• mag ja sein aber...

    zum einen gibt es länder in denen rhd fahrzeuge verboten sind und zum anderen wird es immer leute geben die was besonderes wolles. leider werden es immer mehr s15...mitlerweile denke um die 30x in deutschland und dann hat man einfach kein besonderes fahrzeug. also kann man um sich abzuheben ein lhd bauen. noch besonderer gehts glaube nicht :D.

    wäre denke irgendwann mal nen zukunftsprojekt was ich mal anstrebe aber bei mir steht einfach zu viel anderes an und erstmal muss das erste s15 projekt ja auch fertig werden und dann weg :D.

  • leider werden es immer mehr s15...mitlerweile denke um die 30x in deutschland und dann hat man einfach kein besonderes fahrzeug.


    Wenn's Dir zuviele sind, wirf Deine doch in die Presse. ;)
    Nee, ich finde das gut, dass es immer mehr werden. Dann gehen die Preise wenigstens auf ein vernünftiges Maß zurück, statt tausende von € für einen Exotenbonus hinlegen zu müssen.

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • ich find das schlecht. kann sich ja jeder gerne seine impotrieren und geld sparen. ich finde wenn der preis hier hoch gehalten wird ist es um so besser....ich hab keinen bock meine s15 trotz der diversen umbauten für 14k zu verkaufen.....bei nem exotenbonus hab ich wenigstens die chance wieder auf null zu kommen :D.

    bin mal gespannt ob auch ich eine antwort bekomme zwecks cockpit teilen.

  • Als Kunde und potentieller Interessent sind mir niedrige Preise nur recht. Wenn Du bei einem Auto auf Werterhalt oder -erhöhung hoffst, lass erstens die Finger von Japanern und zweitens von Umbauten. Da ist die Zielgruppe einfach zu klein für.

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • Bei Skylines ist das Angebot inzwischen größer als bei akzeptablen 200ern. Ich war schon kurz davor, mir einen R34 zu kaufen, weil keine guten S13 zu finden waren. :)

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • wenn ich mir da nen gewissen Händler in Gronau angucke der für n R33 4,5k€ nimmt plus gebühren für deutsche Papiere kann man echt ins grübeln kommen

    aber mal btw.

    wie machen die RHD das mit dem überholen auf der Landstrasse(z.B. n Trekker), stelle mir das sau gefährlich vor (gerade wenn man alleine fährt)

  • Sicher, da muss man schon höllisch aufpasssen. Kann schon passieren, dass man mit 200+ Ps hinter dem Trecker herzuckelt, nur weil man absolut nichts sieht. :(

    Aber hier gab es doch neulich einen Thread mit diesen Minikameras. das hat mich doch sehr überrascht, wie gut die Bildqualität ist. Dann sollte es doch möglich sein, für einen vernünftigen Preis eine kleine Kamera in den linken Aussenspiegel zu pflanzen und das auf dem Armaturenbrett auf einem Monitor anzuzeigen. Vielleicht keine optimale Lösung, aber immerhin besser als Blindflug.

    Der Händler in Gronau und sein holländischer Nachbar sind zumindest im Sky-Forum schon ziemlich kritisiert worden. Aber keine Ahnung, wieviel davon berechtigt ist und wieviel aus der Einstellung "so billig kann ja nix sein" kommt.

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • AutoAppie in Holland soll wohl auch nicht das wahre sein, aber die locken die Kunden eben über den Preis.

    Hinfahren und anschauen kann man natürlich, die werden kaum absichtlich nur schlechte Autos suchen. Da kann durchaus etwas "preis-wertes" dabei sein.
    nur den Automatismus Kucken - Geil finden - Kaufen sollte man möglichst unterlassen...

    Wenn Besichtigungstermin, dann jemanden mitnehmen, der sich damit auskennt oder selbst einen Termin bei einer neutralen Werkstatt für eine Begutachtung vereinbaren.

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • Wenn's Dir zuviele sind, wirf Deine doch in die Presse. ;)
    Nee, ich finde das gut, dass es immer mehr werden. Dann gehen die Preise wenigstens auf ein vernünftiges Maß zurück, statt tausende von € für einen Exotenbonus hinlegen zu müssen.

    vorallem da er ja bestimmt einen der ersten 10 stück hatte und sich deswegen beschweren kann :taetschel:

  • schaut mal hier was ich gefunden hab, ich mein is jetz kein linkslenker aber fehlt nicht mehr viel?
    checkt mal bei 0:14 - 0:16


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • naja...fast....nicht ganz mein fall. ich mach mich nächstes jahr mal an ne form von nem cockpit damit ich dann carbon cockpits bauen kann. dann werd ich mal ein cockpit spiegeln. wie ichs am besten spiegel damit es auch auf den mm genau gespiegelt ist weiß ich jetzt schon...

    ich finde bei dem bee-r den kompressor umbau sehr interessant leider findet man dazu absolut keine daten weil nur 25stk oder so weltweit verkauf twurden. es gab sogar ein kompressor kit für den sauger. wäre interessant zu wissen welche leistung da raus kam. turbo/kompressor ist jedoch auch ne feine sache :D.
    am interessantesten daran winde ich den aufbau....den versteh ich leider noch nicht so recht.

  • lasst die rechtslenker bitte rehctslenker... ich hatte auch meine bammel davor und hab mir trotzdem ne s15 vor 3wochen gekauft und bin mega zu frieden beim überholen musst nur bisl abstand halten dann ist das kein prob... und die gesichter von leuten wenn du im parkhaus ums auto gehst und die karte ziehst ist goldwert:D

  • ich glaube den leuten die linkslenker wollen sollte man die entscheidung doch selber überlassen. geschmäcker sind verschieden und dieses ganze blabla mit "ist dann nciht mehr jdm" ist doch blödsinn. es ist doch eher der drang der individualität die jeden einzelnen zu solchen umbauten bewegt.

    und ich glaube nicht, dass es den leuten darum geht besser überholen zu können sondern eher den oha effekt zu haben, guck mal...ne lhd s15.

  • ANatürlich ist es keine Unmöglichkeit, hierzulande einen RHD zu fahren. Aber wenn ein LHD verfügbar wäre, würde ich den schon einem RHD vorziehen. Ist einfach sicherer.

    Die Firma Yulon hat sich damals leider nicht gemeldet. Also immer noch unsicher, wie das bei den Arex Elite aussieht. :(

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • Tomcat hat durchaus recht mit dem "nen LHD vorziehen wenns ihn gibt" aber da gibt es noch andere Faktoren.

    Z.b. gibts ja den FD3S auch als LHD, doch leider nur die ältere Version, mit weniger Leistung, 8 Bit ECUS, anderen Turbos usw. Das war für mich z.b. der Grund warum ich einen RX7 lieber als RHD fahre als LHD.
    Es ist einfach die modernere und bessere Version. Macht schon nen UNterschied ob Version 1-3 su um 92/93 oder z.b. Version 4/5 um Baujahr 98. Zudem gabs viele der Varianten hier garnicht (wie z.b. den Type R oder Bathurst etc.)

    Man muss halt immer sehen was es auf dem Markt gibt und seinen eigenen Weg finden

    Performatec - Rides of Emotions

  • Tomcat hat durchaus recht mit dem "nen LHD vorziehen wenns ihn gibt" aber da gibt es noch andere Faktoren.

    Z.b. gibts ja den FD3S auch als LHD, doch leider nur die ältere Version, mit weniger Leistung, 8 Bit ECUS, anderen Turbos usw. Das war für mich z.b. der Grund warum ich einen RX7 lieber als RHD fahre als LHD.
    Es ist einfach die modernere und bessere Version. Macht schon nen UNterschied ob Version 1-3 su um 92/93 oder z.b. Version 4/5 um Baujahr 98. Zudem gabs viele der Varianten hier garnicht (wie z.b. den Type R oder Bathurst etc.)

    Man muss halt immer sehen was es auf dem Markt gibt und seinen eigenen Weg finden


    wie kriegt man denn nen 98er FD hier zugelassen?? Der schafft doch nicht ohne weiteres Euro2...

    LOGO1_mittel.png