Liqui Moly Additive

  • Hat jemand Erfahrungen mit den ganzen verschiedenen Additiven gemacht? Das Hydrostößel Additiv soll funzen, hat mir die Suche verraten :rolleyes:
    Aber was mit den anderen, zb Öl leck stop oder ventilreiniger?
    Merkt man Unterschiede wenn man diese verwendet?

    Meine NW Simmeringe und wahrscheinlich auch KW Simmering Getriebeseitig sind undicht und ich habe nicht so die Zeit bzw. die Möglichkeiten sie zu erneuern.

  • Bei einen von den beiden Sachen steht drauf "verbrauchs reduzierung". Deswegen fragte ich auch wegen Spürbar^^

    edit: sind eigentlich alle Additive für Turbomotoren geeignet?

  • Also des kühlerdicht funktioniert prima, jedoch nur in Maßen und nicht in massen, sont kann deine wassepumpe verrecken oder der wärmetauscher.
    Das ölleck dicht ist zwar auch gut, aber auch hier nur mit sinn und verstand, wobei ich nicht weis ob es bei unseren turboölleitungen nicht verherend sein könnte. Gerade wenn man nen kugelgelagerten lader 8| mit restriktor fährt.
    Ansonsten lieber 10w60 stat hydrostößel aditiv, wenn das nicht hilft lieber die stößel ersetzen. Bei den restlichen hab ich keine spürbare besserung feststellen können.
    Nur dieser diesel injektoren reiniger ist ab und an bei viel kurzstrecke ganz nützlich.
    Will vor meinem nächsten ölwechsel den ölschlamm entferner ausprobieren, aber die sorte, welche nur 15min im leerlauf drinne sein soll.

    MfG Benny

    Nicht der Fahrer sucht sich seinen SX aus, sondern der SX seinen Fahrer!!!

  • Ölschlammspühlung bringts voll
    vorher nur schön warmfahren.
    Öl bleibt länger sauber/goldig.

    hab jetzt mal die liquimoly MoS zusätze versucht. bis auf graues öl - nix bemerkt :fratzeschneiden:


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Meist hat man nur keine Lust zu diskutieren.
    206PS bei 0,4bar 
    330PS /~4xxNm bei 1.3bar
    :kappa:

  • Ölspühlung gehört für mich/uns mittlerweile dazu wie ein neuer Ölfilter beim Ölwechsel. ich kann das Zeug nur empfehlen. Ruhig auch mal 20 min oder mehr laufen lassen, das ist kein Problem.

    Q7p5WF2.jpg

  • Zitat Gulaschkanone:
    Das ölleck dicht ist zwar auch gut, aber auch hier nur mit sinn und verstand, wobei ich nicht weis ob es bei unseren turboölleitungen nicht verherend sein könnte. Gerade wenn man nen kugelgelagerten lader 8| mit restriktor fährt.

    Genau aus Diesem grund frage ich :thumbsup:

    Fahre seit 500km nen Kugelgelagerterten GT28 ching chang chong Lader und ich will nicht den Restriktor Dicht machen sondern die Simmerringe wieder dicht haben :)

  • Genau aus Diesem grund frage ich :thumbsup:

    Fahre seit 500km nen Kugelgelagerterten GT28 ching chang chong Lader und ich will nicht den Restriktor Dicht machen sondern die Simmerringe wieder dicht haben :)

    Das Zeug sehe ich als bekennder Nicht-Turbofahrer in der Hinsicht unkritisch, denn das Ölverlust-Stopp enthält keine Feststoffe, sondern nur jede Menge chemischer Dichtungsschwellmittel, die sich nicht ablagern (sollten), sondern lediglich die alten Dichtungen ein wenig aufquellen lassen (sollen). Je nach Dichtung kann das eine zeitlang auch funktionieren.

    An einem guten Auto/Motor würde ich das aber trotzdem nicht anwenden, das Zeug steht aber bei unseriösen Händlern hoch im Kurs, die damit eine siffende Karre etwas weniger tropfig machen und so dem Kunden besser verkaufen können.....

    Gruß

    Jan

  • verkaufen habe ich ja nun nicht vor. lediglich zeit verschaffen bis ich die möglichkeit habe die simmeringe zu wechseln

  • Frag doch beim hersteller nach ob das aditiv für einen restriktor freigegeben ist. Am besten schriftlich als absicherung

    Nicht der Fahrer sucht sich seinen SX aus, sondern der SX seinen Fahrer!!!

  • Frag doch beim hersteller nach ob das aditiv für einen restriktor freigegeben ist. Am besten schriftlich als absicherung

    Schaut' doch einfach mal ins technische Datenblatt, da wird quasi die Funktionsweise des Ölverlust-Stop draus ersichtlich. Wirkt nur auf Elastomer-Dichtungen.

    Da der Restriktor (Durchflussmengenbegrenzer) wohl keine Gummiteile enthalten wird, besteht an dieser Stelle kein positiver oder negativer Einfluss.

    Edit: Turbo-getestet steht sogar im Datenblatt, eine darüber hinaus gehende Zusicherung für irgendwas wird kein Hersteller ohne genaue Kenntnisse des Aggregates abgeben, alleine schon aus Gründen der Produkthaftung.

    Gruß

    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Der neue Alte (25. August 2012 um 23:16)

  • Mein Restriktor habe ich mit bhilfe meines Juniorchefs selbergebaut aus einem bolzen und 1mm loch reingebohrt (gedreht) weil der originale p&p für garret turbos ist und ich halt nen ching chang chong lader habe. wegen der Ausage des herstellers (Liqui Moly) das es nur die Gummidichtungen regeneriert, habe ich hier im Forum nach Erfahrungen fragen wollen; nicht das es doch, aus irgendwelchen GÜnden; die Ölleitungen (besonders den Restriktor) gefährlich werden könnte.


    Ich solltze lieber nicht mit Blut im Alk schreiben :rolleyes: :P xD

    edit: oh man ist mirdat peinlich... :facepalm: :schande:

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi89 (26. August 2012 um 02:57)

  • na dann lass dat doch :P

    Also ich hab bis jetzt auch keine schlechten erfahrungen mit den additiven gemacht, aber man sollte auf jeden fall im hinterkopf behalten das sie kein ersatz für eine reperatur sind, sondern nur die symptome lindern :)