Sui's sx aufm Dyno

  • Haben in Wittstock beim Ostercruisen mal Sui's sx aufn Dyno gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    haben noch weitere aber die sind bis dato noch nicht in meinen händen gelandet.

  • Und was kam bei raus? :)

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Is egal, hauptsache man war drauf

    seh ich ganz genau so..
    Leistungsdiagramme und eine dazugehörige Spec-Liste halte ich für überbewertet.. ^^

    chasing the touge...

    "Was ist schlimmer? Dummheit oder Ignoranz?"
    "Keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht."

    USED4

  • Is egal, hauptsache man war drauf

    Naja ich prügel meine Kiste doch nicht zum Spaß übern Prüfstand. :ugly:

    Frage ja rein aus Interesse, damit man sieht was mit welchen spec´s rauskommen kann. :)

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

    • Offizieller Beitrag

    Is egal, hauptsache man war drauf

    Das gilt nicht nur bei Prüfständen... :D


    Wir können ja mal anhand des Geräuschs raten, wieviel PS das waren... ^^

    Ich kann zaubern und hellsehen und würde sagen: 300 PS.

    :D

  • hehe... eigentlich müsste so um die 300 - 320 ps bei rausgekommen sein. nur kamen schon die werte anderer nicht ganz hin. ich die genauen zahlen nicht ganz im kopf. glaub im 1st run kamen 211ps raus. totaler müll. beim 2nd run glaub ich 260 ps und 320 Nm. für stage 3.. naaaja.
    Was man aber beachten muss ist dass kein Gebläse vorne hingestellt hatten weil das teil auf der anderen Seite stand für die Frontkratzer. und das ding konnten die nicht auf die andere Seite bewegen... Da geht bestimmt auch nochmal Leistung flöten wegen keiner Kühlung der Ladeluft aber soooo viel?

    Hat da 40€ gekostet.

    War auf jeden fall mal lustig.

  • Jo, war etwas enttäuschend, aber im nachhinein auch wirklich doof ohne Gebläse. Ich wusste dass es nicht die richtigen werte gibt, aber dass es so gefährlich ist wusste ich nicht.

    Also Jungs, wenn das Gebläse warum auch immer nicht einsetztbar ist, KEINEN Run machen! Im schlimmsten Fall kann der Motor hochgehen! Hitze-> LLK platz -> .....

    Krass dass die mich überhaupt haben fahren lassen, als Leute vom Fach.

    Ich denke mal die Werte sind somit für die Tonne.

  • was mich aber wundert sui,

    die supra aus berlin wurde auf dem gleichen prüfstand getestet (keine ahnung ob sie bei der das gebläse nach vrne gestellt haben).

    und die hat 1080ps am rad abgedrückt !!!

  • Ich gehe davon aus dass damals (war glaube ich 09 die messung?) ne Kühlung da war. Kann mir nicht vorstellen dass der so ein Risiko eingeht, muss ihn mal im MK4 Forum fragen.

    • Offizieller Beitrag

    die supra aus berlin wurde auf dem gleichen prüfstand getestet (keine ahnung ob sie bei der das gebläse nach vrne gestellt haben).

    und die hat 1080ps am rad abgedrückt !!!

    wie war das nochmal... wenn man keine ahnung hat, einfach mal _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ ?!

    es gibt wenige prüfstände die 1080 WHP messen können. die o.g. supra wurde letztes jahr (mit zwei anderen starken supras) in hannover auf die rolle geschnallt...

  • Weiß nicht ob ich das Diagramm hochlade, wie gesagt, eigentlich unnütz..

    Bin gestern Nacht gegen nen Focus RS gefahren (2.5L 305PS 440NM, laut Fahrer 1450Kg). Rollend ca. 10km/h und Start, war natürlich unprofessionell, aber ich mit vollem Tank + Beifahrer, er alleine. War kein großer Unterschied, jeder Gang ne halbe Wagenlänge Vorsprung für ihn. Sind 2x gefahren.


    Aber zum Topic, kann man überhaupt aussagen wieviel so eine Belüftung ausmacht oder nützt es nicht zu Spekulieren? Auf + - 10Ps kommts nicht an, aber könnte Theroetisch 3xx rauskommen, oder liegen 270 nahe. Um einfach zu wissen ob was mit dem Setup nicht stimmt. Ist übrigens KEIN Horsham Chip somit kein 'Stage3' aber vergleichbare Werte wurden erwartet.

    Und für einige: Ich weiß dass man es richtig machen sollte, man weiß halt nachher mehr. Hiermit lern nicht nur ich dazu.


    @Mejdan: Es wurde am Lautsprecher durchgesagt: Blaue Supra.....Leistugsprüfstand 1080PS und in selben Satz wurde der dortige Prüfstand erwähnt. Da kann man auch mal davon ausgehen es könne der selbe sein, wenn man den Satz nicht wortwörtlich mitbekommt bei dem Lärm.
    Ich finde du gehts ganz schön ab, statt mal bisschen im Biete-Forum Comments abzugeben...da gibts tatsächlich Leute die die Forenregeln nicht beeachten. Kann man gar nicht glauben, oder?! Z.B. mein Verkaufsthread über Tage EINE Regel nach der ANDEREN gebrochen. Pfui find ich das.

  • täusch ich mich, oder habt ihr im 3. gang gemessen? war ein bisschen schwer die schaltvorgänge auszumachen...