Modifikation VLSD Visco-Diff zu mehr Sperrwirkung

    • Offizieller Beitrag

    Aro_80:

    Kritik in allen Ehren, aber sachlich sollte es trotzdem bleiben.

    Danke. :)

  • Das sieht nach soooooo viel Spaß aus. Arm sein ist scheiße, ich möchte auch :wacko: :D

    Die Videos sind übrigens nicht schlecht. Kann man sich echt geben :)

    Eine Frage zu den beiden MX5 die in den Videos auftauchen: Kann man die im trockenen auch gut driften? Immer wenn ich NAs sehe die es im trockenen versuchen sieht das ziemlich unelegant aus :D

    Naja Reich ist keiner von uns. Bin selber noch in der Lehre und hab so gut wie jeden Monat nichts mehr übrig vom Lohn. Wenn man etwas wirklich will dann geht das auch^^. Das es aber einfach wird sagt keiner. Muss jeder selber für sich entscheiden, was er Aufgeben will und was nicht.

    zu den MX5. Es ist generell schon möglich einen miata mit einem 1.6, 1.8 BP Motor im Trockenen zu driften. Ich sag es mal so ...... es gibt bessere Drift-basis modelle. Durch den kurzen Radstand und die Steife Karosse muss man viel arbeiten im auto (fahrerisch gesehen). Das setup macht den unterschied: Gescheites Fahrwerk, erhöhter Lenkeinschlag, kack reifen und eine gute achsvermessung. Sobald die kack reifen warm sind schmieren sie eh, dann merkt man den kurzen Radstand auch nicht mehr.

    back to topic:

    Ich würd das mit den shim-rings gerne mal ausprobieren ?
    Is denn sicher, dass in meinem s14a diff ein 0.8er ring drin is?

    Kannst du mit einem Messschieber nach dem ausbau nachmessen um dir sicher zu sein. Was mein problem war, dass Nissan Deutschland mal wieder nicht alle Teile herbekommen konnte, weil es bestimmte größen in Deutschland nicht gegeben hat.
    D.h. , dass du wahrscheinlich nicht alle Dicken bestellen kannst, die du auf der Liste im Netz findest. Aber du kannst diese shims sdhtapeln wie dir dannach ist. Funktioniert wunderbar.

    Das mit dem "shimmen" mit dickeren Scheiben ist wohl das schwachsinnigste was ich je gelesen habe.
    Der Kegelradsatz wird mehr auf einander gepresst, wie sich das anhört, wenn Zahnräder ineinander gepresst laufen, kann ich mir schon vorstellen.
    In meinen Augen ist das mechanische vergewaltigung des Kegelradsatzes.
    -> Wo ist das Hirn ?
    -> da wo es hin gehört!
    -> des glaub i aber it !

    -> Wo ist das Hirn ?

    Jaaaaaaaaa das Frag ich mich auch oft :coffee:

    Kein Mensch bittet dich drum, dass du es machst. Des weiteren, denke ich du hast hier nicht ganz verstanden um was es geht. Die Sperrwirkung wird erhöht, weil der Druck auf den Visco-Sperrkörper erhöht wird und nicht auf die Kegelräder. Ein VLSD ist kein offenes diff, dass nur aus zahnrädern besteht.

    Ich will dir jezt nichts unterstellen und vielleicht irre ich mich auch, aber dem anschein nach, hast du dich mit dieser Thematik noch nicht genau befasst und lässt hier sinnlos deine 2 cent liegen.

    Hier ein Bild.

    DSCN1098.jpg

    Die Shims werden dierekt auf die Visco Platte gelegt und ändern somit die Vorspannung auf die einzelnen Kupplungen im Gehäuse.


    Aro_80:

    Kritik in allen Ehren, aber sachlich sollte es trotzdem bleiben.

    Danke. :)


    :sxce:

    8115fb34-f9c0-4aa8-9de6-c848b10cfce8_zpswgyitw1k.png

    (O=O/-180SX-\O=O)

    Einmal editiert, zuletzt von patapon (6. September 2015 um 22:51)

  • Ja wollte aber lieber erst die ringe bestellen und dann mein diff zerlegen. Muss damit ja noch fahren:D wenn ich das zerlege und dann bestelle steht die karre ja vielleicht 3 wochen :D

    Mich verwundert bisschen dass im driftworks forum manche sagen 0.8 +0.8 is geil, manche haben nen 1.47 und legen noch so einen drauf und sagen dass es wie ein neues diff is und wieder andere sageb an 2.3 oder so is wie 100%

  • hey :)
    bevor ich extra ein neues thema auf mache frage ich lieber mal hier.. passt ja auch dazu :)

    möchte bald mein s13 ösi diff in einbauen.
    nun stellt sich mir die frage nach dem optimalen öl für optimale Wirkung und Haltbarkeit.

    habe mal ein paar raus gesucht und möchte gern eure meinung dazu wissen.

    das fahren scheinbar die meisten

    Castrol


    Alternativ

    Motul

    Red Line

    und das Redline eventuell noch damit zu kombinieren

    Zusatz


    vielleicht hat ja jemand gute erfahrung die er teilen möchte :)


    und nein.. meine S13 ist kein reiner drifter..
    eher als schnelles Sonntags auto, gelegenheits Track Tool, und für dezente kontrollierte Heck ausbrüche :D


    danke schon mal :D

  • Hab Liqui Moly drin.
    Funktioniert :D

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • Ok.
    Wenn jetzt sonst keiner was anderes vorschlägt!? würd es wohl das werden :)

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ich berichte mal:D
    Hab mein s14 diff heute geshimt . Habe ein 0.8 shim auf den Serien gelegt.. Der originale war knapp 1mm stark. Verhält sich jetzt wie ein geschweißtes diff :D bin mal gespannt ob sich das noch gibt..

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hallo,

    mein S14 Diff welches ich gebraucht gekauft habe ist immer gesperrt. Dies ist wie ich hier gelesen habe nicht normal. Wenn ich ein Rad fest halt kann ich mit etwas Kraftaufwand die Räder gegen einander drehen, sonst drehen sie immer in die gleiche Richtung.
    Kann ich das Diff noch fahren? Und wodurch wie dieses verhalten hevorgerufen.

  • Das ist genau so wie es sein soll! Einfach fahren und glücklich sein dass du ein VLSD hast... bisschen aufpassen wenns nass ist, der Arsch kommt schneller... OOOhhh jaaa =O:D:whistling:

    mine4r1se1.jpg

  • Okay

    Ich hatte es so verstanden das es nur sperrt wen ein Rad duchdreht, sonst sich wie ein offenes Diff verhält.
    Danke fur die Info.

  • es hat ja schon ne gewisse "Vorspannung" :)

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly: