Welches Blow Off ist das genau ???

  • Gutn Abend zusammen

    wollte schon immr wissen was für ein Blow Off das genau ist oder was für ein Einsatz... --->  http://www.youtube.com/watch?v=XV1riVbEyPc&feature=related ?????????

    mir wurde mal gesagt das sei das HKS SQV ( hab ich drinn ) und das zischd ab einem gewissen Ld einfach anderst aber das zischd schon bei wenig gas geben niemals so wi meins (mit oder ohne einsatz )....

    finde das Zischen von dem einfach der Hammer :love:

    lg yanik

  • ich würd sagen gar keines! ;)

    wie schon geschrieben, hört sich mehr nach einen offen luffi ohne bov an.

    mfg

    Gute geschäfte mit: PeterLustig, EqualizerCS, Forsty.2010, japancarsforum, Harinjo, sunnyca18, KidLao, longisland, Act the Fool (AU-Performance), waffenschmied,

  • Dreh dein HKS mal ganz weit zu, also so das es erst spät öffnet, wenn du dazu nen offenen lufi hast müsste es bei weniger druck auch so zischen, also mit sonem schnattern weil das vom turbo kommt und nicht vom bov.
    und mit offenem lufi hört man das halt viel deutlicher, deswegen kam auch die frage ob du einen drin hast.

    Nissan 200SX S13 :tuevhammer:

    Mazda MX-3 2,5 V6 :fahren:

    Honda Civic Shuttle :turbo: :schrauber:

  • ich hör da kein blow off
    nur compressor surge

    so klingt das

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bin mal kurz auch so gefahren, klang brutal

    • Offizieller Beitrag

    wie schon geschrieben, hört sich mehr nach einen offen luffi ohne bov an.

    wenn du dazu nen offenen lufi hast müsste es bei weniger druck auch so zischen, also mit sonem schnattern weil das vom turbo kommt und nicht vom bov.

    ich hör da kein blow off
    nur compressor surge


    :wallbash: :rolleyes: wie oft muss man hier noch hinschreiben dass dieser sound KEIN bov ist?! diesen sound erzeugt man in erster linie nur mittels einem offenem luftfilter, da das ruckartige abbremsen der schaufelräder vom turbo in der regel mit dem serien luftfilterkasten nicht gehört wird.

    also nochmal zum mitschreiben: nur luffi, nix bov! oder luffi und ein sehr spät öffnendes bov! capise??!

  • man sollte vllt noch dazuschreiben, dass es zwar cool klingt aber schädlich für die lager und schaufelräder des turbos ist, da das fast der selbe effekt ist wie bei der kavitation bei u-booten.

  • so schlimm ist das nicht..serienmässig hat der sx kein bov nur weil man durch nen offenen luffi das jetzt auf einmal hört ist es nicht gleich schlimmer als vorher...
    optimal ist das natürlich nicht :)

  • so schlimm ist das nicht..serienmässig hat der sx kein bov nur weil man durch nen offenen luffi das jetzt auf einmal hört ist es nicht gleich schlimmer als vorher...
    optimal ist das natürlich nicht :)

    Der Meinung bin ich auch...


    Gruß

  • merkt man doch nach den Jahren an den ganzen Turboschäden. Normal haben die meisten Turbowagen nen RZV - Rezierkulationsventil - also ein BOV das intern verläuft.

    bei den Kugelgelagerten ist der Abbremseffekt ja anders. Laut einigen Meinungen - habe selbst keine erfahrung damit - machen die Kugelgelagerten das mit.

  • A Turbo ist ein Verschleißteil ist doch egal ob der jetzt 30.000km oder 50.000km hält , haupt problem ist das die Laderdrehzahl beim schalten sehr stark einbricht.
    Das ist zumindest mir nicht wurscht.

    gtr%20sig100.JPG

  • meiner meinung an hör sich des alles nach luftzerschneidung beim abbremsen des turbo an.....das immer nur dann vorkommt wenn des BOV seinen job nicht tut ;)

    [align=center]Powered by Seifert-Perfomance

    Menschlich unangenehme! Aber so ist es zwischen Schafen und Wölfen...

  • Hab gestern gehört das mein SX das auch macht, werd mir dann lieber zur sicherheit noch ein BOV verbauen.
    Hört sich zwar geil an aber wenns nicht gut ist für den Turbo ist das auch nicht so der hit :S