Stage 3 turbo kommt zu spät

  • So ich habe ein komplettes Stage 3 setup. So ich habe die originale druckdose vom gt28r umgebaut also stange gekürzt und gewinde rauf geschnitten und auf 1 bar gestellt. So mein problem ist das ich 1 bar ladedruck erst bei 5000 u/min habe. Der lader baut bis 0,5 bar recht zügig auf dann dauert es ne weile bis ich 1 bar habe! Der lader ist sogut wie neu! An was konnte das liegen?

  • So ich habe ein komplettes Stage 3 setup. So ich habe die originale druckdose vom gt28r umgebaut also stange gekürzt und gewinde rauf geschnitten und auf 1 bar gestellt. So mein problem ist das ich 1 bar ladedruck erst bei 5000 u/min habe. Der lader baut bis 0,5 bar recht zügig auf dann dauert es ne weile bis ich 1 bar habe! Der lader ist sogut wie neu! An was konnte das liegen?

    Die original Druckdose ist nicht einstellbar - das Gewinde was du dort drauf gemacht hast kann nicht den Vorspann der Druckdose verändern! 0,5Bar ist original Ladedruck von der Druckdose - Das du bis 1Bar trotzdem am Ende kommst liegt daran, das vermutlich das Interne Wastegate die Menge an Abgasen nicht um das Schaufelrad drumherum bekommt und er deswegen weiter pumpt. Hol dir nen vernünftigen Boostcontroller und die Sache sollte gegessen sein.

    MfG ludi

  • Check mal ob nach dem Umbau die Wastegateklappe noch richtig geschlossen ist. Was für nen Boostcontroler hast du verbaut?

    [align=center]"Racing is life. Anything before or after is just waiting."
    [align=center]- Steve McQueen -

  • Ich habe die druckdose zu einer verstellbaren umgebaut sprich ich habe ihr mehr vorspannung verpasst! Vorallem ist mein ansaugtrakt und mein kopf bearbeitet und dazu die ventile poliert!