Wie schützt ihr eure Gewindefahrwerke vor Wind und Wetter?

  • Hey Leute hab mirn Gewindefahrwerk zugelegt und wollte vorab ma fragen wie ihr eure so Pflegt bzw. dauerhaft vorm festgammeln schützt?

    Hab gedacht das Gewinde beim einbau gut einzufetten und regelmäßig zu reinigen. Was nehmt ihr da so?

    LG

  • ach dann hätte es kein auto werden dürfen :P

    kommt auch stark auf den sx an würde ich sagen

    sigoks.jpg

  • Also wenn am Fahrwerk was kaputt geht bei Wind&Wetter dann stimmt doch damit was ned oder ?
    En Auto is ja ned dafür da dass es rumsteht sondern damits fährt.
    Ich fahr meinen auch im Winter (bin gezwungen :D)

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Fahr den doch gar net im Winter!!! Dennoch kann es vorkommen, dass das Gewinde durch Staub, Nässe, Kontaktkorrosion u.s.w.

    festgammelt. Da ich den SX für nächsten Sommer aufbaue, und mein Fahrwerk nagelneu ist, wollte ich es gleich von vorne herein richtig machen!

    Hab schon oft mitbekommen wie bei nem Kollegen des Gewinde total festgegammelt war!!! Wollte diesem Problem einfach nur vorbeugen und

    euch um eure Erfahrungen bitten, da ich in der Suche nich schlau geworden bin. Sorry wenn ich in der Überschrift für verwirrung gesorgt habe :D

  • Meine Güte, das ist immernoch nur ein Auto....das Auto wird gebaut/ modifiziert um gefahren zu werden.... :vorschrift:
    Da muss mal halt was orsorgen in Sachen Rost etc. :rolleyes:

    Musst mal im Quad bereich schauen, die Teile heissen: "shock covers" -> http://www.quad-world.de/quad-zubehoer/quad-shock-covers/
    Musst nur noch die Länge vergleichen. :)

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Ich behandel meins alle paar wochen mit Silikonspray und versuche beim waschen entsprechend alles sauber zu halten.

    "schrauben lernt man beim schrauben...ist im prinzip wie lego, nur etwas dreckiger!"

    Hardstyle is my style :peitsche:

    Zu verkaufen:

    S14 SR20DET Blöcke, Köpfe, KWL, VVL...
    180SX Digitale Klima inkl. Kabel und Heizungsgebläse
    180SX Amaturenbrett Zustand 3
    S13 CA18DET ECU, PTU...

  • Wusste gar nich, das es so Dämpferkondome gibt 8|

    Silikonspray is auch gut. Hab gehört bei manchen is im Paket ne Dose von so nem Spray mit dabei (bei mir net :( )

    Wie siehts aus mit Teflon oder Kupferspray? Oder is des Jacke wie Hose?

  • Die neoprentüten Werden bei vielen crossern mit USD - gabel als Staub und steinschlagschutz benutzt ;)

  • Denke ma die Kombo aus Silikonspray und Überzieher is ganz gut... Wollt mir nur im Vorfeld gedanken machen um Folge-Probleme zu vermeiden...

    Dennoch bin ich der Meinung ein Auto is zum Fahren da!!! Hab auch nich vor mein SX in Watte zu packen!!!

    Das währe nich im Sinne des Entwicklers denke ich.

    Möchte nur den wiederhergestellten zustand der technischen Anlage und das optische erscheinungsbild des Wagens optimal erhalten,

    um es auf den Punkt zu bringen :ugly: :ugly:

    Danke für eure Antworten :sxce:

  • Mit einer gummibeschichtung;) und darunter natürlich eine teflonbeschichtung.

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

  • Weiss ja nich ob du Preface oder Facelift fährst. Aber wenns en Preface is und mit nem Gewinde den Karren runterschraubst wird der durch die Lippe eh zum Schneepflug. ;)

    [align=center]"Racing is life. Anything before or after is just waiting."
    [align=center]- Steve McQueen -

  • Isn Facelift...

    Aber wie ich mich kenn bleibt die oem Front eh nich ewig dran :whistling:

    Werd mich bei so nem wetter aber noch oft zwingen müssen was an der kiste zu machen, damit die fit wird für 2011 :peitsche:

  • Weiss ja nich ob du Preface oder Facelift fährst. Aber wenns en Preface is und mit nem Gewinde den Karren runterschraubst wird der durch die Lippe eh zum Schneepflug. ;)

    Wenns richtig gemacht wird schleift auch der Facelift...sagt man.. :whistling:

    :fratzeschneiden: