Beiträge von menti

    Zitat

    Allerdings reichen mir die Beschleunigunswerte meines Imprezas auch noch nicht aus, deshalb wird auch noch ein größerer kugelgelagerter Turbolader und ein größerer Top-Mount Ladeluftkühler verbaut werden. Das Ziel sind 420-440 PS und 560-580 NM, damit wären Zeiten von ca. 3,5 Sekunden auf 100 km/h und ca. 8,5 Sekunden von 100-200 km/h möglich. Wer dann noch schneller ist, dem sei es auch gegönnt mir reichts dann endgültig.

    Noch eine kleine Anmerkung zum Thema Allradantrieb und Leistungsfresser. Die absolute Kampfmaschine ist ein getunter Impreza GT 2.0 der trotz Allradantrieb nur 1250 kg Leergewicht auf die Waage bringt. Bei einer Leistung von rund 350 PS schafft man auch auch Zeiten von glatten 8 Sekunden von 100-200 km/h und beschleunigt mit dem entsprechenden Turbolader und Motorinnereien in allen Lebenslagen wie die Hölle.

    EqualizerCS

    Sorry, aber das sind alles höchstens Werte nach Tacho.

    Bin selbst Evo / Impreza Fan, hatte schon einen leichten Type R (1240 kg gewogen auf dem TÜV) Impreza 2 Türer mit 330 PS laut Prüfstand, bin gegen eine Z06 gefahren vom Kumpel, welche 100-200 in ca. 9 Sekunden erledigt. Du willst nicht wissen wieviele Wagenlängen ich kassiert habe ;)

    Bis um die 160 rum marschieren die Dinger echt sehr stark, darüber hinaus merkt man leider die Verlustleistung vom Allrad, auch mit 400 PS.

    Bei 350 PS kann man froh sein 12-13 Sekunden zu erreichen von 100 auf 200.

    Die meisten Megan Racing Anlagen haben auch keinerlei "Blättchen" und erst Recht keine Nummern eingestanzt, da ist zu 99% einfach nur das Logo drauf, so wie hier

    http://ecsmotorsports.com/images/megan/0…at%20back_2.jpg

    Und selbst das ist nicht immer der Fall, zumal die Megan Racing Anlagen auch einfach nur umgelabelte 3 Zoll Anlagen aus China sind, da steht erst recht nix drauf, sind aber absolut baugleich mit den Megan Racing Anlagen.

    Wieso gibts die nicht mehr ? Glaube ich aber kaum, die Turbosparte von KKK gehoert seit jeher zu Borg Warner, wüsste net seit wann sich daran was geändert hat, kann sein dass die andere Sparte (Industrieverdichter etc.) mittlerweile zu Siemens gehört.

    na dann lös mal auf....

    wenn der lader dem motor nicht angepasst wurde / steuergerät kummuniziert nicht richtig mit dem rest, oder weil der lader über der grenzdrehzahl betrieben wurde, und dann zerlegt sich halt das verdichterrad!!
    es reicht ja auch schon wenn du ein leck nach dem verdichter hast oder gar irgendeinen fremdkörper in den verdichter gefallen ist oder die kiste läuft eventuell zu mager.

    aber die garrett lader sind da eher stabiler als andere marken.

    a) Definiere Lader nicht dem Motor angepasst ? Wenn ich einen zu grossen Lader mit zuviel Ladedruck fahre explodiert der Turbo weil der Motor zu mager läuft und die Abgastemperaturen steigen ? (Haha)

    Wohlgemerkt sprechen hier von einer "Explosion" bzw. Feuerentwicklung wie in dem Video, nicht von einem Laderschaden ;)

    Oder wie darf man das ganze verstehen ? Was soll am Turbo überhaupt explodieren ? Wird der mit Benzin angetrieben oder was soll dort Feuer fangen ? Als erstes gibt das Lager den Geist auf, dann schlägt die Welle auf, that`s it, von einer Feuerentwicklung weit und breit keine Spur bzw. Gefahr.

    b) kommuniziert, kommt von Kommunikation

    c) Wieso sind bzw. sollten die Garrett Lader stabiler als andere Marken sein ? Was unterscheidet sie zu Turbonetics, Mitsubishi oder KKK Ladern ? Sind die Garrett Lader resistenter gegen eindringende Fremdkörper oder halten sie noch mehr "Explosionen" aus ? Da bin ich mal auf eine fundierte Antwort gespannt. :laugh:

    d) Eine Feuerentwicklung (und NEIN, das ist keine Explosion in diesem Video ...) wie diese kommt z.b (wie vom Vorredner schon erwähnt) durch undichte Benzinleitungen oder undichte Einspritzdüsen zustande (Benzin entzündet sich am Abgaskrümmer/Turbo etc.), mit einem explodierenden Turbolader hat das ganze recht herzlich wenig zu tun.

    e) Ich bin auch nicht allwissend (und hab noch viel zu lernen) , hab die Weisheit ebenfalls nicht mit dem Löffel gefressen, aber wenn man wirklich überhaupt keine Ahnung von etwas hat sollte man .... everybody knows ;)

    d) Die etwas wage Theorie mit der Kopfdichtung ist ebenfalls sehr abenteuerlich, es sei denn der Kopf ist 5 cm vom Block gesprungen :whistling:

    Im zweiten Video sieht man eindeutig, dass es ein, ich traue es mich fast nicht zu sagen, "stinknormaler" CA18DET ist. Die Leistung ist ja schön und gut, aber was macht er denn damit? Er lässt ja nur Gummi, und das nichtmal im Drift, außer ein einziges Mal und das noch nicht mal wirklich atemberaubend. Respekt vorm Auto, aber die gezeigten Fahrkünste passen nichtmal ansatzweise zum Potential des Motors.

