschutzscheibendichtung oder schweller) und auch lackmäßig relativ ok (bis auf ein loch hinterm linken hinterrad)

    reinstecken werd ich bis zum sommer alles in allem wohl so 2000 bis 2500 euronen, dann sollten aber so an die 230-250 ps anstehen und das auto steht dann auch optisch pipifein da...

    mfg gtf 8)

  • Von nem Kumpel für 3.000 Euro gekauft, 200sx/s13 bj 93 mit 115.000 km und grade frisch übern TÜV

    nach 1.000 Kilometern Motorschaden = 4.500 Euro nochmal drauf.

    Der schaden war aber schon älter, also konnte niemand ahnen das der Motor so schnell ins gras beisst :)

  • Na Leck mich am Fuß!

    Warum denn so billig!

    Wenn du mir jetzt auch noch sagst das der Schwarz ist, muss ich dir leider auf die Fresse hauen :P :D

    Hobbys:
    -Scheisse labern
    -Rumschreien
    -Schlecht gelaunt sein
    -Anderen ins Knie schiessen

    Achso, wer Rechtschreibfehler findet, hält die Klappe!!!!!!!!!!!! :P

  • 8)Ich habe meinen SX vor zwei Jahren für 1600€ erstanden. Reperatur,nur die Kupplung,sonst etwa 800€ für Kleinteile: Neue Türdichtungen,Auspuffaufhängung,leichte Schweißarbeiten. Habe den Kauf nie bereut- der SX ist eine treue "Seele" . :P

  • nein schwarz ist er nicht, silber...
    und was ich auch zugeben muss ist dass er am kofferaumdeckel beim heckspoiler Rost hat, aber das ist soviel ich weiss üblïch. Das Ding gefällt mir eh nicht.

    Gruss Yves

  • Zitat

    Original von Noscruiser
    nein schwarz ist er nicht, silber...
    und was ich auch zugeben muss ist dass er am kofferaumdeckel beim heckspoiler Rost hat, aber das ist soviel ich weiss üblïch. Das Ding gefällt mir eh nicht.

    Gruss Yves


    für 300€uronen kann man auhc net alls rostfrei erwarten, hach, 300... unglaublich

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson :D