S15...negative Feststellung...bitte um Rat

  • p4n!c falls du wirklich ein Fahrzeug (import) haben möchtest, kannst dich auch bei mir melden.

    @Threadersteller:

    Also die Plakette weißt ihn ja ganz klar als SR20DE aus, also logischerweise auch als Spec S Karosse. Ausser die Plakette wurde getauscht ^^ denn du sagst ja einige Nummern würden übereinstimmen, andere nicht. Bei dem Certifikat kann es sich natürlich auch um das eines anderen Fahrzeugs handeln (Täuschung) denn wer kann schon japanisch ^^ da spricht aber eigentlich die identische Nummer gegen. Aber nen S14 Motor, mit S15 turbo..und dann ner DE Plakette etc. Also ziemlich sicher kein Spec R Fahrzeug

    Performatec - Rides of Emotions

  • Es ist ganz klar ein SPEC S Karrosse mit sr20det swap. Die Details zu einer Spec R die ich im Laufe dieses Threads erfahren habe stimmen mit meine nicht über ein. Ich habe ein 5-Gang Getriebe....Aber die Spec R gab es ja auch mit 5 Gang meine ich.....

    Und es ist wirklich so das der S14A kein AGR hatte?

    4gsqaj34.jpg


    S15 powered

  • nee, Spec-R war immer 6 Gang!

    aber hey, du hast eine der letzten, daher kommt 2002 schon hin!

    Mach dir nix aus SVA, das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit z.B. JM Imports.
    Die schauen nach ob nen Turbo drin ist und das wars das auch schon für die! :(

    England halt, Handbremse reicht für Tüv....

    LOGO1_mittel.png

  • Das ist echt ne Schweinerei was die da abziehen....Bauen sich aber mit der Zeit ihr eigenes Grab....Wobei man nun nicht weis ob es in Japan schon geswappt wurde....2/2010 also ein halbes Jahr vor meinem Kauf hat es Japan verlassen......mmmh

    Kann das mit 2002 in dem Schein aus Japan stimmen? Was bedeutet 1998 auf der Plakette?


    Zitat

    Und es ist wirklich so das der S14A kein AGR hatte?


    ?? Ich habe keinen worauf kann ich nun schließen anhand der Infos die ich gegeben habe :) ....Das ein Swap ist ist klar.S14 oder S14a SR20DET? :)

    4gsqaj34.jpg


    S15 powered

    Einmal editiert, zuletzt von jinuko (1. November 2011 um 07:20)

  • jo, 2002 passt aufgrund der Seriennummer!

    1998 ist der Hubraum ;)

    LOGO1_mittel.png

  • Benne:

    Ooh wie blöd von mir, das bin wieder typisch ich LOL :D Woran erkennt man das welche Ziffern sagen das aus , kannst du mich vielleicht aufklären bitte?:)


    Kann ich auch anhand der Nummer auf dem Motor erkennen welches Baujahr der Motor hat? :)

    4gsqaj34.jpg


    S15 powered

    2 Mal editiert, zuletzt von jinuko (1. November 2011 um 18:06)

  • wenn die nummer auf der plakette und der spritzschutzwand mit der auf den japanischen papieren übereinstimmt und dort sr20det drin steht, dann kannste davon ausgehen, das er in japan umgebaut wurde.

    spec-r waren alle 6-gang. es ganb jedoch s15 spec-s die 5-gang hatten, sonst waren die spec-s automatik.

    sollteste also auf ne spec-r stoßen mit 5-gang weißte, das es entweder nen swap ist oder getriebe defekt und er aus ner s14 das getriebe verbaut hat

    beim motor kann ich dir nicht weiterhelfen, jedoch gibts ne variante herauszufinden ob s14 zenki oder facelift. soweit ich weiß waren die ecu belegungen unterschiedlich. es gab immerhin swap harnesse für apexi power fc für eine s14 facelift an s14 zenki. aber genau kannste das nochmal im sxoc.de erfragen.
    sollte die belegung wirklich unterschiedlich sein kannste daran wenigstens erkennen was für ein steuergerät (zenki oder facelift) verbaut ist.
    evtl wie du schon meintest über die seriennummer, aber damit kenn ich mich nicht aus.

  • Sag mal die Motornummer, man kann dann grob zuordnen aus welchem Zeitraum der Motor stammen könnte.

    LOGO1_mittel.png

  • Und es ist wirklich so das der S14A kein AGR hatte?

    ja, die Schalter S14 Koukis haben definitiv kein AGR (mein 98er deutscher S14a hat den z.B. nicht), allerdings hatten den die Automatik Modelle und ganz ersten Koukis

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Halten wir einfach mal fest. Du hastn bisschen die Katze im Sack gekauft.

    Aber siehs von der Seite, das Getriebe machst du nicht ganz so schnell kaputt, wie das 6Gang, das ist ja eher empfindlich was Leistungssteigerung
    angeht und der Wechsel is fürn Arsch ;) Düsen und Turbo musst du eh ändern beim Wunsch nach Leistung, auch zu verschmerzen - von daher egal.

    Wo ich echt noch nach gucken würde wären die ganzen Verstrebungen der Spec-R. Die versteifen die Karosse an allen Punkten, solltest du die nicht
    haben würde ich gucken, dass ich die aufgetrieben bekomme - also wäre ich an deiner Stelle. Dürfte allerdings nicht einfach sein die zu finden, wären
    es aber doch wert!

    cheers, nils

  • ich seh das ähnlich wie Nils....die Verstrebungen sind wichtig !

    Mein FD wurde z.b. ohne die serienmäßigen Domstreben geliefert...Fahrverhalten war ok aber irgendwie schwammig..die Serienteile besorgt..eingebaut..WOW ^^ ein völlig anderes Auto..liegtbesser..fühlt sich besser als..und fährt sportlicher.

    Die werden sich schon was bei der Spec R dabei gedacht haben

    Performatec - Rides of Emotions

  • die S15 Verstrebungen habe ich noch im Keller liegen :D

    LOGO1_mittel.png

  • @Benne:...kannst mir mal sagen welche du noch hast und warum du sie nicht mehr brauchst?

    4gsqaj34.jpg


    S15 powered

  • @Benne:...kannst mir mal sagen welche du noch hast und warum du sie nicht mehr brauchst?


    die habe ich noch:

    specrstruts.jpg

    Sind aus meinem Schlachtauto, meine jetzige hatte schon welche drin obwohl auch umgerüstete Spec-S.

    LOGO1_mittel.png

  • Benne: Also das obere ist anscheinend ein Stabi für vorne --> Muss mal schauen ob es schon dran ist, habe nicht so drauf geachtet....

    Das in der mitte glaub ich kommt hinten in den Kofferraum ?!?! ...auf das Bodenblech?

    Wo kommt das untere hin?

    Habe etwas gegoogelt muss aber wieder offline :S

    EDIT: Und please PN mir die Preise zu bitte :)

    4gsqaj34.jpg


    S15 powered

  • das untere kommt im kofferraum nahe der wand nach hinten hin. verschraubt an den längsträgern. der bogen quasi zur wand. fehlt noch ne verstrebung an der subframe, dann wäre das set komplett.

    die obere kommt doch unten vorne bei den längsträgern ran, wo sie noch schräg verlaufen oder? quasi unter dem motor/getriebe verlaufend, richtig benne?

  • wir haben nen super evo 5 von SVA geholt, da hat sich GAR NIX gefehlt.

    aber das is wieder typisch dass man alles auf den händler schiebt, nur weil man selbst keine ahnung hat. wenn ich mir schon ne S15 kaufe, dann informier ich mich doch vorher über die unterschiede zwischen ner spec S und ner spec R.

    man kann schließlich auch nicht von einem markenoffenen händler erwarten dass er ALLES weiß. wenn mich jemand fragen würde ob z.b. ne supra von sauger auf turbo umgebaut wurde, könnt ich das auch nicht sagen.

    und SVA kauft schließlich auch die katze im sack. die kaufen ihre autos von den auktionen runter wie jeder andere auch. da is halt auch mal ne gurke dabei, aber die will der händler schließlich auch vom hof haben. wir haben von SVA nen super service bekommen, alle makel am fahrzeug wurden uns gezeigt, da wurde nix verborgen, die jungs sind auch super nett und kommen einem wirklich entgegen.

    aber ich schätze das kommt auch drauf an wie man ihnen begegnet.

  • Nur mal so, weil es oft als "der einzige Weg" dargestellt wird.

    Nicht alle Händler kaufen blind auf Auctionen ^^ (selbst wenn sie Fahrzeuge aus Auctions kaufen)

    Performatec - Rides of Emotions

  • Ganz ehrlich diesen Artikel habe ich auch vorher gelesen und mit positiven hoffnungen, an die Sache herangegengen.... Jedoch so wie man es da beschreibt empfand ich es nicht, viele der NIssans und Toyotas waren sehr zerdebbert und man sah ihnen an das sie schon ne weile standen.

    Das ich keine ahnung habe würde ich nicht sagen. Schließlich vertraut man dennen auch das sie zumindest sagen was für ein Motor das ist. Wenn die so toll seind wie die hingestellt werden dann wussten die das auch. Ist ja ersichtlich. Zumal das Auto mit offener Haube bei dennen auf dem Leistungsprüfstand fstgebunden war, als ich eintraff.

    Eigtl. wolte ich auch ein ganz anderes Auto kaufen und alles war auch geplannt, habn gewartet bis dieser Engl. Zulassung für tranport bekommt. Es wurde auch beschrieben : "" Das Auto hat paar kleine unschönheiten .....Zitat "...Great working car and great looking condition ...." ... :rolleyes: Jo ja klar ne als ich eintraf sah das Auto bei langem net so aus wie auf den Bilder, Lack zerplatzte , ahufen UV-Strahlung risse im Lack, Beulen Dellen, Rost welches einfach überlackiert wurde, Bodengruppe im Kofferraum eingedrückt richtung Motor und wieder halbwegs zurechr gehämmeret. Als ich das hinterfragt hatte , sagte der mir man müsste platz schaffen für die Auspuffanlage....ist klar habe ich mir da gedacht..... Das Fahrwerk heulte und machte durchgehänd Geräusche---es war einfach am Ende. Wurde aber so gut geredet .....

    Ich sage mal so gibt bestimmt 1 guten von 10 Fahrzeugen und der ist auch bestimmt sein Geld wert, genau wie meiner wie ich finde. Aber der Rest war Bullshit. (Zumindest die Nissans und Toyotas) und sind nicht ihr Geld Wert....Hätte ich diesen hinten auf dem Prüfstand nicht entdeckt, wäre ich auch bereit gewesen leer nach Hause zu gehen.

    Nett sind sie kommen auch einem etngegen und reden, wissen aber auch das sie nicht mehr Preis geben sollten wie nötig, auf 8 von 10 Fragen Antwortet der Chef mit : "I´don´t know." ..... :rolleyes:


    Muss jeder selbst das Risiko auf sich nehmen und ich habe es getan.


    my 2 cents


    EDIT:

    geschrieben von FIRESTORM :

    Zitat

    und SVA kauft schließlich auch die katze im sack. die kaufen ihre autos von den auktionen runter wie jeder andere auch. da is halt auch mal ne gurke dabei, aber die will der händler schließlich auch vom hof haben.


    MMhh... wenn du auf SVA Imports Seite etwas lesen würdest, dann würdest du lesen das SVA VOR ORT SICH DIE FAHRZEUGE aussucht.

    Da sollte deine Aussage wiederlegt sein. ;)

    4gsqaj34.jpg


    S15 powered

    2 Mal editiert, zuletzt von jinuko (3. November 2011 um 19:17)

  • dann sind die autos eben von denen ausgesucht. meinetwegen, auch okay.
    als ich damals dort war hab ich viele schöne autos gesehen, von "1 von 10 is gut" hab ich da nicht viel gesehen.

    wie nochmal erwähnt, du kannst nicht von denen erwarten dass das 100% nissan spezis sind die sofort wissen und sehen was wo dran gemacht is. das is schon deine aufgabe, zu wissen was du kaufst. und offenbar haste ja was gekauft und bist zufrieden damit, dann frag ich mich warum jetzt hier so über SVA hergezogen wird... wenn das wirklich so ein saftladen wäre, hättest ja auch woanders hinfahren können? gibt genug händler in UK. aber ne, du hast ne kiste bei SVA geholt.

    und dass der chef zu dem auto ein paar mal "i dont know" sagt, is ja wohl klar, wenn du 30-50 autos aufm hof hättest könntest sicher auch nicht die modifikationsliste von jedem karren ausm kopf runterbeten. und informationen aus japan kommen da sicher nicht viele mit. mein 180sx den ich über rotary imports geholt hab damals hatte grad mal 2 oder 3 seiten papier mit. von den modifikationen mal ganz zu schweigen, davon stand nirgendwo was. dass das auto mal nen automatik war, hab ich auch erst nach ein paar monaten rausgefunden, als ich die VIN aufgeschlüsselt hab.
    nen S15 sr und nen S14 sr motor kann nichtmal ich unterscheiden, und ich setz mich schon seit nen paar jahren mit s-chassis auseinander. also nochmal, stell bitte die leute bei SVA nicht als inkompetent hin, oder gar als lügner oder sonstwas. weil so hab ich die leute dort nicht kennen gelernt.

    fakt is, das is nicht so wie wenn du in deutschland zu nem händler gehst und ein deutsches auto kaufst, wo womöglich sogar noch ein scheckheft und jede rechnung dabei is. entweder kennste dich mit dem kram aus, oder du kaufst die katze im sack. womöglich war das auto erst seit ein paar tagen vom schiff, wieviel willste da schon über ein auto wissen?!

  • Keiner hat SVA Imports als schlecht dargestellt und ich habe auch nicht andere angestiftet NICHT dorthin zu gehen. ICH habe nur gesagt das ICH nicht nochmal bei denen einkaufen würde, weil mir das Risiko zu hoch wäre. Jeder muss für sich entscheiden ich denke das SVA im vergleich zu anderen UK Händlern zu den guten gehört.....

    Aber so wie du es sagst mit deinen Erfahrungswerten, habe ich auch einige gehört, aber auch welche die negative Erfahrungen hatten. Bin trotzdem das Risiko eingegangen dorthin zu fahren. Habe ja auch zum Glück ein gutes Stück gefunden welches mich zufrieden stellt, war aber Glück das der dort zu der Zeit stand.

    Nun genug dazu....back to topic pls :)

    4gsqaj34.jpg


    S15 powered

  • Eins noch, es gibt immer Leute die sich beschweren, ich bin bei BMW und da Beschweren sich genau so Leute über irgendwas. Egal ob bei Porsche, Ferrari oder sonst sowas, wirst du immer von welchen hören " ach das ist so nen Saft laden, die Autos sind voll scheiße und total schlecht" und das nur weil ihnen irgendwas nicht in den Kram passt oder sie keine Ahnung haben (soll jetzt nicht auf dich bezogen sein).

    Es wird immer Leute geben die anderster denken und es anderster sehen, das ist so wie es immer jemand geben wird der nicht der gleichen Meinung ist wie jemand. So ist die Welt und so ist das Leben, ich könnt hier 1000 Beispiele aufzählen und ich denk jeder weiß was ich meine.

    Der eine Sagt Tein ist scheiße und der andere findet HKS besser so ist das nunmal ^^ .

    Du kannst gerne vorbei kommen und dir mein Evo anschauen, 55000km hatte er damals drauf und der war echt Top. Wie gesagt Service etc war echt super, hat mir sogar die Teile mitgegeben die wir als Mängel gesehen haben (Spurstange rechts). Ansonsten nette Leute und die Autos was wir da so gesehen haben waren ok, besser als so manches was diverse Leute hier Bewegen und das als gut befinden.


    Naja egal ^^


    lg

    - Balance is Everything
    - Das Blut muss Kochen und der Puls muss mehr Schläge als dein Auto Drehzahlen haben
    - Ein Auto ist erst dann gescheit wenn du im Auto sitzt und Angst hast es zu Starten (Walter Röhrl )

  • wenn der Motor so wie es aussieht schon in Japan verbaut wurde dann hat er 220PS und nicht 200PS.


    Displacement, cc
    1998

    Engine model
    SR20DET

    Max.power (Net), kw(PS)/rpm
    220 ps (161.81 kw) / 6000 rpm

    Max.torque(Net), N*m(kg*m)/rpm
    28.0 kg*m (274.59 N*m) / 4800 rpm

    Power density
    5.77

    Engine type
    Water cooling serial 4 cylinder DOHC16 valve IC turbo

    Engine information


    Fuel system
    NISSAN EGI (ECCS) (electronic gasoline injection)

    Turbocharger
    Turbo with intercooler

    Fuel type
    Unleaded premium gasoline

    LEV system (Low emission vehicle)
    No

    Compression ratio
    8.5

    Bore, mm
    86

    Stroke, mm
    86

    Final gear ratio


    Fuel consumption at 10-15 modes, l/100km
    9

    Fuel consumption at 60 km/h, l/100km

  • ich glaub die europäischen hätten auch 220 PS wenn sie auf 100 Oktan gemappt wären :)

    LOGO1_mittel.png