    Schonmal ein Auto mit dieser Leistung / Leistungscharakteristik gefahren ? Klugscheisser ...

    Einen GT35R Lader kannst du hinsichtlich Leistungsentfaltung bezüglich Driften vergessen, untenrum ist tote Hose und wenn der Ladedruck anliegt muss man schon wieder vom Gas sonst dreht man sich unweigerlich, das ist auch schon bei meinem S14 der Fall der gar noch knapp 200 PS weniger hat.

    Sperrdiff bringt wohl am meisten, dann aber vom S14 Automatik, Schalter Diff würde ich erst ab 300 PS nehmen.

    Kumpel in Bitburg hat stets hilflos mit einem Rad durchgedreht am Start, da ging schon einiges an Zeit verloren.

    Abgesprochener Vergleich zwischen

    Meinem S14 vs Audi RS4 (420 PS) - 80 - 250

    Mehrere hundert Meter Vorsprung für mich ;)

    Ansonsten noch diverse Boxster/Cayman S, aber sowas zählt ja schon fast gar net :gayfight:

    Gemäss eigener Erfahrung :

    90% aller CA`s verrecken aufgrund Pleuel-, Lager- oder Ventilschadens, unabhänging vom Kilometerstand. Ergo kommt bei dir wohl nur ein S13 in Frage, bei dem der Motor erst frisch überholt wurde bzw. auch dementsprechend verbessert wurde, Stichwort Ölkühler.

    Hinsichtlich Zuverlässig- und Standfestigkeit vom Werk aus ist der S14/S14a bzw. der SR20 dem CA ein gutes Stück voraus, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen ;)

    Ich kenne genug Leute im Bekanntenkreis denen der S13 den letzten Cent aus der Tasche gezogen hat und wirklich jede Woche irgendetwas dran war.

    Ergo bist du mit nem S14/S14a besser beraten meiner Meinung nach.

    genau so funktionieren die auch...


    so gehts :thumbup:

    wenn das zu teuer ist, dann wuerde ich ab jetzt nur noch org. horsham chips benutzen...

    zu dem brennen von chips, sage ich nur, legt euch eine orginale CD/DVD ein und dann eine selbst gebrannte CD/DVD...wer da keinen unterschied erkennt, solte sich gedanken um seine augen/ohren machen :D

    Da spricht der Fachmann, sehr fundierter Beitrag ... :grübeln:

    Mit der grossen Abgasseite kommst du der magischen 400 wesentlich näher als mit der kleinen Abgasseite, zudem erzielst du die gleiche Leistung bei weniger Ladedruck. Mit der 0.64er Abgasseite fällt die Drehmomentkurve auch etwas früher ab, ich würde definitiv die größere Abgasseite nehmen, der kommt immer noch früh genug ;)

    It is effectively a Nissan RB engine block with two less cylinders. Components from valves to lifters, as well as bearings, are similar if not identical to the RB and VG series engines. The motor was expensive to produce being cast iron, so it was replaced in 1991 by the SR series as the primary Nissan 4 cylinder engine. The CA in turn, supplanted the Z.

    Zitat

    Original von mejdan22

    hier die internetseite.

    menti
    es wird hier immer von noadd`s setup und LD geredet... aber keiner sagt ne genaue zahl was den LD angeht :rolleyes:

    würde mich mal interessieren da ich genau das selbe setup wie noadd gefahren bin und etwas mehr leistung mit etwas mehr LD hatte ;):P

    lg

    Zu mir hatter gesagt 1.5 Bar :)

    Hab ja schon Videos von der 1/4 Meile gesehen, Respekt :)

    Das Drehmoment kann wohl auch nur überzeugen, die Peak Leistung von 363 PS finde ich angesichts von 1.8 Bar Ladedruck und der 82er Abgasseite dann doch wiederum bissl niedrig.

    NoAdd hatte mit dem 2871R und der 63er Abgasseite um die 330 PS bei weitaus weniger Ladedruck, auf nem CA wohlgemerkt :)

    Garrett preist den Lader ja "bis zu 450 PS" an, aber hab ich jetzt schon öfters mitbekommen dass so mancher Garrett Lader eigentlich net das liefert, was er laut Papierform eigentlich sollte :( (Zumindest PS technisch laut Prüfständen).

    Auf der anderen Seite wars wohl ein Bosch Prüfstand, die varriieren immer plus minus 100 PS lol :D